2017
11.10.
zur Übersicht

Althusmann

Sätze
  • Autobahn 20 bei Rostock bricht weg18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglücktTV-Duell zwischen Weil und Althusmann: Stimmen Sie ab! ( neuepresse.de)
  • Althusmann erwiderte: "Lassen wir die Kirche im Dorf." ( ndr.de)
  • Politik im Festzelt: Bernd Althusmann (links), Annegret Kramp-Karrenbauer, Armin Laschet (Zweiter von rechts) und Volker Bouffier (rechts). ( haz.de)
  • Neben Kleinkindern, hippen Menschen und Lüneburger Heide ist auch Althusmann mehrmals fingerschnippend und hüftschwingend im Bild zu sehen. ( welt.de)
  • Es sieht erhebliche Mehrausgaben vor. Mit wem es durchgesetzt werden soll, ließ Spitzenkandidat Bernd Althusmann offen. ( welt.de)
  • Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Kandidat Stephan Weil (l) und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in der TV-Sendung "NDR aktuell Wahl - Das Duell". ( ikz-online.de)
  • Er scheint sogar auf das Albig-Interview Bezug zu nehmen: So sei die Trennung von seiner ersten Frau "Gott sei Dank harmonisch" verlaufen, sagte Althusmann der "Bunten". ( spiegel.de)
  • Althusmann: „Das ist schon bemerkenswert, fünf Tage vor der Wahl. ( focus.de)
  • Echte Sympathieträger sind weder der oft gönnerische Weil noch Althusmann, der allein durch seine ihm eigene Sprechweise wirkt, als würde er den Rest der Welt von oben herab betrachten. ( n-tv.de)
  • Althusmann beschwört das „rot-grüne Chaos“, wenn er über Bildung und Sicherheit spricht. ( freitag.de)
  • Als Althusmann in Hildesheim gegen seinen Lieblingsfeind, den grünen Landwirtschaftsminister Christian Meyer, stichelte, war es die Kanzlerin, die prompt seine Äußerungen relativierte. ( freitag.de)
  • Am Abend gab es das Duell der Spitzenkandidaten Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) im NDR Fernsehen, viele Hunderttausende Niedersachsen werden zugeschaut haben. ( meedia.de)
  • So verfügt Weil über 15.500 Pagelikes, Herausforderer Althusmann über gerade mal 6.100. ( meedia.de)
  • Neben dem Bildungsthema - auch in Niedersachsen fehlt es an Lehrern - ging es darin wenig überraschend vor allem um Sicherheit und das Thema Ausländer: Althusmann wies auf 20.000 Menschen im Land hin, die abgeschoben gehörten, darunter einige Gefährder. ( wienerzeitung.at)
  • Weil gegen Althusmann Ein weiteres Problem für Althusmann: Ihm fehlt eine realistische Machtoption. ( spiegel.de)
  • VW-Skandal: Weil gerät unter Druck Gleiches Spiel beim Thema Breitband und Mobilfunknetz: Althusmann verspricht, „hier deutlich zu investieren“, mit insgesamt einer Milliarde Euro Landesgeld. ( focus.de)
  • Inhaltlich deutlich weniger konträr laufen Weil und Althusmann bei den restlichen Themen: Beide Kandidaten wollen das Lehrerproblem in Niedersachsen lösen und freuen sich über das hohe Niveau der inneren Sicherheit in Niedersachsen. ( n-tv.de)
  • Bei Althusmann habe man den Eindruck gehabt, er muss jetzt kämpfen. ( ikz-online.de)
  • Heute, kurz vor dem Wahltag am 15. Oktober, werden das wohl schon manche tun. Denn der Vorsprung, den der acht Jahre jüngere Althusmann in den Umfragen hatte, ist dahingeschmolzen. ( wienerzeitung.at)
  • Und es waren vor allem diese Themen, die am Dienstagabend zeigten: Die harte Auseinandersetzung im Landtag in den letzten Jahren hat sich im Fernseh-Duell zwischen Bernd Althusmann (CDU) fortgesetzt. ( ndr.de)
  • Seinen Beitrag will er aber nicht als Wahlwerbung für den CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann verstehen. ( neuepresse.de)
  • Der niedersächsische CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann liebt das Tanzen. ( stern.de)