2018
13.02.
zur Übersicht

Goldmedaille

Sätze
  • Nach Bronze im Team-Sprint 2014 und viermal WM-Silber gewann sie ihre erste Goldmedaille. ( sn.at)
  • Laura Dahlmeier hat nach ihrer ersten Goldmedaille im Sprint gesagt: "Mit ist das lieber, als wenn 50.000 Menschen schreien." ( spiegel.de)
  • Hirscher in Super-Kombi nicht zu schlagen Goldmedaille für Österreich in der Super-Kombination: Marcel Hirscher dominierte den Slalom, nachdem er mit einer starken Abfahrt frühmorgens schon den Grundstein gelegt hatte. ( sportschau.de)
  • «In guter Tradition gewinnt die Schweiz ja immer die erste Goldmedaille, wenn neu im Olympia-Programm ist. ( blick.ch)
  • Rodeln ist ein heißer Wettkampf und diese Goldmedaille verdient großen Respekt. ( spiegel.de)
  • Aber es gibt keine Gewissheit, dass ich deshalb die Goldmedaille gewinnen werde.” ( vol.at)
  • Österreichs zweite Goldmedaille in Südkorea Es ist die zweite Medaille für das ÖOC-Team bei diesen Spielen, die zweite in Gold. Am Sonntag hatte der 23-jährige Tiroler David Gleirscher im Rodel-Einsitzer unerwartet den Titel geholt. ( salzburg24.at)
  • Aber es gibt keine Gewissheit, dass ich deshalb die Goldmedaille gewinnen werde." ( sn.at)
  • Ski-Superstar Marcel Hirscher hat sich am Dienstag seine erste Olympische Goldmedaille geholt. ( derstandard.at)
  • Dann bliebe nämlich nur noch eine Goldmedaille im Eiskunstlaufen, gewonnen von Kim Yuna 2010 in Vancouver. ( neues-deutschland.de)
  • Laura Dahlmeier könnte mittags ihre dritte Goldmedaille holen. ( welt.de)
  • Die zur Siegerin erklärte Erika Lechner aus Italien wird mit ihrer Goldmedaille nie richtig glücklich. ( welt.de)
  • Die gebürtige Garmisch-Partenkirchenerin sicherte sich sowohl im Biathlon-Sprint über 7,5 Kilometer als auch in der Verfolgung die Goldmedaille. ( focus.de)
  • Marcel Hirscher holte zurecht die Goldmedaille in der alpinen Kombination, findet Martina Ertl-Renz. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Am Donnerstag hat sie mit der Mannschaft gute Chance auf eine weitere Goldmedaille. ( focus.de)
  • Ja, aber sie wird nicht die Goldmedaille holen. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Nilsson sprintet zum Langlauf-Sieg Die Schwedin Stina Nilsson hat bei den Winterspielen in Pyeongchang ihre erste olympische Goldmedaille gewonnen. ( sportschau.de)
  • Das Siegerteam wurde mit 8000 Euro belohnt – auch nur etwas weniger als die Hälfte dessen, was Österreichs Olympisches Comité für eine Goldmedaille in Goldmünzen eines Sponsors springen lässt. ( derstandard.at)
  • Jetzt habe ich noch eine olympische Goldmedaille, was gibt’s Geileres?«, sagte Geisenberger. ( neues-deutschland.de)