2018
13.02.
zur Übersicht

Slalom

Sätze
  • Dem Franzosen ist ein richtig starker Slalom gelungen. ( focus.de)
  • Am Sonntag (18. Februar) steht der Riesentorlauf, am Donnerstag nächster Woche (22.) der Slalom auf dem Programm. ( salzburg24.at)
  • Speed-Spezialist Matthias Mayer liebäugelt vor dem Slalom mit einer Medaille, greift voll an. Doch dann fädelt der Österreicher ein und wird ausgehebelt. ( blick.ch)
  • Mauro Caviezel wurde Zwölfter und Carlo Janka 15, während Justin Murisier im Slalom ausschied. ( skionline.ski)
  • Der olympische Wettbewerb aus Abfahrt und Slalom hat gezeigt, wer der König der Skifahrer ist. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Ihm selbst dürfte aber Gold im Riesentorlauf (am Sonntag) oder im Slalom (22. Februar) zum ganzen Glück fehlen. ( derstandard.at)
  • Beim Slowenen Stefan Hadalin sieht das schon eher nach echtem Slalom aus, immerhin nur 1,40 Sekunden liegt er zurück. ( focus.de)
  • Auch der Slalom wurde deshalb um zehn Tore verkürzt. ( skionline.ski)
  • Streif-Sieger Thomas Dreßen ging nach seiner Paradedisziplin als Führender in den Slalom, konnte den geringen Vorsprung gegen starke Torfahrer aber nicht halten. ( spiegel.de)
  • Dass Dreßen seine Spitzenposition nach dem Slalom nicht verteidigen konnte und beim Triumph des österreichischen Slalomspezialisten Marcel Hirscher auf Rang neun zurückfiel, wurmte ihn zwar ein wenig. ( welt.de)
  • Beim Slalom wusste ich gar nicht wo durchfahren, die Sicht war so schlecht. ( blick.ch)
  • Marcel Hirscher geht dabei im Riesenslalom und im Slalom als absoluter Top-Favorit an den Start. Ein Olympiasieg fehlt dem derzeit besten Ski-Rennläufer der Welt noch. ( welt.de)
  • 1991 an der WM in Saalbach: Schneider holt im Slalom Gold vor Natascha Bokal, links, und Ingrid Salvenmoser. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Im Slalom erwarteten alle eine Medaille von ihr. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Er gewann vier Kristallkugeln für die Riesentorlaufwertung und vier im Slalom. ( sn.at)
  • Punktgenau in absoluter Bestform Othmar Schneider wurde 1952 im Slalom Olympiasieger und Weltmeister. ( vn.at)
  • Dreßen ist heißer Medaillenanwärter Eine stärkere Ausgewogenheit in den Einzelwettbewerben Abfahrt und Slalom hätte ich mir gewünscht, da in diesem Fall der Slalom sehr anspruchsvoll und die Abfahrt zu kurz war. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Pinturault: “Habe Silber gewonnen, nicht Gold verloren” Im ebenfalls verkürzten, aber schwierigen Slalom hatte Muffat-Jeandet als Zweiter der Startreihenfolge ordentlich vorgelegt. ( salzburg24.at)
  • Ulkig war es früher, als beim Slalom bei einem Fehler die Kombinierer den Hang hochgestiegen sind. ( spiegel.de)
  • Die drei anderen deutschen Starter verpassten Platzierungen unter den besten 30. Andreas Sander wurde 32., wird auf den Slalom aber ebenso verzichten wie Josef Ferstl als 36. der Klassements. ( finanztreff.de)
  • "Aber er ist einen gewaltigen Slalom gefahren, unglaublich, auch da war das Set-up nicht leicht. ( sn.at)
  • Den Erfolg im Slalom heimzubringen fiel dem besten Techniker der Gegenwart dann nicht sonderlich schwer. ( derstandard.at)