2017
16.02.
zur Übersicht

Kim

Sätze
  • Kim Jong-nam war der ältere Halbbruder von Kim Jong-un, die beiden sind Söhne des verstorbenen Machthabers Kim Jong-il. ( sueddeutsche.de)
  • Das Schicksal seiner Tante, der Witwe des ermordeten Jang Song Taek, könnte zeigen, welche Absichten Kim Jong Un hegte. ( sueddeutsche.de)
  • Schon am Vortag war eine 28-Jährige im Zusammenhang mit dem Tod von Kim Jong Nam (45) festgesetzt worden. ( stern.de)
  • Im Jahr 2012 verfasste Kim Jong Nam laut südkoreanischem Geheimdienst im Namen seiner Familie einen Brief. ( n-tv.de)
  • Der Polizei zufolge wollte Kim am Montag nach Macau fliegen, als ihn jemand von hinten angegriffen oder sein Gesicht festgehalten habe. ( diepresse.com)
  • Unter anderem auch seinen Onkel, der wiederum Kim Jong Nam nahe gestanden haben soll. ( https:)
  • Kim Jong-nam hatte 2012 in einem Brief an seinen mächtigen Bruder um Gnade für sich und seine Familie gebeten. ( bazonline.ch)
  • Mord an Kim Jong Uns Halbbruder: Polizei in Malaysia nimmt zweite Verdächtige fest Danke für Ihre Bewertung! dpa Der älteste Sohn des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Il, Kim Jong Nam, ist gegen eine Machtübergabe an seinen jüngeren Halbbruder. ( marchanzeiger.ch)
  • Die Polizei bestätigte in der Nacht die Festnahme einer weiteren Verdächtigen und später die eines Mannes in Malaysia, der ebenfalls am angeblichen Giftmord an Kim Jong Nam beteiligt gewesen sein soll. ( zeit.de)
  • Kim Jong Nam, dessen Alter auf 45 oder 46 geschätzt wurde, soll sich mit seinem jüngeren Halbbruder Kim Jong Un zerstritten haben. ( bazonline.ch)
  • Die Autopsie der Leiche Kim Jong Nams wurde am Mittwochabend abgeschlossen, Ergebnisse sind jedoch nicht bekanntgegeben worden. ( zeit.de)
  • Am Mittwoch war im Zusammenhang mit dem Tod von Kim Jong Nam (45) bereits eine 28-Jährige Frau festgesetzt worden. ( marchanzeiger.ch)
  • Die Polizei in Malaysia nahm am Donnerstag auch die zweite der beiden Frauen fest, die den 45-jährigen Kim Jong Nam auf dem Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur überfallen haben sollen. ( wienerzeitung.at)
  • Für eine direkte Verstrickung des Regimes von Kim Jong-un liegen derzeit allerdings keine Beweise vor. Malaysias Ermittler gehen nach eigenen Angaben nach aber der Möglichkeit nach, dass „ausländische Agenten“ hinter dem Anschlag stecken könnten. ( faz.net)
  • "Vogue"-Chefin Anna Wintour und Wests Ehefrau Kim Kardashian saßen im Publikum. ( stern.de)
  • Kim Jong Un sei nur eine Figur auf dem Schachbrett der politischen Elite Pjöngjangs, die die eigentliche Macht ausübten, die dynastische Nachfolgeregelung "ein Witz". ( n-tv.de)
  • Die Aussagen des koreanischen Geschäftsmanns, wonach Kim Jong-nam schon lange mit einem Anschlag gerechnet hatte, decken sich auch mit Angaben südkoreanischer Geheimdienstmitarbeiter. ( faz.net)
  • Gleichzeitig berichtete der chinesische TV-Sender CGTN (CCTV), dass die malaysische Polizei sogar schon eine dritte Frau verhaftet habe, die an dem Mord an Kim Jong Nam beteiligt gewesen sein soll. ( https:)
  • Kim Ekdahl du Rietz fällt verletzt für die Rhein-Neckar Löwen aus. ( finanztreff.de)
  • Laut der Hongkonger Zeitung "Oriental Daily" gab sie bei ihrer Einvernahme an, ihre Komplizen hätten ihr eingeredet, man wolle Kim Jong-nam lediglich einen Streich zu spielen. ( derstandard.at)
  • Kim Jong-nam war der ältere Halbruder von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un. ( derstandard.at)
  • Kim Jong-nam wurde wahrscheinlich vergiftet. ( diepresse.com)
BETA