2018
16.04.
zur Übersicht

Voormann

Sätze
  • Man habe ihn und Voormann bei der Verleihung der Musikpreise „ganz einfach ins Messer laufen lassen“, schreibt der BAP-Frontmann auf Facebook. ( tagesspiegel.de)
  • Klaus Voormann wollte retten, was nicht mehr zu retten war: Die Verleihung des Ehrenpreises für das Lebenswerk wird beim Echo stets ans Ende der Show gesetzt. ( spiegel.de)
  • Voormann war vergangenen Donnerstag mit dem Preis der deutschen Musikindustrie für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. ( jungefreiheit.de)
  • "Was sich für mich als Geschenk anlässlich meines 80. Geburtstags anfühlte, entpuppt sich nun als große Enttäuschung", teilte Voormann am Montag in München mit. ( morgenpost.de)
  • Der wegen seiner Zusammenarbeit und Freundschaft mit den Beatles auch als "fünfter Beatle" bezeichnete Voormann bezeichnete die Auszeichnung im Nachhinein "als große Enttäuschung", wie am Montag "Spiegel Online" aus einer Stellungnahme berichtete. ( dtoday.de)
  • Er habe sich, so Voormann, bewusst Zeit gelassen mit der Entscheidung und sich erst einmal mit den umstrittenen Texten von Farid Bang und Kollegah beschäftigt. ( sueddeutsche.de)
  • "Provokation ist erlaubt und manchmal sogar notwendig, um Denkanstöße zu geben", sagte Voormann, der als Wegbegleiter und Freund der Beatles gilt. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • Voormann gestaltete unter anderem das Cover des "Revolver"-Albums der Beatles. ( rp-online.de)
  • Klaus Voormann, Freund und Wegbegleiter der Beatles, gab am Montag den Echo für sein Lebenswerk zurück. ( handelsblatt.com)
  • Klaus Voormann, der als Bassist unter anderem mit John Lennon, Lou Reed und Manfred Mann zusammenarbeitete, hatte am Donnerstag den Echo für sein Lebenswerk erhalten. ( abendblatt.de)
  • "Was muss passieren, dass ein Echo-Ethikrat Konsequenzen ergreift und eine Nominierung trotz Megaumsätzen eines Albums aus ethischen Gründen ablehnt?“, fragte Voormann. ( tagesspiegel.de)
  • Vor Voormann hatte bereits das Berliner Notos Quartett seinen Preis aus dem vergangenen Jahr zurückgegeben. ( abendblatt.de)
  • Voormann wurde vor allem als Schöpfer des legendären „Revolver“-Covers der Beatles bekannt. ( focus.de)
  • Aus Protest: Klaus Voormann gibt Echo für Lebenswerk zurück - Kultur - Berliner MorgenpostSie haben sich erfolgreich abgemeldet! ( morgenpost.de)
  • Der Musiker Klaus Voormann, der vergangene Woche den Echo für sein Lebenswerk erhalten hatte erklärte, er habe sich die Rückgabe seines Echos reiflich überlegt und sich deshalb auch mit den Texten des umstrittenen Albums beschäftigt. ( deutschlandfunkkultur.de)
  • Weiter heißt es von Voormann: „Dies geschieht, um mein Unverständnis auszudrücken gegenüber der Verantwortungs- und Geschmacklosigkeit aller verantwortlichen Beteiligten, die es nicht geschafft haben rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen.“ ( focus.de)
  • Voormann wird am 29. April 80 Jahre alt wird und hat unter anderem das Cover des berühmten „Revolver“-Albums der Beatles gestaltet. ( handelsblatt.com)
  • Dass Veteranen wie Campino, Voormann und Maffay protestieren und sich empören, ist gut und wichtig, aber sie erreichen im Zweifel nicht das junge Klientel, das diese ehrwürdigen, aber alten Männer im Zweifel gar nicht kennt oder ernst nimmt. ( spiegel.de)
  • Niedecken hatte bei der Echo-Verleihung den Preis für das Lebenswerk an Voormann überreicht. ( rp-online.de)