2017
13.09.
zur Übersicht

Doppelvergabe

Sätze
  • Beide Städte haben die Olympischen Spiele schon zwei Mal ausgetragen: Los Angeles 1932 und 1984, Paris 1900 und 1924, damals übrigens ebenfalls Ergebnis einer Doppelvergabe, der bisher einzigen in der IOC-Geschichte bis zum heutigen Entscheid. ( spiegel.de)
  • Die Vollversammlung des IOC hatte die Doppelvergabe bereits im Juli beschlossen, musste sie aber noch offiziell verkünden. ( sport1.de)
  • IOC-Präsident Bach hatte die Idee der Doppelvergabe seit vergangenem Dezember vorangetrieben. ( zeit.de)
  • Die bisher einzige Doppelvergabe hatte es vor fast 100 Jahren gegeben. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Es war die zweite Doppelvergabe von Sommerspielen in einem Jahrhundert. ( diepresse.com)
  • Olympische Sommerspiele 2024 an Paris und 2028 an Los Angeles vergeben Olympische Sommerspiele 2024 an Paris und 2028 an Los Angeles vergeben Die Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 an Paris und 2028 an Los Angeles ist beschlossen. ( lvz.de)
  • Olympische Spiele - IOC beschließt Doppelvergabe an Paris und Los Angeles Erstmals seit fast 100 Jahren sind wieder zwei Olympische Spiele gleichzeitig vergeben worden: Paris richtet die Sommerspiele 2024 aus, Los Angeles ist 2028 Gastgeber. ( sportschau.de)
  • Bach hatte die Idee der Doppelvergabe vorangetrieben. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • In Lima fand erst die zweite Doppelvergabe von Olympischen Spielen überhaupt in der IOC-Geschichte statt: 1921 waren die Sommerspiele 1924 an Paris und jene 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( aargauerzeitung.ch)
  • IOC fixiert Doppelvergabe 2024 und 2028 Lima – Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat am Mittwoch anlässlich seiner 131. Session in Lima erwartungsgemäß eine historische Entscheidung getroffen. ( derstandard.at)
  • Der IOC-Präsident hatte die Idee der Doppelvergabe seit vergangenem Dezember vorangetrieben. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Auf einer außerordentlichen Vollversammlung hatte das IOC am 11. Juli den Weg für die erst zweite Doppelvergabe freigemacht, die nun vertraglich besiegelt wurde. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • IOC möchte Kosten eindämmen Der IOC-Präsident hatte die Idee der Doppelvergabe seit vergangenem Dezember vorangetrieben. ( kicker.de)
  • Es ist die erste Doppelvergabe des Olympischen Komitees seit 100 Jahren: Die Sommerspiele 2024 werden in Paris ausgetragen, vier Jahre später dann in Los Angeles. ( zeit.de)
  • Zuvor hatte das IOC den Weg für diese Doppelvergabe frei gemacht. ( aargauerzeitung.ch)
  • Die historische Doppelvergabe ist perfekt: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat auf einer emotionalen Sitzung seiner 131. Session in Lima/Peru die Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 an Paris und Los Angeles vergeben. ( sport1.de)
  • Es ist erst die zweite Doppelvergabe in der jüngeren Geschichte der Olympischen Spiele: Im Juni 1921 waren die Spiele 1924 ebenfalls an Paris und für 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( sportschau.de)
  • Die Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 an Paris und 2028 an Los Angeles ist beschlossen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Erstmals seit fast 100 Jahren gab es eine Doppelvergabe von Olympischen Spielen. ( diepresse.com)
  • Denn es ist erst die zweite Doppelvergabe in einem Jahrhundert: Im Juni 1921 waren die Spiele 1924 ebenfalls an Paris und für 1928 an Amsterdam vergeben worden. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Doppelvergabe des IOC. ( spiegel.de)