2017
13.09.
zur Übersicht

Hurrikan

Sätze
  • Lebensgefahr durch Hurrikan "Irma" Deutscher Tourist wartet auf Mega-Sturm: "Andere werden evakuiert, wir nicht." ( focus.de)
  • Hurrikan Irma: In den USA beginnt die Flucht nach Norden Der extrem gefährliche Hurrikan "Irma" hat in der Karibik zahlreiche Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden angerichtet. ( diepresse.com)
  • Einer der schwersten Tropenstürme "Irma" war am vergangenen Mittwoch als Hurrikan der höchsten Stufe 5 auf der Karibikinsel Barbuda an Land getroffen. ( tagesschau.de)
  • Weite Teile von Florida waren nach dem Hurrikan Irma ohne Strom. ( zeit.de)
  • Je weiter der Hurrikan ins Landesinnere zieht, desto mehr schwächt er sich ab, weil ihm kein warmer Wind mehr Auftrieb gibt. ( neues-deutschland.de)
  • Grund für die gegenläufige Entwicklung bei Rohöl und Benzin ist, dass wegen Hurrikan "Harvey" viele US-Raffinerien den Betrieb vorübergehend eingestellt hatten, gleichzeitig aber weiter Öl gefördert wurde, das nicht verarbeitet werden konnte. ( finanztreff.de)
  • Zu diesem Zeitpunkt sprach man schon von einem schlimmeren Sturm, kurz darauf wurde dann bekannt gegeben, dass es einen Hurrikan geben wird“, erzählt die 21-Jährige gegenüber WANN & WO. ( vol.at)
  • Kommt zusätzlicher Wind von außen dazu, bewegt sich der Hurrikan und kann auf Festland treffen. ( neues-deutschland.de)
  • Mehrere Bewohner eines Pflegeheims in Florida sind infolge von Hurrikan Irma ums Leben gekommen. ( zeit.de)
  • Die gesamte Zahl der Todesopfer, die der Hurrikan „Irma“ gefordert hat, ist laut der Nachrichtenagentur AP auf 55 gestiegen. ( de.sputniknews.com)
  • Der Staatschef hielt sich währenddessen in der Karibik auf, wo die französischen Inseln Saint-Martin und Saint-Barthelemy hart vom Hurrikan "Irma" getroffen wurden. ( derstandard.at)
  • Der Hurrikan «Irma» hat sich zwar zu einem Tropensturm abgeschwächt, aber in Florida zu schweren Überschwemmungen und Zerstörungen geführt. ( nzz.ch)
  • 10. September: Die Szene mutet apokalyptisch an, als der Hurrikan «Irma» auf die Südspitze Floridas trifft. ( nzz.ch)
  • Hurrikan „Irma“: Russland bietet USA Hilfe an - Sputnik DeutschlandBund. ( de.sputniknews.com)
  • Denn zuletzt hatte noch die Hoffnung vorgeherrscht, dass der über Florida rasende Hurrikan "Irma" paradoxerweise sogar zum Glücksfall für die Rückversicherer werden könnte. ( boerse-online.de)
  • Der Hurrikan „Irma“ hat für katastrophale Zustände im US-Staat Florida gesorgt – W&W sprach mit Claudia Ziedler (21) aus Feldkirch, die auf den „Keys“ lebt. ( vol.at)
  • Noch nie habe ein Hurrikan solcher Stärke so lange angehalten, sagen Experten. ( diepresse.com)
  • Vor allem die Terroranschläge des 11. September 2001 und der Hurrikan Katrina hätten Verbesserungen bei US-Behörden angestoßen. ( derstandard.at)
  • Dort hatte der Hurrikan "Irma" in den vergangenen Tagen schwere Verwüstungen angerichtet und Zehntausende in die Flucht getrieben. ( focus.de)
  • Die Austragung der Ruder-WM in Florida ist trotz der durch Hurrikan "Irma" verursachten Schäden nicht in Gefahr. ( nrz.de)
  • Das war allerdings erwartet worden, weil wegen Hurrikan "Harvey" viele US-Raffinerien den Betrieb vorübergehend eingestellt hatten, gleichzeitig aber weiter Öl gefördert wurde, das nicht verarbeitet werden konnte. ( finanztreff.de)
  • Lesen Sie zum Beispiel gerade einen Artikel über den Hurrikan in den USA, finden Sie am Ende der Meldung weitere Beiträge zu diesem Thema. ( tagesschau.de)