2017
11.10.
zur Übersicht

Eminem

Sätze
  • In "No Favors" von Rapper Big Sean geht Eminem scharf gegen den amtierenden Präsidenten vor. Neben den klassischen Rap-Themen wie Polizeigewalt und Rassismus wird es ab Minute 4:01 richtig politisch. ( loomee-tv.de)
  • Ob Waffenkontrolle, Korruption oder Einwanderung: Kaum ein Politikfeld, das Eminem anlässlich der Verleihung der Hip-Hop-Preises BET nicht beackert. ( spiegel.de)
  • Dass er ein Patriot ist, daran will Eminem keinen Zweifel lassen: "Wir lieben unser Land - aber wir hassen Trump!" ( spiegel.de)
  • Bei der Gala zur Verleihung der BET-Hip-Hop-Preise am Dienstagabend in Miami trug Eminem per Videoschaltung einen zornigen Rap gegen Präsident Donald Trump vor, den er als inkompetent und rassistisch schmähte. ( derstandard.at)
  • US-Rapper Eminem ("Slim Shady") hat in einem viereinhalbminütigen Rap seiner Wut auf Präsident Donald Trump freien Lauf gelassen. ( tagesspiegel.de)
  • Und es wird noch persönlicher: Trump würde die Vergangenheit Amerikas ignorieren, wirft Eminem ihm vor und beschimpft ihn als „rassistischen, 94-jährigen Opa“. ( welt.de)
  • Auch die Furcht vor einem Atomkrieg mit Nordkorea benennt Eminem in seinem Rap. ( aargauerzeitung.ch)
  • Immer kräftig auf die Präsidenten Es ist nicht das erste Mal, dass Eminem einen Präsidenten hart angeht. ( taz.de)
  • Er bekommt eine enorme Reaktion, wenn er attackiert, also fokussieren wir uns darauf“, kritisiert Eminem auch die Berichterstattung. ( focus.de)
  • Auch zu der ganzen Debatte über protestierende Sportler nahm Eminem Bezug: "Das ist seine Art der Ablenkung. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Am Ende seiner Tirade rief Eminem mit erhobener Faust zum Widerstand auf: „Wir lieben unser Militär und wir lieben unser Land, aber wir hassen verdammt noch mal Trump!“ ( focus.de)
  • Dass Eminem kein Fan von Donald Trump ist zeigte er schon beim Reading-Festival. ( loomee-tv.de)
  • Gegen Ende des Raps hat Eminem noch eine Nachricht an seine Fans: Wer auch immer von ihnen Trump-Unterstützer sei, der müsse sich entscheiden. ( welt.de)
  • Damit nicht genug, Eminem wird noch direkter und persönlicher. ( aargauerzeitung.ch)
  • Eminem reißt Donald Trump in Freestyle-Rap in Stücke Taylor Swift: Mit dieser App seid ihr eurem Idol so nahe wie noch nie! ( promicabana.de)
  • Eminem: Neues Album im November? ( rap.de)
  • Er bekommt eine enorme Reaktion, wenn er die NFL attackiert, also fokussieren wir uns darauf", kritisiert Eminem auch die Berichterstattung. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Bei der Gala zur Verleihung der BET-Hip-Hop-Preise am Dienstagabend (Ortszeit) in Miami trug Eminem per Videoschaltung einen zornigen Rap gegen Präsident Donald Trump vor, den er als inkompetent und rassistisch schmähte. ( nachrichten.at)
  • Wegen dessen Nahost-Kriegen im vermeintlichen Kampf gegen den Terror schleuderte Eminem Bush in seinem Lied „Mosh“ 2004 ein kraftvolles „Fuck Bush!“ entgegen. ( taz.de)
  • 11. Oktober 2017 - 11:14 Uhr Eminem duldet keine Trump-Anhänger unter seinen Fans MIAMI. ( nachrichten.at)
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Eminem Trump attackiert. ( tagesspiegel.de)
  • Eminem trug einen zornigen Protestrap per Videoschaltung vor. ( derstandard.at)