2017
16.02.
zur Übersicht

Sicherheitsberater

Sätze
  • Der Präsident hat seinen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn gehen lassen, weil der den Vizepräsidenten angelogen hatte. ( finanznachrichten.de)
  • So könnte es auch in der Frage sein, wer den Posten als Nationaler Sicherheitsberater der USA übernehmen soll. ( derstandard.at)
  • Sein Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn stürzte über ein Telefongespräch mit dem russischen Botschafter. ( rp-online.de)
  • Trump sagte, er habe seinen Sicherheitsberater Michael Flynn eigenhändig um dessen Rücktritt gebeten. ( https:)
  • Jüngst trat sein Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn zurück, dessen vermeintliche Russophilie zu weit gegangen sein soll. ( https:)
  • Sein gestürzter Sicherheitsberater Michael Flynn ist womöglich nur der Anfang. ( verlagshaus-jaumann.de)
  • In Trumps Regierung läuft es knapp vier Wochen nach der Amtsübernahme nicht rund: Mit seinem Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn musste der Präsident bereits den ersten Rücktritt an entscheidender Stelle verkraften. ( krone.at)
  • Sein Sicherheitsberater Michael Flynn musste zurücktreten, weil er verschwiegen hatte, mit russischen Diplomaten über die Sanktionen gegen Moskau gesprochen zu haben. ( tagesspiegel.de)
  • Sicherheitsberater weg, die Geheimdienste stechen Geschichten durch, die Rolle Russlands steht wieder im Fokus: Im Weißen Haus herrschen chaotische Zustände. ( finanznachrichten.de)
  • Heikel ist, dass Trump schon am 26. Januar erfahren haben soll, dass sein Sicherheitsberater falsche Angaben gemacht hatte. ( focus.de)
  • Am Montag war bereits Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn wegen Falschbehauptungen über seine dubiosen Kontakte zum russischen Botschafter zurückgetreten. ( manager-magazin.de)
  • Nach dem Rücktritt von Michael Flynn, dem Sicherheitsberater von Donald Trump, wird noch einmal aufgedröselt, was bereits im Wahlkampf des Jahres 2016 für heftige Kontroversen sorgte. ( nieuwsblad.be)
  • Dann warf sein Wunschkandidat für den Posten des Arbeitsministers, Andrew Puzder, das Handtuch und auch Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn stürzte über ein Telefongespräch mit dem russischen Botschafter und musste zurücktreten. ( krone.at)
  • Und Trump steht nun vor der Aufgabe, einen Unangreifbaren als seinen nächsten Sicherheitsberater auszuwählen.“ ( solothurnerzeitung.ch)
  • Trump soll schon am 26. Januar erfahren haben, dass sein Sicherheitsberater falsche Angaben machte. ( verlagshaus-jaumann.de)
  • Wegen der Affäre musste bereits Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn seinen Posten räumen. ( rp-online.de)
  • Sollte Harward tatsächlich den Job als Sicherheitsberater antreten, wäre das nicht das erste Mal, dass er der US-Regierung in militärischen Dingen zur Seite steht. ( derstandard.at)
  • Am Montag war der Nationale Sicherheitsberater Michael Flynn wegen falscher Angaben über Telefonate mit dem russischen Botschafter in den USA zurückgetreten. ( focus.de)
  • Sein Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn stürzte über ein Telefongespräch mit dem russischen US-Botschafter. ( bazonline.ch)
  • Wie inzwischen auch das Weisse Haus einräumt, war Trump bereits Ende Januar über die gegen seinen Sicherheitsberater erhobenen Vorwürfe im Bilde. ( nieuwsblad.be)
  • Gerade erst musste Trumps russophiler Sicherheitsberater Michael Flynn wegen geleugneter Telefonate mit dem russischen Botschafter über eine mögliche Aufhebung der Ukraine-Sanktionen zurücktreten. ( bazonline.ch)
  • Weil er vor Amtsantritt mit Russlands Botschafter über die Aufhebung der Sanktionen geredet und diesbezüglich gelogen haben soll, musste Sicherheitsberater Michael Flynn zurücktreten. ( solothurnerzeitung.ch)