2018
13.02.
zur Übersicht

Slalom

Sätze
  • Dreßen ist heißer Medaillenanwärter Eine stärkere Ausgewogenheit in den Einzelwettbewerben Abfahrt und Slalom hätte ich mir gewünscht, da in diesem Fall der Slalom sehr anspruchsvoll und die Abfahrt zu kurz war. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Speed-Spezialist Matthias Mayer liebäugelt vor dem Slalom mit einer Medaille, greift voll an. Doch dann fädelt der Österreicher ein und wird ausgehebelt. ( blick.ch)
  • Mayer stürzt bei Slalom Den Technikern im Feld kam auch gelegen, dass in der Abfahrt bei den Sprüngen ein wenig umgeleitet wurde. ( salzburg24.at)
  • Los geht es mit dem Slalom. ( welt.de)
  • In der Nacht auf Mittwoch absolvieren die Skidamen mit dem Slalom ihren ersten Bewerb bei den olympischen Spielen in Pyeongchang. ( sn.at)
  • Ulkig war es früher, als beim Slalom bei einem Fehler die Kombinierer den Hang hochgestiegen sind. ( spiegel.de)
  • “Marcel ist so stark im Slalom. ( salzburg24.at)
  • Mauro Caviezel wurde Zwölfter und Carlo Janka 15, während Justin Murisier im Slalom ausschied. ( skionline.ski)
  • Hirscher hat noch zwei weitere Chancen, er ist im Riesentorlauf am Sonntag und im Slalom am 22. Februar der große Favorit. ( derstandard.at)
  • Die erste der drei Chancen hat er genutzt, es warten weitere zwei in Riesentorlauf und Slalom. ( sn.at)
  • Marcel Hirscher geht dabei im Riesenslalom und im Slalom als absoluter Top-Favorit an den Start. Ein Olympiasieg fehlt dem derzeit besten Ski-Rennläufer der Welt noch. ( welt.de)
  • 1991 an der WM in Saalbach: Schneider holt im Slalom Gold vor Natascha Bokal, links, und Ingrid Salvenmoser. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Thomas Dreßen kommt ordentlich durch den Slalom, ist von einer Medaille aber weit entfernt. ( focus.de)
  • Auch der Slalom wurde deshalb um zehn Tore verkürzt. ( skionline.ski)
  • Für mich ist er nun DER Anwärter auf weitere Goldmedaillen im Slalom und Riesenslalom. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Hirscher in Super-Kombi nicht zu schlagen Goldmedaille für Österreich in der Super-Kombination: Marcel Hirscher dominierte den Slalom, nachdem er mit einer starken Abfahrt frühmorgens schon den Grundstein gelegt hatte. ( sportschau.de)
  • Dabei ist die Schweizer Sportlerin des Jahres 2017 zumindest im Slalom in einer ähnlichen Situation wie der Schweizer Sportler des Jahres 2017. ( basellandschaftlichezeitung.ch)
  • Der Slalom wird verkürzt – um die Chancen der Speed-Spezialisten aufrecht zu erhalten. ( blick.ch)
  • Punktgenau in absoluter Bestform Othmar Schneider wurde 1952 im Slalom Olympiasieger und Weltmeister. ( vn.at)
  • Streif-Sieger Thomas Dreßen ging nach seiner Paradedisziplin als Führender in den Slalom, konnte den geringen Vorsprung gegen starke Torfahrer aber nicht halten. ( spiegel.de)
  • Den Erfolg im Slalom heimzubringen fiel dem besten Techniker der Gegenwart dann nicht sonderlich schwer. ( derstandard.at)
  • Nach vielen Abfahrern jetzt wieder einer, der sich beim Slalom etwas ausrechnet. ( focus.de)