2017
16.02.
zur Übersicht

Berlinale

Sätze
  • Berlinale Bären-Favorit : Finnischer Kultregisseur Kaurismaki hört auf "Le Havre" und "Die andere Seite der Hoffnung" sollten Teile einer Flüchtlingstrilogie werden, doch es bleibt wohl bei den zwei Filmen. ( oe24.at)
  • Penélope Cruz hat abgesagt, dennoch hatte es der fünfte Tag der Berlinale in sich: Deutschland mischt jetzt auch im Bären-Wettbewerb mit, und Sally Potter hat ihre Gesellschaftssatire mit Bruno Ganz und Kristin Scott Thomas in den Hauptrollen vorgestellt. ( rbb-online.de)
  • Er gilt als einer der großen Melancholiker des Weltkinos - und hat gerade seinen aktuellen Film in den Wettbewerb der Berlinale geschickt. ( krone.at)
  • Vom 9. bis zum 19. Februar findet in Berlin die 67. Berlinale statt. ( tagesspiegel.de)
  • Die Berlinale heißt mit bürgerlichem Namen Internationale Filmfestspiele: Weltstars wandeln über rote Teppiche, die „New York Times“ berichtet, auch wenn am Marlene-Dietrich-Platz nur eine Berlinale-Tasche umfällt. ( deutschlandradiokultur.de)
  • Martensteins Berlinale (8) : Und wer bekommt den Papierbären? ( https:)
  • Von "Grand Budapest Hotel" bis "Clockwork Orange": Die Berlinale ehrt die Kostümbildnerin Milena Canonero mit einer Hommage und einem Bären für ihr Lebenswerk. ( tagesspiegel.de)
  • Während der Berlinale traf sich die Initiative »Festivalarbeit gerecht gestalten« ( https:)
  • Weil meine Produzenten interessiert es nicht, ob ich jetzt hier auf der Berlinale rumhänge als Schauspielerin. ( mainpost.de)
  • Der Film ist bei den Berliner Filmfestspielen allerdings nicht im Bären-Rennen, er läuft in der Sektion "Berlinale Special". ( winfuture.de)
  • Was bedeutet die Berlinale für Sie? ( mainpost.de)
  • Am Mittwoch hatte die Serie "4 Blocks" in der Sektion Berlinale Special Premiere. ( saarbruecker-zeitung.de)
  • Auf der Berlinale hatte das Pärchen nun seit längerem wieder einen gemeinsamen Auftritt. ( saarbruecker-zeitung.de)
  • Die Berlinale hatte noch keine Panorama-Sektion und queere Filmfestivals wurden damals nur in den USA veranstaltet. ( feedproxy.google.com)
  • Die 50. Berlinale im Jahr 2000 war die letzte des Festivalleiters Moritz de Hadeln und die erste, die die beiden Multiplexe Cinemaxx und Cinestar als wichtigste Spielstätten hatte. ( rbb-online.de)
  • Das ist die Klubkultur Berlins nach 50 Jahren Tangerine Dream, nach mehr als 25 Jahren Techno und nach 67 Jahren Berlinale. ( deutschlandradiokultur.de)
  • Während der Berlinale, bei der er mit seinem Flüchtlingsfilm «Die andere Seite der Hoffnung» als Anwärter auf den Goldenen Bären gilt, gab er seine Entscheidung bekannt. ( pressetext.com)
  • Cate Shortlands "Berlin Syndrome" läuft im Panorama der Berlinale. ( krone.at)
  • Während die Berlinale auf die große Bären-Gala am Samstag zusteuert, wird am Donnerstag ein erster Bär verliehen: Die italienische Kostümbildnerin Milena Canonero wird mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. ( winfuture.de)
  • Auf der Berlinale wird sein Film "Die andere Seite der Hoffnung" bereits als Favorit für den Goldenen Bären gehandelt. ( oe24.at)
  • Die Berlinale hat Sie ja nicht immer so gut behandelt wie jetzt. ( feedproxy.google.com)
  • Es muss an dieser Stelle doch noch darauf hingewiesen werden, dass es auch in diesem Jahr wieder sehr kalt ist auf der Berlinale. ( spiegel.de)