2017
11.10.
zur Übersicht

Weinsteins

Sätze
  • So hat sich Weinsteins Ehefrau Georgina Chapman (41) kurzerhand von ihrem Mann getrennt. ( blickamabend.ch)
  • Weinsteins Frau hat ihn verlassen Die massiven Anschuldigungen und Vorwürfe gegen Harvey Weinstein wirken sich unterdessen nicht nur auf sein Berufs-, sondern auch auf sein Privatleben aus. ( blickamabend.ch)
  • Die Liste der Frauen, die Opfer von Weinsteins Verhalten wurden, wird immer länger: In der “New York Times” vom Dienstag berichteten die Hollywoodstars Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie, sie hätten sich Weinsteins sexuellen Belästigungen widersetzt. ( salzburg24.at)
  • In Hollywood seien Weinsteins Übergriffe ein offenes Geheimnis, heißt es weiter. ( focus.de)
  • Tarantino hat wiederholt betont, wie wichtig Weinsteins Einfluss für den Film war. ( spiegel.de)
  • Das führte zu Mr. Weinsteins Suspendierung und wird von einem formalen Prozess abgelöst, wie er in der BAFTA Konstitution festgeschrieben ist. ( promicabana.de)
  • Auch Weinsteins Ehren-Orden steht auf der Kippe Doch damit nicht genug – Weinsteins Beziehung zur britischen Filmwelt ist durch die Anschuldigungen dermaßen beschädigt, dass er womöglich auch seinen Ehren-Orden zurückgeben muss. ( promicabana.de)
  • Weinsteins Verhalten sei “völlig inakzeptabel und unvereinbar mit den Werten der Bafta” und habe “absolut keinen Platz” in der Filmindustrie. ( salzburg24.at)
  • Schauspielerin Rose McGowan (44), die eine der ersten Frauen gewesen war, die Weinstein des Missbrauchs bezichtigt hatte, und sich seitdem lautstark auf Twitter gegen den Produzenten stark macht, wirft (45) vor, von Weinsteins Verhalten gewusst zu haben. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Weinsteins Frau hat sich inzwischen offenbar von dem 65-Jährigen getrennt. ( spiegel.de)
  • Der Comedian Seth MacFarlane hat bei einer Oscar-Nominierung sogar auf offener Bühne über Weinsteins Sexualverhalten Witze gerissen. ( neuepresse.de)
  • Die damals 22-Jährige, die gerade für die Hauptrolle in dem Film "Emma" von Weinsteins Studio engagiert worden war, lehnte ab. "Ich war wie versteinert", erinnert sich die Oscar-Preisträgerin. ( tagesschau.de)
  • “Hangover”-Star sagte Treffen mit Weinstein ab “Hangover”-Star Heather Graham erzählte der “Variety” von unangenehmen Avancen Weinsteins. ( vienna.at)
  • Mehrere Frauen, die Weinsteins Opfer waren, hatten finanzielle Abfindungen verbunden mit Schweigeverpflichtungen bekommen. ( taz.de)
  • Weinsteins Ehefrau, die Designerin Georgina Chapman, hat Konsequenzen gezogen: Nach zehn Jahren Ehe will sie sich trennen. ( neuepresse.de)
  • Das sei über das Schweigegeld hinausgegangen, das viele Frauen bekommen hätten: Immer wieder seien auch weibliche Angestellte an Weinsteins "Tricks" beteiligt worden, "damit sich die Opfer sicher fühlten". ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Weinsteins Ehe vor dem Aus Weinstein musste sich bislang nicht gerichtlich für seine mutmaßlichen Handlungen verantworten, auch verhaftet wurde er nie. ( tagesschau.de)
  • Während sich immer mehr Frauen melden, die behaupten, vom Hollywoodmogul belästigt worden zu sein, hat der Rausschmiss Weinsteins Auswirkungen auf mehrere Serienprojekte. ( derstandard.at)
  • Weinsteins Unterstützung für die Demokratin reicht weit zurück. ( taz.de)
  • Einige Senatoren kündigten nach den Enthüllungen an, Spenden Weinsteins für wohltätige Zwecke zu spenden. ( focus.de)
  • Lohan forderte Weinsteins Ehefrau auf, ihrem Mann zur Seite zu stehen.. ( bild.de)
  • Ben Affleck ist nicht der einzige männliche Hollywoodstar, der aktuell beschuldigt wird, jahrelang von den sexuellen Übergriffen Weinsteins gewusst und geschwiegen zu haben. ( bild.de)