2017
11.10.
zur Übersicht

Kurnaz

Sätze
  • Kurnaz war fünf Jahre im US-Gefangenenlager Guantánamo festgehalten worden. 200 frei. ( wirtschaft.com)
  • Kurnaz forderte junge Flüchtlinge und Migrantenkinder auf: "Schaut euch mal um in diesem Land. ( stern.de)
  • Der in Bremen geborene Deutsch-Türke Murat Kurnaz war fünf Jahre unschuldig im US-Gefangenenlager Guantanamo. 2006 kam er frei. ( t-online.de)
  • Kurnaz wendet sich mit seinem Aufruf an junge Flüchtlinge und an Migrantenkinder, wie er selbst eines war: “Es geht darum, zu schätzen, was man hat. ( wirtschaft.com)
  • Kurnaz war fünf Jahre im US-Gefangenenlager Guantánamo festgehalten worden. 2006 kam er frei. ( extremnews.com)
  • Seht, wie gut es euch geht", erklärte Kurnaz. ( t-online.de)
  • "Wo sind sie, die hier lebenden Türken oder Marokkaner oder Tunesier, die diesen Terror laut verurteilen?", heißt es in einem von Kurnaz in der "Zeit" veröffentlichten Appell. ( stern.de)
  • "Hört auf mit dem Quatsch" Der Deutsch-Türke Kurnaz, der Sohn türkischer Gastarbeiter ist, rät Jugendlichen mit Migrationshintergrund: "Strengt euch an in der Schule. ( weser-kurier.de)
  • "Wenn ich in den letzten zwölf Monaten den Fernseher eingeschaltet habe, dann habe ich da zu viel Gewalt gesehen - und zu wenige, die sich dieser Gewalt entgegenstellen", so Kurnaz in der Wochenzeitung "Die Zeit". ( extremnews.com)
  • Der in Bremen geborene einstige Guantanomo-Häftling Murat Kurnaz hat in Deutschland lebende Muslime aufgerufen, sich in die Gesellschaft zu integrieren und sich stärker von islamistischem Terrorismus zu distanzieren. ( weser-kurier.de)