2017
11.10.
zur Übersicht

Puigdemont

Sätze
  • Hat Carles Puigdemont die Unabhängigkeit ausgerufen oder nicht? ( zeit.de)
  • Puigdemont erklärte, er richte sich an die gesamte Bevölkerung Kataloniens: an diejenigen, "die für die Unabhängigkeit demonstriert haben, diejenigen, die für den Dialog demonstrierten, und diejenigen, die gegen die Unabhängigkeit" auf die Straße gingen. ( derstandard.at)
  • Diese Menschen zumindest ideel mitzunehmen, war und ist wichtig für Puigdemont und Junts pel Sí und der spanische Staat liefert hierfür die Argumente, das Verständnis. ( freitag.de)
  • Die Regierung Rajoy hatte einmal mehr kurz vor der Ansprache von Puigdemont jeden Dialog abgelehnt. ( derstandard.at)
  • Ob Puigdemont sich darauf einlässt, ist nicht klar. ( spiegel.de)
  • Da mehr als 90 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 42 Prozent mit Ja stimmten, sieht sich Puigdemont im Zugzwang. ( neues-deutschland.de)
  • Er vermeidet es, die Katalanen unter Zwangsverwaltung zu stellen - obwohl nicht ganz klar ist, ob Puigdemont nun wirklich die Unabhängigkeit ausgerufen hat. ( spiegel.de)
  • Der spanische Ibex-35-Index zog indes um 1,34 Prozent an, nachdem der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont am Vorabend die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen, diese aber im gleichen Zuge ausgesetzt hatte. ( finanztreff.de)
  • Und doch kann man Puigdemont abnehmen, dass er anfängt, sich um den sozialen Frieden Kataloniens Sorgen zu machen, und nicht nur sein eigenes Wohl im Sinn hatte, als er gestern warnte: „Meine Festnahme wäre ungerechtfertigt und ein Fehler.“ ( welt.de)
  • Mit der Forderung nach Klarheit hatte bereits Rajoy auf die Rede von Carles Puigdemont vor dem Parlament in Barcelona am Dienstagabend reagiert. ( neues-deutschland.de)
  • "Die letzten Jahre waren die schlimmsten in der katalanischen Geschichte", so Puigdemont. ( focus.de)
  • Carles Puigdemont geht im katalanischen Regionalparlament in Barcelona zum Podium, um eine Rede zu halten. ( focus.de)
  • Denn Ministerpräsident Carlos Puigdemont verzichtete darauf, zur unabhängigen Republik mit sofortiger Wirkung auszurufen. ( welt.de)
  • Puigdemont hatte am Dienstagabend eine Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, diese aber umgehend für ausgesetzt erklärt. ( n-tv.de)
  • Kataloniens Präsident Carles Puigdemont liess sich heute ablichten, wie er an seiner Rede feilt. ( blick.ch)
  • Verwirrung um Puigdemont-Rede Am Dienstagabend hatte Kataloniens Regionalpräsident Carles Puigdemont mit einer unklaren Aussage für Verwirrung gesorgt. ( tagesschau.de)
  • Doch einen Pseudodialog lehne er ab: Eine Mediation, wie sie sich der katalonische Regionalpräsident Carles Puigdemont mehrfach gewünscht hat, sei von der Verfassung nicht vorgesehen. ( zeit.de)
  • Hat Carles Puigdemont die Unabhängigkeit ausgerufen? ( tagesschau.de)
  • Puigdemont ist es aber offenbar radikal genug, für die Unabhängigkeit zu sein. ( n-tv.de)
  • Puigdemont, der die Abspaltung Kataloniens von Spanien anstrebt, betonte: "Die Beziehungen zwischen Katalonien und Spanien funktionieren nicht. ( t-online.de)
  • So spottet das Netz über die abgewürgte Unabhängigkeit«Katalonien wird zu einem Land – für 8 Sekunden» Die Rede des katalanischen Präsidenten Carles Puigdemont war für viele Separatisten eine Enttäuschung. ( blick.ch)
  • So solle Puigdemont die Frage beantworten, ob er die Unabhängigkeit der Region erklärt habe. ( finanztreff.de)