2018
13.02.
zur Übersicht

Hirscher

Sätze
  • Im Weltcup und an Weltmeisterschaften hat er praktisch alles gewonnen – und heute fährt Marcel Hirscher den ersten Olympia-Sieg in seiner Wahnsinns-Karriere ein. ( blick.ch)
  • Der Salzburger Marcel Hirscher hat den Olymp der Skistars erklommen und in Südkorea in der Kombination seine lang ersehnte erste Olympiagoldmedaille geholt. ( vn.at)
  • Ski alpin - Hirscher sichert sich Gold windbedingten Absagen kann am vierten Olympiatag endlich das erste Skirennen ausgetragen werden. ( sportschau.de)
  • Hirscher nach erstem Olympia-Gold: «Ich dachte: Das darf jetzt nicht wahr sein! ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Hirscher ist hier zu schlagen! ( focus.de)
  • Dass Dreßen seine Spitzenposition nach dem Slalom nicht verteidigen konnte und beim Triumph des österreichischen Slalomspezialisten Marcel Hirscher auf Rang neun zurückfiel, wurmte ihn zwar ein wenig. ( welt.de)
  • Marcel Hirscher steht auch bei Olympia ganz oben am Podest. ( salzburg24.at)
  • Der deutsche Skirennläufer Thomas Dreßen (mit Helm) gratuliert dem Österreicher Marcel Hirscher zu Gold in der alpinen Kombination. ( sportschau.de)
  • Erfolg in der Super-KombinationHirscher holt erstmals Gold bei Olympia Gold-Premiere für den Slalom-Star: Marcel Hirscher hat bei widrigen Bedingungen die Super-Kombination in Pyeongchang gewonnen. ( spiegel.de)
  • Marcel Hirscher geht dabei im Riesenslalom und im Slalom als absoluter Top-Favorit an den Start. Ein Olympiasieg fehlt dem derzeit besten Ski-Rennläufer der Welt noch. ( welt.de)
  • Verbissen: ja, überheblich: nein Habe gestern eine Pressekonferenz mit Marcel gesehen: " Herr Hirscher, fahren Sie bei der Kombination auf Gold?" ( blick.ch)
  • “Heute ist mir speziell am Vormittag etwas Großartiges gelungen”, sagte Hirscher. ( salzburg24.at)
  • Marcel Hirscher aus Österreich sicherte sich seinen ersten Olympiasieg. ( focus.de)
  • Marcel Hirscher raste mit einer schneidigen Fahrt auf verkürzter, veränderter Strecke quasi schon in der Abfahrt zu Gold. ( derstandard.at)
  • Ganz genau 20 Jahre nach der Geburtsstunde des Herminators war Hirscher, der sich die Feier im Österreich-Haus nur in aller Kürze gab, dann doch noch "super, super happy". ( derstandard.at)
  • Aber Hirscher zeigte, was ihn in die Position des weltbesten Skiathleten gebracht hat: seine Mentalität. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Im vergangenen Oktober wurde Hirscher zu Europas Sportler des Jahres und zum vierten Mal zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt. ( sn.at)
  • Vor dem abschließenden Slalom hatte er 1,32 Sekunden Vorsprung auf Hirscher gehabt. ( spiegel.de)
  • Das soll aber nicht den Blick für die Erkenntnis verstellen, dass Hirscher zu Recht ganz oben stand. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Der Franzose Alexis Pinturault (+1,04) geht als Zehnter in das Finale, Marcel Hirscher aus Österreich war Zwölfter (+1,32). ( finanztreff.de)
  • Wie jeder österreichische Medaillengewinner der Winterspiele hat auch Kombi-Olympiasieger Marcel Hirscher seinen lautstarken Empfang im House Austria in Pyeongchang bekommen. ( sn.at)