2018
13.02.
zur Übersicht

Magashule

Sätze
  • Auch deshalb dürfte Magashule bemüht sein, eine »gütliche Einigung« zu finden, wie er erklärte. ( jungewelt.de)
  • Der Präsident müsse im Interesse des Landes rasch seinen Amtsverzicht erklären, sagte Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag. ( vn.at)
  • Der Staatschef müsse im Interesse des Landes rasch seinen Amtsverzicht erklären, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag. ( manager-magazin.de)
  • Das Exekutivkomitee der Partei habe die "Abberufung" des Präsidenten beschlossen, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag in Johannesburg. ( finanztreff.de)
  • Das Exekutivkomitee der Partei habe die "Abberufung" des Präsidenten beschlossen, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule in Johannesburg. ( n-tv.de)
  • Weil Zuma im vergangenen Dezember den Parteivorsitz an Ramaphosa verlor, «muss folglich Ramaphosa neuer Präsident werden», so Magashule. ( nzz.ch)
  • Die Partei schickte am Dienstag dann ausgerechnet Generalsekretär Ace Magashule vor die Presse, den Parteisoldaten mit der grössten Nähe zu Zuma innerhalb der neuen ANC-Führungsspitze. ( nzz.ch)
  • Zuma seien die Wünsche der Partei in der Nacht zum Dienstag übermittelt worden, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule. ( spiegel.de)
  • Schließlich habe der Präsident „nichts falsch gemacht“, so Generalsekretär Magashule. ( taz.de)
  • ANC-Generalsekretär Ace Magashule verkündete am Dienstag, dass es jetzt Zuma überlassen sei, wann er auf die schriftliche Abberufung durch die Partei reagiere; der ANC hoffe auf heute, Mittwoch. ( derstandard.at)
  • Magashule betonte, man werfe Zuma nichts vor, die Partei wolle aber keine zwei Machtzentren im ANC. ( derstandard.at)
  • Antwort bis Mittwoch erwartet Magashule erklärte via Twitter, die Entscheidung über Zumas Abdankung sei endgültig. ( n-tv.de)
  • ANC-Generalsekretär Ace Magashule blieb im Ungefähren: Zuma werde am Mittwoch auf die Aufforderung zum Rücktritt reagieren. ( spiegel.de)
  • Problematisch ist vor allem, dass auch Mitglieder der neuen Parteiführung - Generalsekretär Magashule gehört zu den prominentesten - Teil von Zumas Korruptionsnetzwerk gewesen sein sollen. ( neues-deutschland.de)
  • Immerhin: Er wisse, »dass der Präsident morgen eine Stellungnahme abgeben wird«, erklärte Magashule. ( neues-deutschland.de)
  • Er habe ANC-Präsident Cyril Ramaphosa und Magashule, die die Entscheidung des NEC übermittelt hatten, gesagt, er werde nicht zurücktreten, weil er nichts falsch gemacht habe. ( jungewelt.de)
  • Es steht Zuma frei, wann und wie er auf seine schriftliche Abberufung durch die Partei reagiert, stellte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag vor Journalisten klar. ( taz.de)