2017
11.10.
zur Übersicht

Tolus

Sätze
  • Die Bundesregierung fordert die Freilassung Tolus und von zehn weiteren Deutschen, die derzeit in der Türkei aus politischen Gründen inhaftiert sind. ( t-online.de)
  • Nach Angaben von Tolus Anwältin Kader Tonç drohen ihrer Mandantin in dem Verfahren vor dem Gericht in Silivri westlich von Istanbul bis zu 20 Jahre Haft. ( zeit.de)
  • Die Anklageschrift stützt sich im Wesentlichen auf die Teilnahme Tolus an vier Veranstaltungen – die weder verboten noch von der Polizei aufgelöst wurden, wie die Angeklagte sagt. ( welt.de)
  • Tolus Prozess wird aller Voraussicht nach am 11. Oktober in Istanbul beginnen. ( donau3fm.de)
  • Tolus Schicksal ­ist längst zu einer hochpolitischen Angelegenheit geworden. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Auch Tolus Vater Ali Rıza Tolu wertete den Prozess gegen seine Tochter als Versuch, die Pressefreiheit einzuschränken. ( zeit.de)
  • Anwältin Ezgi Güngördü aus Tolus Verteidigerteam hatte vor der Entscheidung über die U-Haft beteuert: «Es steht fest, dass keine Fluchtgefahr bei meiner Mandantin besteht.» ( wz.de)
  • Die Anklage stützt sich auf die Teilnahme Tolus an vier Veranstaltungen und auf den Fund einer Zeitschrift, die die Staatsanwaltschaft als Propagandamaterial wertet. ( tagesschau.de)
  • Die Anklageschrift stützt sich im Wesentlichen auf die Teilnahme Tolus an vier Veranstaltungen, die weder verboten noch von der Polizei aufgelöst wurden, wie die Angeklagte sagt. ( wz.de)
  • Tolus Vater machte sich auf den Weg nach Istanbul, um Sohn Serkan abzuholen. ( n-tv.de)
  • Tolus Vater Ali Riza Tolu sagte der dpa am Rande des Prozesses, während des Verfahrens in Silivri sei der zweijährige Sohn seiner Tochter bei Freunden untergebracht. ( radio-plassenburg.de)
  • Tolus Unterstützer beklagen einen Mangel an Beweisen und sehen den Prozess als politisch motiviert. ( dtoday.de)
  • Die Anklage stützt sich auf die Teilnahme Tolus an vier Veranstaltungen - und auf den Fund von einer Zeitschrift, die die Staatsanwaltschaft als Propagandamaterial wertet. ( spiegel.de)
  • Der zweijährige Sohn Tolus ist mit der Mutter im Frauengefängnis im Istanbuler Stadtteil Bakırköy untergebracht. ( sueddeutsche.de)
  • Doch seit seine Tochter Mesale in einem Istanbuler Gefängnis sitzt, hat sich auch Ali Riza Tolus Leben verändert. ( tagesschau.de)
  • Die Bundesregierung fordert die Freilassung Tolus und von mindestens zehn weiteren Deutschen, die in der Türkei derzeit aus politischen Gründen inhaftiert sind. ( donau3fm.de)
  • Tolus Vater Ali Riza Tolu sagte vor Prozessbeginn, er sei "enttäuscht" von der Bundesregierung und habe sich mehr Einsatz für seine Tochter erhofft. ( t-online.de)
  • Tolus Vater, Ali Riza Tolu, nahm den Jungen Serkan zunächst auf. ( n-tv.de)
  • Andere politische Gefangene, wie Tolus Kollege Deniz Yücel, sitzen seit Monaten im Gefängnis, ohne dass auch nur Anklage gegen sie erhoben wurde. ( spiegel.de)
  • Nach Angaben des Auswärtigen Amts beobachtet eine Mitarbeiterin des deutschen Generalkonsulats in Istanbul Tolus Prozess. ( dtoday.de)
  • Dann will die Staatsanwaltschaft noch Propaganda in Tolus Wohnung gefunden haben. ( welt.de)
  • Tolus Vater Ali Riza Tolu sagte vor Prozessbeginn, er sei «enttäuscht» von der Bundesregierung und habe sich mehr Einsatz für seine Tochter erhofft. ( radio-plassenburg.de)