2017
13.09.
zur Übersicht

Doppelvergabe

Sätze
  • Die historische Doppelvergabe ist perfekt: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat auf einer emotionalen Sitzung seiner 131. Session in Lima/Peru die Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 an Paris und Los Angeles vergeben. ( sport1.de)
  • Auf einer außerordentlichen Vollversammlung hatte das IOC am 11. Juli den Weg für die erst zweite Doppelvergabe freigemacht, die nun vertraglich besiegelt wurde. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • Olympische Spiele - IOC beschließt Doppelvergabe an Paris und Los Angeles Erstmals seit fast 100 Jahren sind wieder zwei Olympische Spiele gleichzeitig vergeben worden: Paris richtet die Sommerspiele 2024 aus, Los Angeles ist 2028 Gastgeber. ( sportschau.de)
  • Die Vollversammlung des IOC hatte die Doppelvergabe bereits im Juli beschlossen, musste sie aber noch offiziell verkünden. ( sport1.de)
  • Das am meisten gebrauchte Wort im Zusammenhang mit der Doppelvergabe war das Wort "Formsache". ( spiegel.de)
  • Der IOC-Präsident hatte die Idee der Doppelvergabe seit vergangenem Dezember vorangetrieben. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • In Lima fand erst die zweite Doppelvergabe von Olympischen Spielen überhaupt in der IOC-Geschichte statt: 1921 waren die Sommerspiele 1924 an Paris und jene 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( aargauerzeitung.ch)
  • IOC stimmt für Doppelvergabe der Olympischen SpieleMünchner Gericht erlässt Haftbefehl gegen André E. Welcher Studiengang passt zu mir? ( zeit.de)
  • IOC fixiert Doppelvergabe 2024 und 2028 Lima – Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat am Mittwoch anlässlich seiner 131. Session in Lima erwartungsgemäß eine historische Entscheidung getroffen. ( derstandard.at)
  • Auf einer außerordentlichen Vollversammlung hatte das IOC am 11. Juli den Weg für die erst zweite Doppelvergabe freigemacht: Im Juni 1921 waren die Spiele 1924 an Paris und 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • IOC beschließt Doppelvergabe an Paris und Los AngelesWarum sehe ich FAZ. ( faz.net)
  • Es war die zweite Doppelvergabe von Sommerspielen in einem Jahrhundert. ( diepresse.com)
  • Erstmals seit fast 100 Jahren gab es eine Doppelvergabe von Olympischen Spielen. ( diepresse.com)
  • Die Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 an Paris und 2028 an Los Angeles ist beschlossen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Letztlich war die Doppelvergabe aber auch ein Kristallisationspunkt, der Sargnagel für die Fifa-Ära Blatter. ( spiegel.de)
  • Durch die erste Doppelvergabe seit fast 100 Jahren ohne Gegenkandidaten dürfte es wohl zumindest diesmal keine Debatten um Korruption von IOC-Mitgliedern geben. ( nnn.de)
  • Bach hatte die Idee der Doppelvergabe vorangetrieben. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • Zuvor hatte das IOC den Weg für diese Doppelvergabe frei gemacht. ( aargauerzeitung.ch)
  • Denn es ist erst die zweite Doppelvergabe in einem Jahrhundert: Im Juni 1921 waren die Spiele 1924 ebenfalls an Paris und für 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • IOC-Präsident Thomas Bach hatte die Idee der Doppelvergabe seit vergangenem Dezember vorangetrieben. ( sportschau.de)
  • Es ist die erste Doppelvergabe des Olympischen Komitees seit 100 Jahren: Die Sommerspiele 2024 werden in Paris ausgetragen, vier Jahre später dann in Los Angeles. ( zeit.de)