2018
13.02.
zur Übersicht

Eitberger

Sätze
  • Auf der Pressekonferenz der drei Medaillengewinnerinnen erwähnten Geisenberger und Eitberger das Pech ihrer Teamkollegin mit keinem Wort. ( spiegel.de)
  • Der Kopf hatte offenbar richtig entschieden, Eitberger gelang noch der Sprung von Platz vier auf den Silberrang und schrie anschließend ihre Freude in die Welt hinaus. ( spiegel.de)
  • »Ich bin einfach nur glücklich«, sagte Eitberger. ( neues-deutschland.de)
  • Geisenberger verwies ihre Landsfrau Dajana Eitberger um 0,367 Sekunden auf Platz zwei. ( sn.at)
  • Damit nicht genug: Silber ging an Dajana Eitberger. ( welt.de)
  • Dajana Eitberger nach ihrem fast 120 km/h schnellen Ritt durch den Eiskanal: „Ich bin total happy, sprachlos, erleichtert und euphorisch.“ ( bz-berlin.de)
  • Die Freude bei der deutschen Mannschaft nahezu perfekt machte Dajana Eitberger mit der Silbermedaille. ( neues-deutschland.de)
  • Unten im Ziel war Eitberger mit einer mutigen Schlussfahrt an der Kanadierin Alex Gough vorbeigezogen und vergoss mit der deutschen Fahne über den Schultern bereits Freudentränen. ( welt.de)
  • Geisenberger holt das nächste Gold Geisenberger wiederholt ihren Olympiatriumph Rodlerin Sweeney nach Sturz nicht schwerer verletzt Eitberger - "Mindestens so schön, wie verliebt sein" Geisenberger - "Alles, was ich mir erträumt habe" ( sportschau.de)
  • Natalie Geisenberger hat gewonnen, und dahinter platzierten sich Dajana Eitberger und – Überraschung! ( taz.de)
  • Und das bis zum Ende - GOLD für Geisenberger, SILBER für Eitberger! ( focus.de)
  • Und eine sehr aufgedrehte Dajana Eitberger sagte: "Ich bin total happy, sehr erleichtert und ein bisschen euphorisch. ( sportschau.de)
  • Sie teilen sich in Pyeonchang ein Zimmer – und nun auch diese Erinnerung: Dajana Eitberger und Natalie Geisenberger holen Silber und Gold bei Olympia. ( bz-berlin.de)
  • Natalie Geisenberger gewinnt bei Olympia vor Dajana Eitberger im Eiskanal. ( focus.de)