2017
11.10.
zur Übersicht

Odinga

Sätze
  • Odinga warf ihm jedoch Wahlbetrug vor und focht die Wahl erfolgreich an. Das Oberste Gericht annullierte die Wahl wegen schwerwiegender Fehler. ( handelsblatt.com)
  • Die Wahlkommission hatte zunächst nur Odinga und Kenyatta als Kandidaten erlaubt. ( handelsblatt.com)
  • Dass Oppositionschef Odinga das kritisiert, ist logisch. ( derstandard.at)
  • Odinga war allerdings schneller: Schon vor der Verabschiedung der Gesetzesnovelle am Mittwoch hatte er am Dienstag seinen Boykott erklärt – wohl wissend, dass kein Gesetz rückwirkend vollzogen werden kann. ( derstandard.at)
  • Odinga und seine Partei sprachen wiederholt von einem Boykott der Wahlen, falls es nicht zu den verlangten Reformen komme. ( nzz.ch)
  • 1. September: Oppositionsführer Raila Odinga lässt sich in Nairobi feiern, nachdem das Oberste Gericht von Kenya die Präsidentschaftswahl für ungültig erklärt hat. ( nzz.ch)