2018
16.04.
zur Übersicht

Ermey

Sätze
  • Lee Ermey ist jetzt im Alter 74 Jahren verstorben. ( spiegel.de)
  • Und so gibt es auch viele Zitate aus Interviews, die Ermey gab. Über die Obama-Regierung: „Sie wird nicht aufhören, bevor sie dieses Land auf seine Knie gebracht hat. ( welt.de)
  • Als er Kubrick ein Büchlein mit 150 Seiten Flüchen und Beleidigungen brachte, die er in seiner Dienstzeit notiert hatte, ließ der Probeaufnahmen mit Ermey machen, bei denen er mit Orangen und Tennisbällen beworfen wurde und trotzdem weiter brüllte. ( welt.de)
  • Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm "Full Metal Jacket" bekannt wurde, ist tot. ( stern.de)
  • Für Ermey war das kein Problem, hatte er doch einst dem US-Marine Corps angehört und im Vietnamkrieg als Sergeant gedient. ( haz.de)
  • Der Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm »Full Metal Jacket« bekannt wurde, ist tot. ( neues-deutschland.de)
  • R. Lee Ermey war einer meiner Helden und für mich der Sympath schlechthin, von seiner Vorbildrolle für Soldaten ganz zu schweigen. ( focus.de)
  • Lee Ermey wurde 74 Jahre alt. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • In Stanley Kubricks »Full Metal Jacket« (1987) über die Ausbildung und den Einsatz von US-Marines im Vietnamkrieg, glänzte Ermey als sadistischer Vorgesetzter, der die Rekruten brutal fertig macht. ( neues-deutschland.de)
  • Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm „Full Metal Jacket“ bekannt wurde, ist tot. ( focus.de)
  • Mit „Full Metal Jacket“ wurde er berühmt: Als sadistischer Sgt. Hartman peinigte Lee Ermey im Ausbildungslager der Marines die Rekruten. ( haz.de)
  • Experte fürs Erniedrigen: „Drill-Sergeant“ Lee Ermey ist tot – NP - Neue Presse NeuePresse.de Anmeldung Abonnenten-Anmeldung Bitte geben Sie die notwendigen Informationen an. ( neuepresse.de)
  • "Full Metal Jacket"-Star Lee Ermey mit 74 Jahren gestorben Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm "Full Metal Jacket" bekannt wurde, ist tot. ( sn.at)
  • Der US-Schauspieler Lee Ermey ist an einer Lungenentzündung verstorben. ( aargauerzeitung.ch)
  • Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey, der als brutaler Drill-Sergeant in dem Kriegsfilm «Full Metal Jacket» bekannt wurde, ist tot. ( aargauerzeitung.ch)
  • Auf Facebook fügte Rogin hinzu, dass Ermey in der Rolle des Sergeant Hartman knallhart wirkte, in Wirklichkeit sei er jedoch ein gütiger, lieber Mensch gewesen. ( nzz.ch)
  • "Full Metal Jacket"-Kinostar Lee Ermey gestorben US-Schauspieler wurde 74 Jahre alt Der amerikanische Schauspieler Lee Ermey ist tot, wie sein langjähriger Manager Bill Rogin mitteilte. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • Der pensionierte Marine und Schauspieler R. Lee Ermey ist 74-jährig gestorben. ( nzz.ch)