2018
13.02.
zur Übersicht

Rodlerinnen

Sätze
  • "Zickenkrieg der Rodlerinnen" war offen ausgebrochen und ein großes Thema in den Medien, Hüfner galt als schlechte Verliererin, auch wenn sie nachschob: "Ich gönne der Natalie den Erfolg, sie war definitiv die Beste. ( sportschau.de)
  • Olympia-Morgen-UpdateWas schon war - und was noch kommt Der erste Dopingfall der Spiele, das zweite Teenager-Gold im Snowboard und drei deutsche Rodlerinnen mit Medaillenchancen: Was in der Nacht geschehen ist, und was der Tag noch bringt - der Überblick. ( spiegel.de)
  • Nun wird der Traum wahr, denn die Rodlerinnen feiern einen deutschen Doppelsieg. ( welt.de)
  • Deutsche Rodlerinnen bei Olympia Rasanter Rutsch in die Goldgrube Deutsche Rodlerinnen demonstrieren ihre Dominanz und liefern Argumente für die Subventionierung einer teuren Sportart. ( taz.de)
  • Der dritte Lauf ist nun auch beendet, alle 29 Rodlerinnen sind durch die Bahn gerast. ( focus.de)
  • Rodeln - Geisenberger siegt vor Eitberger Gold und Silber für Deutschland: Natalie Geisenberger hat den Einzel-Wettbewerb der Rodlerinnen souverän für sich entschieden. ( sportschau.de)
  • Ohne Hüfners Patzer wäre den deutschen Rodlerinnen dank der starken Eitberger ein Dreifachsieg bei Olympia gelungen, zuletzt eingefahren 2006 durch Sylke Otto, Silke Kraushaar und Hüfner. ( neues-deutschland.de)
  • Allerdings gehen nur noch 20 Rodlerinnen an den Start. Die letzten Neun haben sich nicht für den letzten Durchgang qualifiziert. ( focus.de)
  • Auf Deutschlands Rodlerinnen ist Verlass: Natalie Geisenberger holte Gold, Silber ging an Dajana Eitberger. ( welt.de)
  • Der vierte Olympiatag stand im Zeichen der deutschen Rodlerinnen. ( spiegel.de)