2017
13.09.
zur Übersicht

Hurrikan

Sätze
  • 11. September: Eine vom Hurrikan "Irma" entwurzelte Palme hat einen Chevrolet Bel Air in Florida unter sich begraben. ( nzz.ch)
  • "Harvey": Schwerster Hurrikan seit fünf Jahrzehnten Hurrikan "Harvey" fegte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 Kilometern in der Stunde über die Küste von Texas hinweg. ( diepresse.com)
  • Vor allem die Terroranschläge des 11. September 2001 und der Hurrikan Katrina hätten Verbesserungen bei US-Behörden angestoßen. ( derstandard.at)
  • Hurrikan "Irma" hat die Inselkette Florida Keys besonders hart getroffen. 90 Prozent der Häuser sind laut US-Katastrophenschutzbehörde zerstört oder schwer beschädigt. ( tagesschau.de)
  • Nachdem der Hurrikan mehrere karibische Inseln verheerend traf, verwüstete Irma auch Teile Floridas - wenn auch weniger gewaltig als befürchtet. ( neues-deutschland.de)
  • Der Hurrikan «Irma» hat sich zwar zu einem Tropensturm abgeschwächt, aber in Florida zu schweren Überschwemmungen und Zerstörungen geführt. ( nzz.ch)
  • Florida-Urlauber wurden nach Orlando evakuiert und bleiben im Land In Florida hat Hurrikan "Irma" ebenfalls schwere Schäden verursacht – vor allem in Teilen Südfloridas. ( focus.de)
  • Der Wirbelsturm war am Sonntag als Hurrikan der zweitstärksten Kategorie 4 und mit Windgeschwindigkeiten von rund 210 Stundenkilometern auf die Keys getroffen. ( tagesschau.de)
  • Claudia aus Feldkirch hatte Glück und wurde evakuiert: „Das Wochenende vor dem Hurrikan war ich noch in Marathon, Florida Keys, um dort den ‚Labor Day‘ zu verbringen. ( vol.at)
  • Aktuell zeigt sich beim Hurrikan Irma: Durch die Erdbeobachtung können Schäden durch Naturkatastrophen minimiert und auch Menschenleben gerettet werden. ( derstandard.at)
  • Wie sich ein Wirbelsturm in einen Hurrikan verwandelt (neues-deutschland. ( neues-deutschland.de)
  • Noch nie habe ein Hurrikan solcher Stärke so lange angehalten, sagen Experten. ( diepresse.com)
  • Russland hat neben Frankreich und Kuba auch der USA Hilfe bei der Beseitigung der Folgen von Hurrikan „Irma“ angeboten. ( de.sputniknews.com)
  • Die Austragung der Ruder-WM in Florida ist trotz der durch Hurrikan "Irma" verursachten Schäden nicht in Gefahr. ( nrz.de)
  • Und: Selbst sechs Tage vor dem Hurrikan gab es schon sehr lange Wartezeiten und Engpässe – etwa bei der Tankstelle oder in lokalen Lebensmittelgeschäften waren Wasser sowie viele Lebensmittel einfach ausverkauft, wie Claudia erzählt. ( vol.at)
  • Die Karibikinseln wurden von dem Hurrikan besonders schwer getroffen. ( zeit.de)
  • Wegen der von Hurrikan Irma verursachten Schäden an Hotels und Infrastruktur könnten die gebuchten Leistungen derzeit nicht erbracht werden, teilte der Reiseveranstalter mit. ( finanztreff.de)
  • Mehrere Bewohner eines Pflegeheims in Florida sind infolge von Hurrikan Irma ums Leben gekommen. ( zeit.de)
  • Das war allerdings erwartet worden, weil wegen Hurrikan "Harvey" viele US-Raffinerien den Betrieb vorübergehend eingestellt hatten, gleichzeitig aber weiter Öl gefördert wurde, das nicht verarbeitet werden konnte. ( finanztreff.de)
  • Ein Verantwortlicher sagte dem Sender, dass der Hurrikan eine Sicherung beschädigt hatte, daraufhin sei es zu den Schwierigkeiten mit der Klimaanlage gekommen. ( focus.de)
  • Eurowings-Flüge fallen aus: Was Verbraucher wissen müssen Hafeneinfahrt in Havanna: Nach Hurrikan «Irma» kommt es teils zu Stromausfällen. ( lvz.de)
  • Einige Models haben nach Hurrikan „Irma“ angefangen, ihre Fotos in Dessous zur Unterstützung der Opfer auf den Karibikinseln zu posten. ( de.sputniknews.com)