2017
11.10.
zur Übersicht

Althusmann

Sätze
  • Dass eine entsprechende PR-Maßnahme wohl Torsten Albig das Amt des Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein kostete, schreckt Althusmann nicht: Im Gespräch mit der Münchner Illustrierten gibt er sich betont lässig. ( welt.de)
  • Als Althusmann in Hildesheim gegen seinen Lieblingsfeind, den grünen Landwirtschaftsminister Christian Meyer, stichelte, war es die Kanzlerin, die prompt seine Äußerungen relativierte. ( freitag.de)
  • 18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglücktAutobahn 20 bei Rostock bricht wegTV-Duell zwischen Weil und Althusmann: Stimmen Sie ab! ( neuepresse.de)
  • Politik im Festzelt: Bernd Althusmann (links), Annegret Kramp-Karrenbauer, Armin Laschet (Zweiter von rechts) und Volker Bouffier (rechts). ( haz.de)
  • Innere Sicherheit: „Vieles von dem, was Sie sagen, ist unzutreffend Althusmann entgegnet, dass die Zahl der Abschiebungen zuletzt zurückgegangen sei. ( focus.de)
  • Althusmann gibt nicht auf. ( spiegel.de)
  • Und es waren vor allem diese Themen, die am Dienstagabend zeigten: Die harte Auseinandersetzung im Landtag in den letzten Jahren hat sich im Fernseh-Duell zwischen Bernd Althusmann (CDU) fortgesetzt. ( ndr.de)
  • Er warf Althusmann zudem vor, das Thema VW polemisch zum Spielball des Wahlkampfes zu machen. ( ndr.de)
  • Stephan Weil (l.) und Bernd Althusmann (r.) diskutieren, Andreas Cichowicz versucht zu moderieren. ( n-tv.de)
  • Aber Althusmann ist der bessere Politiker für Niedersachsen. ( focus.de)
  • Am Abend gab es das Duell der Spitzenkandidaten Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) im NDR Fernsehen, viele Hunderttausende Niedersachsen werden zugeschaut haben. ( meedia.de)
  • Bernd Althusmann ist als Herausforderer so erbärmlich schlecht, dass die SPD die Wahl eigentlich locker gewinnen müsste. ( taublog.de)
  • Weil sei positiv von sich überzeugt und Althusmann mehr auf Angriff getaktet gewesen, habe dies aber verbal teils wieder zurückgenommen. ( ikz-online.de)
  • Persönlich habe er Bernd Althusmann einen kleinen Tick souveräner empfunden, da er mehr Gelassenheit ausgestrahlt habe. ( ikz-online.de)
  • Heute, kurz vor dem Wahltag am 15. Oktober, werden das wohl schon manche tun. Denn der Vorsprung, den der acht Jahre jüngere Althusmann in den Umfragen hatte, ist dahingeschmolzen. ( wienerzeitung.at)
  • Seinen Beitrag will er aber nicht als Wahlwerbung für den CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann verstehen. ( neuepresse.de)
  • Neben dem Bildungsthema - auch in Niedersachsen fehlt es an Lehrern - ging es darin wenig überraschend vor allem um Sicherheit und das Thema Ausländer: Althusmann wies auf 20.000 Menschen im Land hin, die abgeschoben gehörten, darunter einige Gefährder. ( wienerzeitung.at)
  • Wie nervös die Kanzlerin ist, zeigte sich bei ihrem Auftritt in Hildesheim, bei dem sie eigentlich Wahlkampfhilfe für den CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann leisten sollte. ( freitag.de)
  • So verfügt Weil über 15.500 Pagelikes, Herausforderer Althusmann über gerade mal 6.100. ( meedia.de)
  • Echte Sympathieträger sind weder der oft gönnerische Weil noch Althusmann, der allein durch seine ihm eigene Sprechweise wirkt, als würde er den Rest der Welt von oben herab betrachten. ( n-tv.de)
  • Weil gegen Althusmann Ein weiteres Problem für Althusmann: Ihm fehlt eine realistische Machtoption. ( spiegel.de)
  • Althusmann seinerseits lockte mit höherem Lohn für Lehrer, einer „Unterrichtsgarantie“ und einer „Atempause“ bei der Inklusion. ( welt.de)