2017
16.02.
zur Übersicht

Themengebiet: Worley, Tessa Worley, Hochfilzen, ...

Wörter
Sätze
  • Im Weltcup stand der Hobbygitarrist im März 2014 als Sprint- Zweiter bisher einmal am Stockerl, damals übrigens auch vor Moravec. ( pnp.de)
  • Der Schweizer Benjamin Weger verpasst an den WM in Hochfilzen einen Coup. ( abendblatt.de)
  • Denn Lowell Bailey wollte seine Karriere im vergangenen Sommer eigentlich beenden. ( derstandard.at)
  • Die dreimalige Olympiasiegerin warf Rebensburg in der ARD vor, nicht alles gegeben zu haben, um im Kurs zu bleiben. ( fr-online.de)
  • ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel lässt im Rahmen der Ski-WM 2017 in St. Moritz mit einer Idee aufhorchen, die den Weltcup völlig auf den Kopf stellen würde. ( stuttgarter-nachrichten.de)
  • Der Tscheche Ondrej Moravec, auch schon 32 Jahre alt, wird Zweiter. ( aargauerzeitung.ch)
  • Bei seinem ersten Sieg setzte sich der Athlet aus Lake Placid im 20- km- Einzelbewerb mit 3,3 Sekunden Vorsprung vor dem ebenfalls fehlerfrei schießenden Tschechen Ondrej Moravec durch. ( pnp.de)
  • Für die DSV-Biathleten war es erst das zweite von sieben WM-Rennen in Hochfilzen, bei dem es keine Medaille gab. Letzter deutscher Weltmeister im Einzel bleibt damit Sven Fischer, der 1999 in Oslo den Titel gewann. ( spiegel.de)
  • Die Gäste gingen in der 49. Minute mit 3:2 in Führung und St. Moritz konnte danach zahlreiche Überzahlsituationen nicht zum Ausgleich nutzen. ( neues-deutschland.de)
  • Zwei Tage zuvor hatte Tessa Worley überdies schon Gold im Team-Wettbewerb geholt. ( krone.at)
  • Gold holte sich ein paar Stunden später und zum zweiten Mal nach 2013 die Französin Tessa Worley - vor Mikaela Shiffrin (USA) und Sofia Goggia (Italien). ( fr-online.de)
  • Moravec versenkt alle 20 Schüsse, der Tscheche liegt 33 Sekunden vor Fourcade! ( https:)
  • Tessa Worley wird "schlafen wie ein Baby" ( bo.de)
  • Sie stand 2011 in Garmisch ebenso in der siegreichen französischen Equipe wie vor zwei Tagen beim Mannschaftserfolg in St. Moritz. ( marchanzeiger.ch)
  • TirolBerg Hochfilzen: Die Kommentatoren bezeichnen sie schon jetzt als Königin von Hochfilzen: vier Rennen, vier Medaillen, dreimal Gold, einmal Silber – die sympathische Garmischerin ist kaum zu schlagen. ( pnp.de)
  • Bailey wollte letztes Jahr seine Karriere beenden und auf seiner Farm Bisons züchten: "Ich bin froh, dass ich nicht aufgehört habe." ( kicker.de)
  • Sofia Goggia jubelt im Ziel nach dem zweiten Lauf. ( sueddeutsche.de)
  • Tessa Worley (Foto: Alessandro Trovati (AP)) Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden! ( heute.at)
  • Die Olympiasiegerin möchte in ihrer Paradedisziplin aufs Podium, aber mit Mikaela Shiffrin oder Tessa Worley wartet richtig harte Konkurrenz. ( heute.at)
  • Ende 2013 hatte sich Worley einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen. ( focus.de)
  • Die Französin Tessa Worley holte sich am Donnerstag Gold vor Mikaela Shiffrin (USA/+0,34 Sekunden) und der Italienerin Sofia Goggia (+0,74). ( krone.at)
  • Nach der Slowenin Ilka Stuhec und dem Schweizer Beat Feuz, die in den Abfahrten zu Gold rasten, hat am Donnerstag die Französin Tessa Worley den Riesentorlauf gewonnen, sie dominiert diese Disziplin schon seit Jahren. ( rp-online.de)
  • Besser machte es Lesser. ( n-tv.de)
  • Sie triumphiert vor Mikaela Shiffrin und Sofia Goggia. ( sueddeutsche.de)
  • Viktoria Rebensburg: Aus nach nicht einmal 30 Sekunden. ( fr-online.de)
  • Zwar gehört Viktoria Rebensburg beim heutigen Riesenslalom sicherlich mit zum Favoritenkreis, aber sie muss erst einmal die Enttäuschung nach der Abfahrt verkraften. ( heute.at)
  • Die 27-jährige Französin, die schon nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatte, verwies in St. Moritz die Amerikanerin Mikaela Shiffrin um 34 Hundertstel auf Rang 2. Bronze ging mit 0,74 Sekunden Rückstand an die Italienerin Sofia Goggia. ( sueddeutsche.de)
  • Es war nach einer bislang durchwachsenen Saison eine WM der verpassten Gelegenheiten für Rebensburg. ( fr-online.de)
  • 9.59 Uhr: Die Verhältnisse scheinen doch schwieriger zu sein, nur Worley konnte eine annähernd gute Fahrt zeigen bislang. ( focus.de)
  • Auch in St. Moritz hätte Rebensburg für Top-3-Ränge sorgen sollen. ( https:)
  • Laura Dahlmeier bleibt weiterhin der Superstar der Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen. ( derstandard.at)
  • Auch für die Österreicherin war Worley die "würdigste" Nachfolgerin als Weltmeisterin. ( skionline.ski)
  • Lowell Bailey schreit es in die Welt hinaus. ( kicker.de)
  • Die Ski-WM 2017 in St. Moritz ist offiziell eröffnet. ( faz.net)
  • "Für mich bedeutet das so viel, weil so viel Arbeit, nicht nur von mir, sondern von meinem gesamten Team, in dieser Medaille steckt", meinte Bailey. ( pnp.de)
  • Viktoria Rebensburg war die letzte deutsche WM-Medaillenhoffnung bei den Frauen, in ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom schied sie aus. ( krone.at)
  • Für die 21-jährige Slalom-Topfavoritin Shiffrin war es die erste Medaille im Riesentorlauf, für die 24-jährige Goggia die erste überhaupt ihrer Karriere. ( rp-online.de)
  • Tessa Worley sichert sich zum zweiten Mal nach Schladming 2013 den Weltmeistertitel im Riesenslalom. ( m.morgenpost.de)
  • Bis dahin geht es für Rebensburg um Erfolge im Weltcup. ( krone.at)
  • ÖSV-Girls erstmals ohne Medaille Erstmals gab es in St. Moritz keine Medaille für die österreichischen Damen. als beste rot-weiß-rote Läuferin wurde Stephanie Brunner Fünfte. ( heute.at)
  • Rebensburg hätte "vielleicht ein paar Zehntel verloren, aber sie hat schon früher gezeigt, dass sie das in zweiten Durchgängen aufholen kann. ( fr-online.de)
  • Tessa Worley fährt ohnehin in einem eigenen Bereich und Shiffrin hat ein unglaubliches Finish hingelegt. ( salzburg24.at)
  • Die Italienerin Sofia Goggia ist nach dem ersten Lauf die erste Verfolgerin von Worley. ( sueddeutsche.de)
  • Tessa Worley ist ihrer Rolle als Anwärterin auf die WM-Goldmedaille gerecht geworden. ( skionline.ski)
  • Es war ein unglaubliches Rennen mit dem fehlerfreien Schießen", sagte Bailey, der den ersten WM-Titel im Biathlon für die USA überhaupt einfuhr: "Es gibt so viele Leute, denen ich danken muss, die mich über Jahrzehnte unterstützt haben." ( n-tv.de)
  • Hochfilzen – Lowell Bailey hatte nach physisch wie psychisch brutal aufwendigen 20 Kilometern noch die Kraft zu schreien, zu schreien und wieder zu schreien. ( derstandard.at)
  • Ski-WM 2017 - Zeitplan und Ergebnisse im Überblick: Die Ski-WM in St. Moritz wurde am 6. Februar eröffnet. ( sueddeutsche.de)
  • An der nächsten Ski-WM werde Südkorea, so Ryu, wieder teilnehmen. ( derstandard.at)
  • Der Riesenslalom der Damen (live in der ARD/ Live-Stream) bei der Alpinen Ski-WM 2017 in St. Moritz ist die letzte Chance für Viktoria Rebensburg auf eine Medaille. ( heute.at)
  • Weltmeisterin wird zum zweiten Mal nach 2013 die Französin Tessa Worley. ( sueddeutsche.de)
  • St. Moritz ist schön, Hochfilzen besser – sagen sich jedenfalls die Biathleten. ( extremnews.com)
  • 14.29 Uhr: Die anderen Deutschen Starter: Erik Lesser mit der Nummer 27, Benedikt Doll mit der 58 und Arnd Peiffer mit der 77. ( https:)
  • Viktoria Rebensburg ist beim Riesenslalom in St. Moritz ausgeschieden. ( bo.de)
  • Zwei Tage zuvor hatte Worley überdies schon Gold im Team-Wettbewerb geholt. ( m.morgenpost.de)
  • Viktoria Rebensburg hatte sich in vier Rennen der alpinen Ski-WM in St. Moritz etwas ausgerechnet, doch nach ihrem frühen Aus im Riesenslalom fährt die Olympiasiegerin von Vancouver ohne Medaille nach Hause. ( shz.de)
  • Topfavoritin Tessa Worley aus Frankreich eröffnete den ersten Lauf und liess sich auch anschliessend nicht von der Spitzenposition verdrängen. ( sueddeutsche.de)
  • Erik Lesser, der lange auf dem Bronze-Rang lag, wurde am Ende eines dramatischen Einzelrennens Vierter. ( tagesspiegel.de)
  • Der 35- jährige Lowell Bailey hat in Hochfilzen die allererste WM- Goldmedaille überhaupt für die USA im Biathlon erobert! ( pnp.de)
  • Weil ein Top-3-Rang im Slalom am Samstag unrealistisch ist, wird die Serie nach vier Titelkämpfen mit Medaillen von Rebensburg, Maria Höfl-Riesch und Kathrin Hölzl reißen. ( https:)
  • Bailey haut alles weg, hat sechs Sekunden Vorsprung auf Moravec! ( https:)