2017
13.09.
zur Übersicht

Lindner

Sätze
  • Christian Lindner ist Spitzenkandidat der FDP und seit 2013 ihr Bundesvorsitzender. ( weser-kurier.de)
  • "Es soll ja keiner sagen 'Ich wähle die FDP, weil die so einen guten Fotografen für Lindner gefunden haben'. ( n-tv.de)
  • Weil ein bestimmter Teil des Zeitgeists aber gerade massiv etwas gegen Berufspolitiker hat (Zitat Alice Weidel: "Schweine"), tut Lindner nun so, als wäre er nicht Berufspolitiker, sondern Start-up-Vollidiot. ( spiegel.de)
  • Gemeinsam mit Katja Kipping musste er bei Sat 1 allen Ernstes die Frage des Moderators Claus Strunz ertragen, ob die Linke-Chefin Lindner finde. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Kurz nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag sagte Christian Lindner dann im Interview, er wolle kein Mitleid. ( taz.de)
  • Doch unter Lindner ging der tiefe Fall erst weiter: Die Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen sowie der einstigen Bastion Sachsen endeten 2014 desaströs. ( wienerzeitung.at)
  • Lindner spricht von “zehn Prüfsteinen” – was etwas anderes ist als rote Linien. ( euractiv.de)
  • Lindner kommt auf 45 % Bekanntheit, Kubicki auf magere sechs (Forsa). ( bz-berlin.de)
  • Ähnlich wie die Grünen schließt Lindner ein Jamaika-Bündnis nicht aus, betont aber, dass ihm “die Fantasie” dafür fehle. ( euractiv.de)
  • Christian Lindner, Spitzenkandidat und Vorsitzender der FDP, stellte sich den Fragen von t-online.de. (Quelle: t-online. ( t-online.de)
  • Nur so könnten die Millionen von Überstunden abgebaut werden, sagte Lindner am Mittwochabend bei einer Diskussion mit Spitzenvertreterinnen von Linken, Grünen und AfD im Fernsehsender SAT.1. ( stern.de)
  • Die FDP unter Lindner befindet sich im Aufschwung - eine Koalition mit der Union könnte eine Option werden. ( focus.de)
  • Von Mann zu Mann: Christian Lindner mit Christian Lindner Die FDP besinnt sich endlich auf das, was sie wirklich kann: Männer. ( taz.de)
  • Das verspricht Lindner seinen Zuhörern in Hamburg und anderswo. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • "Menschen first, Bedenken second": Unvorstellbar, dass sich Lindner neben so einem Slogan abbilden lassen würde. ( spiegel.de)
  • Schnell geriet in Vergessenheit, wie Lindner Fußballprofi Mesut Özil aufforderte, bei Länderspielen die Hymne mitzusingen. ( wienerzeitung.at)
  • Herr Lindner, Ihre Stimme klingt etwas mitgenommen. ( weser-kurier.de)
  • Im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses steht Parteichef Christian Lindner: Er tritt als Direktkandidat im Rheinisch-Bergischen Kreis an. Chancen, dort zu gewinnen, hat Lindner fast nicht. ( focus.de)
  • Es war ein wenig überraschend, was FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner (38) vor ein paar Tagen zuerst im „Focus“ sagte: „Für ein Jamaika-Bündnis fehlt mir inzwischen die Fantasie.“ ( bz-berlin.de)
  • Rechnen kann der Lindner ja überhaupt nicht. ( t-online.de)
  • Jeder zweite Laternenmast zeigt Parteichef Christian Lindner - in Nahaufnahme, mit seinem Handy beschäftigt, sein Jackett richtend. ( n-tv.de)
  • Das Wort Vintage fällt mir in diesen Tagen oft ein, wenn ich an den Wahlplakaten der vorbeilaufe, den bedeutungsvollen Blick ihres Chefs Christian Lindner sehe und die magentafarbenen Slogans lese. ( stern.de)