2017
16.02.
zur Übersicht

TÜV

Sätze
  • Viele Betroffene klagen nun gegen TÜV Rheinland, der das Qualitätssicherungsverfahren des Unternehmens überwachte - und nicht bemerkte, dass PIP minderwertiges Industrie-Silikon in die Kissen füllte. ( bo.de)
  • Der TÜV hatte dazu erklärt, er sei von PIP ebenso wie die französischen Überwachungsbehörden jahrelang systematisch betrogen worden. ( derstandard.at)
  • Wenn nun Verletzungen seitens des TÜV vorliegen, weil es etwaige Hinweise auf Mängel gab, seien Schmerzensgeldtahlungen weiter möglich, so Wolf. ( derstandard.at)
  • Sie hatte sich gesundheitsgefährdende Brustimplantate des französischen Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) entfernen lassen und fordert vom TÜV Rheinland 40.000 Euro Schmerzensgeld. ( stern.de)
  • Die eingeschalteten privaten Prüffirmen, etwa der TÜV Rheinland, müssen dann regelmäßig testen, ob auch der Alltag der Produktion den gesetzlichen Anforderungen genügt. ( taz.de)
  • Der TÜV Rheinland kündigte jedoch Berufung an. Der VKI vertritt knapp 70 Geschädigte aus Österreich bei dem Verfahren in Frankreich. ( presseportal.de)
  • Wie Betroffene mit der neuen Gesetzgebung umgehen können, klärt im März ein Expertentag der TÜV AUSTRIA Akademie. ( ots.at)
  • Dem TÜV Rheinland war in Dutzenden Verfahren vorgeworfen worden, solche Maßnahmen bei PIP nicht ergriffen zu haben. ( https:)
  • Auch eine Haftung des TÜV aus „unerlaubter Handlung“ scheide aus. ( taz.de)
  • Der TÜV Rheinland überwachte jahrelang das Qualitätssicherungssystem des mittlerweile insolventen, französischen Implantatherstellers Poly Implant Prothèse (PIP). ( rtl.lu)
  • Wenn das Erlangen des TÜV-Siegels eine Prüfung beinhaltet, dann ist es vom TÜV allerdings grob fahrlässig, diese Prüfung nur angekündigt vorzunehmen. ( spiegel.de)
  • Sie hatte ihre PIP-Brustimplantate auf ärztlichen Rat entfernen lassen und fordert vom TÜV Rheinland 40.000 Euro Schmerzensgeld. ( https:)
  • Die Luxemburger Richter sollen klären, ob Prüfstellen wie der TÜV generell gegenüber Patienten haftbar sein können und - wenn ja - welche Pflichten sie bei der Überwachung von Produktionsstandards bei Medizinprodukten erfüllen müssen. ( bo.de)
  • Deutsche Maut), aber daß eine einzige US Versuchsanstalt gscheiter als der ganze TÜV und alle Meßanstalten D (außer natürlich der VW- internen) zusammen ist schon beachtenswert. ( saarbruecker-zeitung.de)
  • Bislang sahen das auch deutsche Richter so: Der TÜV Rheinland wurde nach eigenen Angaben in Dutzenden Verfahren hierzulande noch nie schuldig gesprochen. ( spiegel.de)
  • Diese Auffassung bestätigt das Urteil des EuGH. Bislang sahen das auch deutsche Richter so: Der TÜV Rheinland wurde nach eigenen Angaben in Dutzenden Verfahren in Deutschland noch nie schuldig gesprochen. ( rtl.lu)
  • Seine Datenbank liefert Informationen zu etwa 4000 Baustoffen und Produkten, weitere kommen durch die Beratung mit dem TÜV Rheinland hinzu. ( sueddeutsche.de)
  • Wann müssen Autofahrer mit neuen Felgen zum TÜV? ( eurotopics.net)
  • Die Zukunft der Kältemittel auf den TÜV AUSTRIA Kälte Klima Fachtagen 16.03. ( ots.at)
  • Unabhängig vom restlichen Profil, das mindestens 1,6 Millimeter betragen muss, sollten Autofahrer ihre Reifen nach etwa sechs Jahren erneuern, sagt Hans-Ulrich Sander vom TÜV Rheinland. ( eurotopics.net)
  • Der deutsche TÜV wurde Mitte Jänner in Frankreich wegen der mangelhaften Brustimplantate der Firma PIP zur Zahlung von insgesamt 60 Millionen Euro Schadenersatz verurteilt. ( presseportal.de)