2017
11.10.
zur Übersicht

Althusmann

Sätze
  • Er scheint sogar auf das Albig-Interview Bezug zu nehmen: So sei die Trennung von seiner ersten Frau "Gott sei Dank harmonisch" verlaufen, sagte Althusmann der "Bunten". ( spiegel.de)
  • Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Kandidat Stephan Weil (l) und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in der TV-Sendung "NDR aktuell Wahl - Das Duell". ( ikz-online.de)
  • Althusmann wiederum betont, seine Partei wolle alle aufnehmen, die wirklich vor Krieg und Terror fliehen. ( focus.de)
  • Heute, kurz vor dem Wahltag am 15. Oktober, werden das wohl schon manche tun. Denn der Vorsprung, den der acht Jahre jüngere Althusmann in den Umfragen hatte, ist dahingeschmolzen. ( wienerzeitung.at)
  • Stephan Weil (l.) und Bernd Althusmann (r.) diskutieren, Andreas Cichowicz versucht zu moderieren. ( n-tv.de)
  • Seinen Beitrag will er aber nicht als Wahlwerbung für den CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann verstehen. ( neuepresse.de)
  • Althusmann in der "Bunten": "Immer auf Augenhöhe" Nach der Wahlniederlage 2013 lebte Althusmann knapp drei Jahre in Namibia. ( spiegel.de)
  • Im August noch lag der SPD-Chef und Ministerpräsident von Niedersachsen in Umfragen zwölf Prozent hinter seinem CDU-Herausforderer Bernd Althusmann. ( wienerzeitung.at)
  • Inhaltlich deutlich weniger konträr laufen Weil und Althusmann bei den restlichen Themen: Beide Kandidaten wollen das Lehrerproblem in Niedersachsen lösen und freuen sich über das hohe Niveau der inneren Sicherheit in Niedersachsen. ( n-tv.de)
  • Die grüne Fraktionsvorsitzende kritisiert, dass Althusmann bei der Inklusion eine „Atempause“ fordert, ihre Partei setzt stattdessen auf eine Fortsetzung des Ausbaus der Sozialarbeit an Schulen und mehr Fachkräfte, die die Lehrer unterstützen sollen. ( freitag.de)
  • In der Schlussphase des Wahlkampfs greift Althusmann auf die Rote-Socken-Kampagne zurück. ( freitag.de)
  • 18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglücktAutobahn 20 bei Rostock bricht wegTV-Duell zwischen Weil und Althusmann: Stimmen Sie ab! ( neuepresse.de)
  • Althusmann: „Das ist schon bemerkenswert, fünf Tage vor der Wahl. ( focus.de)
  • Bernd Althusmann ist als Herausforderer so erbärmlich schlecht, dass die SPD die Wahl eigentlich locker gewinnen müsste. ( taublog.de)
  • Dass eine entsprechende PR-Maßnahme wohl Torsten Albig das Amt des Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein kostete, schreckt Althusmann nicht: Im Gespräch mit der Münchner Illustrierten gibt er sich betont lässig. ( welt.de)
  • Deshalb würde er "vermuten, dass Althusmann einen hauchdünnen Vorsprung hatte." ( ndr.de)
  • Es sieht erhebliche Mehrausgaben vor. Mit wem es durchgesetzt werden soll, ließ Spitzenkandidat Bernd Althusmann offen. ( welt.de)
  • So verfügt Weil über 15.500 Pagelikes, Herausforderer Althusmann über gerade mal 6.100. ( meedia.de)
  • Am Abend gab es das Duell der Spitzenkandidaten Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) im NDR Fernsehen, viele Hunderttausende Niedersachsen werden zugeschaut haben. ( meedia.de)
  • Der niedersächsische CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann liebt das Tanzen. ( stern.de)
  • Persönlich habe er Bernd Althusmann einen kleinen Tick souveräner empfunden, da er mehr Gelassenheit ausgestrahlt habe. ( ikz-online.de)
  • Althusmann: "Das, was wir zum Schuljahresbeginn erlebt haben, schlug dem Fass den Boden aus." ( ndr.de)