2017
12.09.
zur Übersicht

Hurrikan

Sätze
  • Droht der Karibik ein neuer Hurrikan? ( lvz.de)
  • Er legt sich – wie ein Hurrikan – erst, wenn er das Festland der Gewissheiten erreicht, wenn der Nachschub an Bildern versiegt. ( haz.de)
  • Auch die Flughäfen Cayo Coco und Cayo Romano, die Hurrikan "Irma" am Wochenende mit Stärke fünf traf, sind verwüstet. ( tagesschau.de)
  • Zudem hatte kein Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen über einen so langen Zeitraum Windgeschwindigkeiten von fast 300 Stundenkilometern erzeugt. ( derstandard.at)
  • Warum also löst ein Hurrikan im Atlantik die journalistischen Reflexe der westlichen Welt verlässlicher aus als ein Taifun in Südchina? ( haz.de)
  • Folgen von Hurrikan "Irma": große Schäden in Florida Teilweise sieht es im Ort katastrophal aus. ( spiegel.de)
  • Nach Hurrikan Sandy im Jahr 2012 etwa hatte die größte Last des Wiederaufbaus nicht Fema getragen, sondern die nationale Wohnungsbehörde HUD und die nationale Transportbehörde. ( zeit.de)
  • Dort hatte der Hurrikan "Irma" in den vergangenen Tagen schwere Verwüstungen angerichtet und Zehntausende in die Flucht getrieben. ( focus.de)
  • Der Hurrikan sei mit Alarmstufe drei angekündigt worden, mit fünf sei er über die Inseln hinwegfegt. ( derstandard.at)
  • Die beste Nachricht aus Florida in diesen Tagen: Sven Stuhrmann hat den Hurrikan "Irma" gut überstanden. ( schwarzwaelder-bote.de)
  • Der Hurrikan hatte sich zuletzt über Kuba in Richtung der Inseln vor Floridas Küste gewälzt. ( faz.net)
  • Zur positiven Stimmung trug bereits am Montag bei, dass sich der Hurrikan "Irma" deutlich abgeschwächt hatte. ( boerse-online.de)
  • Ob Kuba, die Florida Keys oder die Karibikinseln: Hurrikan Irma hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. ( zeit.de)
  • Viele Stromleitungen verlaufen oberirdisch, darum waren sie vom Hurrikan heruntergerissen worden. ( tagesschau.de)
  • Der Hurrikan „Irma“ hat in Florida schwere Schäden angerichtet. ( faz.net)
  • Abgeleitet aus der Mythologie dieser alten Kultur werden tropische Wirbelstürme im Nordatlantik und Nord-Ost-Pazifik heute Orkan oder auch Hurrikan genannt. ( tagesspiegel.de)
  • Und Marotzke betont, dass zumindest der Katastrophenschutz dieses Mal wesentlich besser zu greifen scheine als noch im Jahr 2005 bei Hurrikan "Katrina": "Das Land scheint sich der Verantwortung bewusst zu sein. ( focus.de)
  • Die Verwüstungen durch den Hurrikan «Irma» scheinen weniger schlimm als befürchtet. ( nzz.ch)
  • Er war der stärkste jemals über dem Atlantik entstandene Hurrikan, wie CNN berichtete. ( nzz.ch)
  • Der Unterschied zwischen Hurrikan, Taifun und Zyklon Diese Stürme entstehen meist zwischen Juni und November aus Ansammlungen von Gewitterwolken über dem nordafrikanischen Festland, die über den Atlantik bis in die Karibik ziehen. ( tagesspiegel.de)
  • Obwohl wir uns auf das Allerschlimmste vorbereitet hatten, sind wir dankbar, dass der Hurrikan "Irma" die Westküste Floridas nicht mit der Windstärke erreicht hat, die wir erwartet hatten. ( schwarzwaelder-bote.de)
  • Der Hurrikan hat unter anderem Infrastruktur auf den britischen und auf den U.S. Virgin Islands zerstört - Zielen, die die "Norwegian Escape" ansteuern sollte. ( lvz.de)