2017
16.02.
zur Übersicht

Themengebiet: Flynn, Puzder, US-Präsident, ...

Sätze
  • Damit hätte Puzder nicht die erforderliche Mehrheit erreicht. ( neues-deutschland.de)
  • Washington – US-Präsident Donald Trump hat den Juristen Alexander Acosta für den Posten des Arbeitsministers nominiert. ( derstandard.at)
  • Sicherheitsberater Michael Flynn musste zurücktreten, der vorgesehene Arbeitsminister Andrew Puzder musste einen Tag vor Ernennung seine Kandidatur zurückzuziehen, und die Russland-Affäre scheint täglich an Schärfe zu gewinnen. ( migazin.de)
  • Politikberater im Weißen Haus. Bevor er in Trumps Wahlkampfteam kam, arbeitete er für den US-Justizminister Jeff Sessions. ( ibusiness.de)
  • Der Ex-Präsident hatte als eine seiner letzten Amtshandlungen neue Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängt - wegen der mutmaßlichen Hackerangriffe zugunsten Trumps im US-Wahlkampf. ( https:)
  • Spicer zufolge rechnete das Weiße Haus zuvor damit, dass der Kandidat vermutlich seinen Hut nehme. ( wort.lu)
  • Vizepräsident Pence wird sicher mit präzisen Instruktionen für Trumps Botschaften an die Welt nach München kommen. ( kleinezeitung.at)
  • Kandidat für das Arbeitsministerium macht einen Rückzieher: Andrews Puzders Rückzug ist für Trump nach dem Abtritt von Sicherheitsberater Michael Flynn eine weitere schwere Schlappe. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Ischinger Ich bin zunächst erleichtert, dass sich Verteidigungsminister Mattis deutlich zur Bedeutung der Nato bekannt hat. ( kleinezeitung.at)
  • Als groteske Figur wird Yiannopoulos selbst hier zum Meme: zu einem irren digitalen Informationsschnipsel, der sich viral ausbreitet. ( https:)
  • Zu Beginn seiner Vorträge stellt er sich gern als „Milo, der Internetbösewicht“ vor. Ist Yiannopoulos einfach eine böse Tunte? ( https:)
  • Man müsse Möglichkeiten entwickeln, dem US-Präsidenten „mit aller Deutlichkeit“ auf die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen deutlich hinzuweisen. ( stuttgarter-nachrichten.de)
  • Auch US-Verteidigungsminister James Mattis hält sich zurzeit in Europa auf. ( n-tv.de)
  • Man habe den Vorgang täglich über Wochen untersucht und bewertet, sagte Spicer. ( https:)
  • Trumps Regierung unterstützen soll künftig Alexander Acosta als Arbeitsminister, damit hat der 70-Jährige den ersten Kandidaten lateinamerikanischer Herkunft für sein Kabinett ernannt. ( tikonline.de)
  • Am Mittwoch sprang schließlich sein Wunschkandidat für das Arbeitsmionisterium, Andrew Puzder ab. Laut Medienberichten hatten mehrere Senatoren von Trumps Republikanischer Partei Puzder die Unterstützung entzogen. ( krone.at)
  • Puzder hatte am Mittwoch aufgegeben, nachdem sich abzeichnete, dass ihm mehrere Republikaner die Unterstützung versagen würden. ( zeit.de)
  • Dass Trump die Nähe zu Russland sucht, hält Mattis für einen Fehler. ( zeit.de)
  • Lange galt Flynn als brillanter Stratege. ( zeit.de)
  • Und Yiannopoulos ist gerade wegen der irritierenden Bühnenshows und verletzenden Tweets populär. ( https:)
  • Trump habe diese Forderung gegenüber Moskau "sehr klar gemacht", sagte Trumps Sprecher Sean Spicer vor Journalisten in Washington. ( stern.de)
  • Sein Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn stürzte über ein Telefongespräch mit dem russischen Botschafter. ( rp-online.de)
  • Acosta ist der erste Kandidat für Trumps Regierung mit hispanischen Wurzeln. ( https:)
  • Er hatte seine Klage damit begründet, dass Trumps Dekret gegen in der US-Verfassung verankerte Grundrechte von Einwanderern und ihren Familien verstoße, weil es sich besonders gegen Muslime richte. ( stern.de)
  • Der amerikanische Verteidigungsminister James Mattis ist ein harter, kantiger Mann. Pathos ist dem Ex-Elitesoldaten fremd. ( feedproxy.google.com)
  • Am Anfang des sogenannten „Flynngates“ steht ein Telefonat zwischen Flynn und dem russischen Botschafter, das beide vor Trumps Amtsantritt im Dezember führten. ( focus.de)
  • Der bisherige Amtsführung von US-Präsident Trump wird durchaus als verwirrend. ( tagesspiegel.de)
  • Bei einem turbulenten Auftritt im Weißen Haus hat sich US-Präsident Donald Trump vehement gegen den Verdacht geheimer Verbindungen nach Moskau gewehrt. ( https:)
  • Außerdem klärt der weise Cowboy den US-Präsidenten darüber auf, wie der Name seiner zweiten Tochter lautet. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Einen Tag nach dem Rückzieher seines ersten Kandidaten für das Amt des Arbeitsministers hat US-Präsident Donald Trump einen neuen Nominierten verkündet. ( rp-online.de)
  • Trump hatte zuvor mit einem Dekret verfügt, den "Zufluchtsstädten" sämtliche Bundesmittel zu kürzen, bei denen dies rechtlich möglich ist. ( stern.de)
  • Als einer der engsten Verbündeten wird Deutschland vom neuen Kurs des US-Präsidenten auf die eine oder andere Art betroffen sein. ( stern.de)
  • Ich fühle mich geehrt, dafür in Betracht gezogen worden zu sein, und bin allen dankbar, die mich unterstützt haben", schrieb Puzder im Kurzmitteilungsdienst Twitter. ( stern.de)
  • USA Milo Yiannopoulos feiert Donald Trump und hetzt als Schwuler gegen Lesben, Schwarze und Muslime. ( https:)
  • Sein Sprecher erklärte jedoch später, der Premier freue sich darauf, bei einem Gespräch mit dem neuen US-Präsidenten über "den Erfolg der kanadischen Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik diskutieren zu können". ( stern.de)
  • Acosta war einmal Mitglied der Regierungsbehörde National Labor Relations Board, die auf die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften achtet und Wahlen von Arbeitnehmervertretungen überwacht. ( rp-online.de)
  • Der Nationale Sicherheitsberater der US-Regierung, Michael Flynn, gerät wegen eines Telefongesprächs mit dem russischen Botschafter in Washington zunehmend unter Druck. ( https:)
  • Mehr als 20 US-Unternehmen wollten eine gemeinsame juristische Strategie gegen Trumps Dekret absprechen, sagte ein Beschäftigter der Branche, der anonym bleiben wollte. ( stern.de)
  • US-Präsident Donald Trump muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Nach dem Rückzug seines Sicherheitsberaters Michael Flynn, hat auch der umstrittene Kandidat für den Posten des Arbeitsministers seinen Verzicht erklärt. ( stern.de)
  • Den US-Präsidenten stehen seit den 90er Jahren zwei speziell für diesen Zweck umgebaute Maschinen vom Typ Boeing 747-200B zur Verfügung. ( stern.de)
  • US-Präsident Donald Trump muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Trumps umstrittener Kandidat für den Posten des Arbeitsministers hat seinen Verzicht erklärt. ( manager-magazin.de)
  • Wegen der Russland-Affäre musste bereits Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn seinen Posten räumen. ( https:)
  • Neue Schlappe für Donald Trump: Sein Kandidat für den Posten des Arbeitsministers, Andrew Puzder, hat seine Bewerbung für das Amt zurückgezogen. ( finanzen.ch)
  • Der Rückzug seines Kandidaten für das Arbeitsministerium, Andy Puzder, ist nach dem Abgang des nationalen Sicherheitsberaters Michael Flynn eine weitere schwere Schlappe für den Präsidenten. ( https:)
  • Mattis hatte allerdings auch wiederholt seine Wertschätzung für das Bündnis betont und zum Auftakt seines Besuchs im Brüsseler Nato-Hauptquartier gesagt, der US-Präsident habe „starke Unterstützung“ für die Nato geäußert. ( https:)
  • Trump braucht für ihn eine Ausnahmegenehmigung vom Senat, weil Mattis' Karriere beim Militär erst 2013 endete. ( zeit.de)
  • Die Affäre um Michael Flynn hat nun noch einmal größere Sprengkraft, auch wenn für Trump alles eine Verschwörung der Medien ist. ( hoefner.ch)
  • Aktuell ist er zum dritten Mal verheiratet (für US-Präsidenten äußerst ungewöhnlich): Seine Frau heißt Melania, Ex-Model, gebürtige Slowenin und 24 Jahre jünger als er. ( stern.de)
  • Mattis war bis 2013 Chef des US-Zentralkommandos, Kriegserfahrung sammelte er als Kommandeur unter anderem im Irak und in Afghanistan. ( zeit.de)
  • Vier Wochen nach Amtsantritt hat der US-Präsident viele internationale Verwerfungen ausgelöst. ( extremnews.com)
  • Alexander Acosta, früher Bundesanwalt und gegenwärtig an der Universität von Florida tätig, ist ein erfahrener Arbeitsrechtler. ( krone.at)
  • Ein Berufungsgericht lehnte in der vergangenen Woche den Antrag der Regierung ab, das Dekret wieder in Kraft zu setzen. ( solothurnerzeitung.ch)
  • Die Nominierung des früheren Bundesanwalts war nötig geworden, weil Andrew Puzder zurückgezogen hatte. ( zeit.de)
  • Sein Sprecher Sean Spicer sagte am Dienstag, Trump sei im Umgang mit Russland „unglaublich hart“. ( https:)
  • Wäre das der Fall, wäre das ein noch weitaus größerer Skandal als die Causa Flynn. ( finanznachrichten.de)
  • Allerdings: Damit ist Yiannopoulos nur teilweise einzufangen. ( https:)
  • Auf einer Pressekonferenz hat der US-Präsident nun ein neues Dekret angekündigt. ( ibusiness.de)
  • Unter dem Eindruck erheblicher personeller und programmatischer Probleme beendet US-Präsident Donald Trump seine ersten vier. ( oe24.at)
  • Der neue US-Präsident und Bundeskanzlerin Angela Merkel wollen am Samstag erstmals nach Donald Trumps Amtsübernahme miteinander in direkten Kontakt treten. ( stern.de)
  • Soll mit Bannon die Antrittsrede Trumps geschrieben haben. ( ibusiness.de)
BETA