2018
13.02.
zur Übersicht

Hirscher

Sätze
  • Heinz-Christian Strache (Vizekanzler und Sportminister): "Ich freue mich sehr, dass Marcel Hirscher bereits in seinem ersten Rennen in Pyeongchang sein großes Ziel erreicht hat. ( derstandard.at)
  • Der Franzose Alexis Pinturault (+1,04) geht als Zehnter in das Finale, Marcel Hirscher aus Österreich war Zwölfter (+1,32). ( finanztreff.de)
  • Hirscher nach erstem Olympia-Gold: «Ich dachte: Das darf jetzt nicht wahr sein! ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Pyeongchang 2018: Olympia-Kombination: Hirscher holt Gold in Crash-Rennen - Dreßen ohne Chance Danke für Ihre Bewertung! ( focus.de)
  • Hirscher führt 0,23 Sekunden vor Pinturault, 1,02 Sekunden hinter der Spitze liegt Muffat-Jeandet jetzt auf drei. ( focus.de)
  • Wie jeder österreichische Medaillengewinner der Winterspiele hat auch Kombi-Olympiasieger Marcel Hirscher seinen lautstarken Empfang im House Austria in Pyeongchang bekommen. ( sn.at)
  • Das soll aber nicht den Blick für die Erkenntnis verstellen, dass Hirscher zu Recht ganz oben stand. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Verbissen: ja, überheblich: nein Habe gestern eine Pressekonferenz mit Marcel gesehen: " Herr Hirscher, fahren Sie bei der Kombination auf Gold?" ( blick.ch)
  • Im vergangenen Oktober wurde Hirscher zu Europas Sportler des Jahres und zum vierten Mal zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt. ( sn.at)
  • Die Atmosphäre war auch nicht dazu angetan, in Hirscher große Emotionen zu wecken. ( derstandard.at)
  • Aber Hirscher zeigte, was ihn in die Position des weltbesten Skiathleten gebracht hat: seine Mentalität. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Marcel Hirscher steht auch bei Olympia ganz oben am Podest. ( salzburg24.at)
  • Hirscher, der nach der Abfahrt auf dem 12. Platz gelegen war, konnte diese Situation voll ausnützen und ließ im Slalom die Konkurrenz hinter sich. ( skionline.ski)
  • Marcel Hirscher geht dabei im Riesenslalom und im Slalom als absoluter Top-Favorit an den Start. Ein Olympiasieg fehlt dem derzeit besten Ski-Rennläufer der Welt noch. ( welt.de)
  • Dass Dreßen seine Spitzenposition nach dem Slalom nicht verteidigen konnte und beim Triumph des österreichischen Slalomspezialisten Marcel Hirscher auf Rang neun zurückfiel, wurmte ihn zwar ein wenig. ( welt.de)
  • Hirscher:" Ja, bin doch nicht zum Spass hier!" ( blick.ch)
  • Ski alpin - Hirscher sichert sich Gold windbedingten Absagen kann am vierten Olympiatag endlich das erste Skirennen ausgetragen werden. ( sportschau.de)
  • Hirscher in Super-Kombi nicht zu schlagen Goldmedaille für Österreich in der Super-Kombination: Marcel Hirscher dominierte den Slalom, nachdem er mit einer starken Abfahrt frühmorgens schon den Grundstein gelegt hatte. ( sportschau.de)
  • Seine Marke von 45,96 Sekunden wurde nur noch von Hirscher um 1/100 unterboten. ( salzburg24.at)
  • Vor dem abschließenden Slalom hatte er 1,32 Sekunden Vorsprung auf Hirscher gehabt. ( spiegel.de)
  • Olympia 2018 kompaktDas war der Tag in Pyeongchang Marcel Hirscher hat in der alpinen Kombination seine erste olympische Goldmedaille geholt. ( spiegel.de)