2018
13.02.
zur Übersicht

Slalom

Sätze
  • Dass Dreßen seine Spitzenposition nach dem Slalom nicht verteidigen konnte und beim Triumph des österreichischen Slalomspezialisten Marcel Hirscher auf Rang neun zurückfiel, wurmte ihn zwar ein wenig. ( welt.de)
  • Der olympische Wettbewerb aus Abfahrt und Slalom hat gezeigt, wer der König der Skifahrer ist. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Für mich ist er nun DER Anwärter auf weitere Goldmedaillen im Slalom und Riesenslalom. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Nach Silber in der Abfahrt 1952 folgte im Slalom der große Triumph. ( vn.at)
  • Pinturault: “Habe Silber gewonnen, nicht Gold verloren” Im ebenfalls verkürzten, aber schwierigen Slalom hatte Muffat-Jeandet als Zweiter der Startreihenfolge ordentlich vorgelegt. ( salzburg24.at)
  • 1991 an der WM in Saalbach: Schneider holt im Slalom Gold vor Natascha Bokal, links, und Ingrid Salvenmoser. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Justin Murisier aus der Schweiz eröffnet den Slalom - und hat gleich Probleme mit dem eng gesetzten Kurs. Nach ein paar Toren ist Schluss für ihn, dabei ist Murisier als Riesenslalom-Spezialist hier eigentlich im Vorteil. ( focus.de)
  • Shiffrin ist kein Roboter Nur ein Sieg fehlt Holdener im Slalom noch. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Vor dem abschließenden Slalom hatte er 1,32 Sekunden Vorsprung auf Hirscher gehabt. ( spiegel.de)
  • Der schwere Slalom ist sportlich auf einem sehr hohen Niveau gewesen. ( salzburg24.at)
  • Speed-Spezialist Matthias Mayer liebäugelt vor dem Slalom mit einer Medaille, greift voll an. Doch dann fädelt der Österreicher ein und wird ausgehebelt. ( blick.ch)
  • Den Erfolg im Slalom heimzubringen fiel dem besten Techniker der Gegenwart dann nicht sonderlich schwer. ( derstandard.at)
  • Mauro Caviezel wurde Zwölfter und Carlo Janka 15, während Justin Murisier im Slalom ausschied. ( skionline.ski)
  • Beim Slalom wusste ich gar nicht wo durchfahren, die Sicht war so schlecht. ( blick.ch)
  • Marcel Hirscher ist "cool" geblieben Auf die Frage, worauf er besonders stolz sei, sagte Marcel Hirscher nach seiner Siegesfahrt: "Auf eine wahnsinnig gute Abfahrt und auf ziemlich viel Coolness im Slalom, dass ich mich nicht verrückt machen habe lassen. ( sn.at)
  • Hirscher hat noch zwei weitere Chancen, er ist im Riesentorlauf am Sonntag und im Slalom am 22. Februar der große Favorit. ( derstandard.at)
  • Hirscher in Super-Kombi nicht zu schlagen Goldmedaille für Österreich in der Super-Kombination: Marcel Hirscher dominierte den Slalom, nachdem er mit einer starken Abfahrt frühmorgens schon den Grundstein gelegt hatte. ( sportschau.de)
  • In der Halfpipe räumte ein 17-jähriges Wunderkind ab. Und ein deutscher Skifahrer überraschte auf der verkürzten Kombinationsabfahrt, rutschte im Slalom aber vom Podium. ( welt.de)
  • Ulkig war es früher, als beim Slalom bei einem Fehler die Kombinierer den Hang hochgestiegen sind. ( spiegel.de)
  • Hinter den Kombinierern noch als Training nachzufahren, sei offenbar aus Zeitgründen vor dem Slalom keine Option gewesen. ( sn.at)
  • Auch der Slalom wurde deshalb um zehn Tore verkürzt. ( skionline.ski)
  • Beim Slowenen Stefan Hadalin sieht das schon eher nach echtem Slalom aus, immerhin nur 1,40 Sekunden liegt er zurück. ( focus.de)