2018
16.04.
zur Übersicht

Selmayr

Sätze
  • Doch genau dieser Verdacht hält sich hartnäckig, seit Selmayr vor 17 Jahren seine steile EU-Karriere begonnen hat. ( freitag.de)
  • Sicher, Juncker war Spitzenkandidat der EVP in der vergangenen Europawahl, Selmayr schmiss damals seinen Wahlkampf. ( spiegel.de)
  • Und dieser Eindruck ist so falsch nicht, wie das jüngste Beispiel des neuen EU-Generalsekretärs Martin Selmayr zeigt. ( presseportal.de)
  • Dabei sieht Martin Selmayr alles andere als furchterregend aus. ( freitag.de)
  • Ob sich diese Forderung konkret auf die Personalie Selmayr bezieht oder nur auf künftige Beförderungen, darüber gab es aus verschiedenen Fraktionen unterschiedliche Angaben. ( merkur.de)
  • Juncker soll Medienberichten zufolge sein eigenes politisches Schicksal an Selmayr geknüpft haben. ( merkur.de)
  • Bayernpartei: Vorgang "Selmayr" wäre guter Anlass mit der Trockenlegung des Brüsseler Sumpfes zu beginnen - Der Zustand der EU war schon besser. ( presseportal.de)
  • Auch eigene Partei steht nicht hinter Juncker Viele Verbündete haben Juncker und Selmayr nicht. ( spiegel.de)