2017
16.02.
zur Übersicht

TÜV

Sätze
  • Der TÜV hat den Produktionsprozess mit medizinischen Silikon überprüft und dafür sein Zertifikat ausgegeben, es war die Firma selber die danach billiges Industriesilikon verwendet hat, dafür kann der TÜV nichts. ( rtl.lu)
  • Die Luxemburger Richter sollen klären, ob Prüfstellen wie der TÜV generell gegenüber Patienten haftbar sein können und - wenn ja - welche Pflichten sie bei der Überwachung von Produktionsstandards bei Medizinprodukten erfüllen müssen. ( bo.de)
  • S. hielt das Vorgehen des TÜV für pflichtwidrig. ( taz.de)
  • Deutsche Maut), aber daß eine einzige US Versuchsanstalt gscheiter als der ganze TÜV und alle Meßanstalten D (außer natürlich der VW- internen) zusammen ist schon beachtenswert. ( saarbruecker-zeitung.de)
  • Unabhängig vom restlichen Profil, das mindestens 1,6 Millimeter betragen muss, sollten Autofahrer ihre Reifen nach etwa sechs Jahren erneuern, sagt Hans-Ulrich Sander vom TÜV Rheinland. ( eurotopics.net)
  • Wann müssen Autofahrer mit neuen Felgen zum TÜV? ( eurotopics.net)
  • Alle Autofahrer betroffen: Verschärfte Abgas-Untersuchung beim TÜV schon ab Juli? ( focus.de)
  • Diskutieren Sie über diesen Artikel Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel insgesamt 53 Beiträge Alle Kommentare öffnen alaba27 gestern, 10:29 Uhr Es tut mir leid für die Geschädigten, aber bei Betrug ist der TÜV 'raus. ( spiegel.de)
  • Februar 2017: Der Europäische Gerichtshof urteilt, dass Stellen wie der TÜV nicht grundsätzlich verpflichtet sind, Medizinprodukte wie Implantate selbst zu prüfen oder unangekündigte Kontrollen bei den Herstellern durchzuführen. ( presseportal.de)
  • Dann frage ich mich benötigen wir überhaupt ein Prüfstelle TÜV, wenn diese ihre Prüfergebnisse nicht unangemeldet überprüft. ( rtl.lu)
  • Wenn nun Verletzungen seitens des TÜV vorliegen, weil es etwaige Hinweise auf Mängel gab, seien Schmerzensgeldtahlungen weiter möglich, so Wolf. ( derstandard.at)
  • Seine Datenbank liefert Informationen zu etwa 4000 Baustoffen und Produkten, weitere kommen durch die Beratung mit dem TÜV Rheinland hinzu. ( sueddeutsche.de)
  • Sie wirft dem TÜV Rheinland vor, das Unternehmen PIP nicht ausreichend überwacht zu haben und verlangt 40.000 Euro Schmerzensgeld. ( presseportal.de)
  • Wenn das Erlangen des TÜV-Siegels eine Prüfung beinhaltet, dann ist es vom TÜV allerdings grob fahrlässig, diese Prüfung nur angekündigt vorzunehmen. ( spiegel.de)
  • Sowohl Vertreter klagender Frauen als auch der TÜV Rheinland selbst werteten die EuGH-Entscheidung positiv. ( https:)
  • Man sei deshalb zuversichtlich, dass der deutsche Bundesgerichtshof und französische Gerichte nun zu dem Schluss kommen, dass der TÜV seine Aufgaben "im Einklang mit allen Gesetzen wahrgenommen" habe, sagte ein Sprecher am Donnerstag. ( derstandard.at)
  • Laut EU-Medizinprodukte-Richtlinie habe der TÜV als Prüfer nicht die Implantate prüfen müssen, sondern nur das Qualitätsmanagementsystem der Herstellerfirma PIP. ( taz.de)
  • Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) widersprach heute in weiten Teilen der Argumentation vieler Klägerinnen, die vom TÜV Rheinland Schadenersatz fordern. ( https:)
  • Viele Betroffene klagen nun gegen TÜV Rheinland, der das Qualitätssicherungsverfahren des Unternehmens überwachte - und nicht bemerkte, dass PIP minderwertiges Industrie-Silikon in die Kissen füllte. ( bo.de)
  • Wie Betroffene mit der neuen Gesetzgebung umgehen können, klärt im März ein Expertentag der TÜV AUSTRIA Akademie. ( ots.at)
  • Die Zukunft der Kältemittel auf den TÜV AUSTRIA Kälte Klima Fachtagen 16.03. ( ots.at)