2018
13.02.
zur Übersicht

Magashule

Sätze
  • "Wir werden Kamerad Zuma mit Würde behandeln und ihn nicht erniedrigen", schrieb Magashule. ( n-tv.de)
  • Antwort bis Mittwoch erwartet Magashule erklärte via Twitter, die Entscheidung über Zumas Abdankung sei endgültig. ( n-tv.de)
  • Der Staatschef müsse im Interesse des Landes rasch seinen Amtsverzicht erklären, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag. ( manager-magazin.de)
  • Magashule betonte, man werfe Zuma nichts vor, die Partei wolle aber keine zwei Machtzentren im ANC. ( derstandard.at)
  • Weil Zuma im vergangenen Dezember den Parteivorsitz an Ramaphosa verlor, «muss folglich Ramaphosa neuer Präsident werden», so Magashule. ( nzz.ch)
  • In der Provinz Free State, wo Magashule bis zu seiner Beförderung in der Partei Ministerpräsident war, sollen Fördermittel, die für mittellose Bauern bestimmt waren, zur Finanzierung einer glamourösen Hochzeit der Gupta-Familie umgeleitet worden sein. ( jungewelt.de)
  • Schließlich habe der Präsident „nichts falsch gemacht“, so Generalsekretär Magashule. ( taz.de)
  • Auch deshalb dürfte Magashule bemüht sein, eine »gütliche Einigung« zu finden, wie er erklärte. ( jungewelt.de)
  • Das Exekutivkomitee der Partei habe die "Abberufung" des Präsidenten beschlossen, sagte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag in Johannesburg. ( finanztreff.de)
  • Er gehe davon aus, dass Zuma sich am Mittwoch selbst äußern werde, sagte Magashule bei einer Pressekonferenz in der Parteizentrale in Johannesburg. ( spiegel.de)
  • Laut ANC-Generalsekretär Magashule soll Zuma einem Rücktritt grundsätzlich zugestimmt haben. ( spiegel.de)
  • Der Präsident müsse im Interesse des Landes rasch seinen Amtsverzicht erklären, sagte Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag. ( vn.at)
  • Zu den Nachfragen der Journalisten fiel Magashule entsprechend wenig ein. ( neues-deutschland.de)
  • ANC-Generalsekretär Ace Magashule verkündete am Dienstag, dass es jetzt Zuma überlassen sei, wann er auf die schriftliche Abberufung durch die Partei reagiere; der ANC hoffe auf heute, Mittwoch. ( derstandard.at)
  • Magashule sagte lediglich, von dem Präsidenten werde erwartet, sich am Mittwoch zu äussern. ( nzz.ch)
  • Es steht Zuma frei, wann und wie er auf seine schriftliche Abberufung durch die Partei reagiert, stellte ANC-Generalsekretär Ace Magashule am Dienstag vor Journalisten klar. ( taz.de)
  • Das Exekutivkomitee der Partei vollzog in der Nacht zu Dienstag in einer Marathonsitzung den offenen Bruch mit dem Präsidenten und beschloss seine »Abberufung«, wie ANC-Generalsekretär Ace Magashule in Johannesburg mitteilte. ( neues-deutschland.de)