2018
12.07.
zur Übersicht

Themengebiet: Kroatien, Kroaten, Pitana, ...

Wörter
Sätze
  • Russland wirft Mitfavorit Spanien aus der WM: 4:3 im Elfmeterschießen Igor Akinfejew hat Gastgeber Russland bei der Fußball-WM die erträumte Sensation beschert und den Turnierfavoriten Spanien nach einem Spiel der Nerven aus dem Turnier geworfen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Frankreich kickt Belgien aus der WM, England und Kroatien kämpfen ums WM-Finale, Ronald.. ( kicker.de)
  • Mario Mandzukic und Kroatien treffen im Halbfinale der WM auf England. ( welt.de)
  • Der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana leitet das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Kroatien am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland). ( bz-berlin.de)
  • Nach dem Eröffnungsspiel leitet der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana auch das Finale bei der Fußball-WM in Russland. ( augsburger-allgemeine.de)
  • So wenige Einsätze hatte ein deutscher Referee bei einer WM zuletzt vor 36 Jahren. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Aber in London gibt es so gut wie keine Kroaten, und somit auch kein kroatisches Restaurant, das mir bekannt wäre." ( spiegel.de)
  • Die Kroaten haben also zum ersten Mal den Einzug ins Finale geschafft. ( focus.de)
  • Ich hatte das Gefühl, nach der Halbzeitpause war es ein komplett anderes England. ( focus.de)
  • Kroatien, Halbfinalist vor 20 Jahren in Frankreich, hat sich am Mittwoch für sein erstes WM-Finale qualifiziert, indem sie ein England umhauten, das nicht kühn genug war, nachdem es den ersten Treffer erzielt hatte. ( welt.de)
  • Kroatiens Freude auf das WM-Halbfinale wird von einem unpassenden Jubel eines Spielers und eines Betreuers nach dem Russland-Sieg getrübt. ( welt.de)
  • Kroatien steht nach dem Sieg gegen England im WM-Finale. ( welt.de)
  • Aber ich hätte, andererseits, große Lust, Pitana noch eine halbe Stunde länger beim Schiedsen zu bewundern. ( spiegel.de)
  • Fußball-WM 2018 in Russland: Hier finden Sie den WM-Spielplan mit allen Terminen, Halbfinal-Ergebnissen, und der Final-Paarung im Überblick sowie die wichtigsten Infos zur Nationalmannschaft. ( welt.de)
  • Beim 3:0 gegen Argentinien in der Vorrunde bot das Team von Zlatko Dalic eine konzentrierte Defensivleistung, nahm Superstar nahezu komplett aus der Partie und brillierte in der zweiten Hälfte mit starkem Umschaltfußball. ( spiegel.de)
  • Ich habe ihnen gesagt, sie sollen selbst schauen, was ihnen gut tut", sagte Dalic. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • "Ich wollte früher wechseln, aber die Spieler wollten alle drinbleiben", sagte Dalic. ( spiegel.de)
  • Unter anderem hatte Pitana am 14. Juni das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber und Saudi-Arabien (5:0) geleitet. ( welt.de)
  • Kroatien ist die erste Nation, die dreimal hintereinander nach Verlängerung oder Elfmeterschießen weitergekommen ist.“ ( welt.de)
  • Fußball-WM 2018: Mehr als 18 Millionen: Fußballfieber steigtNews im Blog 11. Juli: Kroatien siegt gegen England und steht im Finale Kroatien steht erstmals im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Wir haben keinen Ausfall", sagte Trainer Zlatko Dalic bei einer Pressekonferenz in Moskau. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • Mario Mandzukic schießt im WM-Halbfinale das Siegtor für Kroatien gegen England und reißt danach einen Fotografen um. ( welt.de)
  • In seinen bisherigen Einsätzen kam Pitana ohne Platzverweis aus (zwölf Gelbe Karten). ( welt.de)
  • Wie groß dieses Versprechen tatsächlich ist, lässt sich aus dieser WM nicht ablesen. ( spiegel.de)
  • England gewinnt mit 6:1-Torfestival gegen Panama Dank eines historischen Sieges hat England bei der Fußball-WM in Russland frühzeitig das Achtelfinale erreicht. ( augsburger-allgemeine.de)
  • England blamiert sich mit kurioser Szene im WM-Halbfinale - WM 2018 - Hamburger AbendblattSie haben sich erfolgreich abgemeldet! ( abendblatt.de)
  • Kroatien zieht sensationell erstmals ins Finale der Fußball-WM. ( welt.de)
  • Den Spielplan zur Fußball-WM 2018 Frankreich und Kroatien stehen im Finale. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Kroatien, ein Land mit 4,2 Millionen Einwohnern, steht im WM-Final. ( blick.ch)
  • "Bist Du etwa für Kroatien?", möchte ein England-Fan wissen, ein Mann um die 30 mit karibischem Hintergrund. ( spiegel.de)
  • Aber nachdem ich die Kroaten gestern Abend gesehen habe, habe ich gedacht: Das wird aber eng. Das Herz sagt das eine, der Kopf das andere. ( focus.de)
  • Im zweiten WM-Halbfinale waren es wenige Sekunden in der 68. Minute. ( spiegel.de)
  • Der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana darf das Finale der Weltmeisterschaft pfeifen. ( svz.de)
  • WM 2018: Hat England den Gegner Kroatien unterschätzt? ( blick.ch)
  • Frankreich erreicht WM-Halbfinale durch 2:0-Sieg gegen Uruguay Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat als erstes Team das Halbfinale der WM in Russland erreicht. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Emre Can verpasste die WM 2018 aufgrund einer Rückenverletzung. ( welt.de)
  • Franzosen oder Kroaten: Für welche WM-Finalmannschaft fanen? ( blick.ch)
  • ""Fußballnonne" blickt auf das große WM-Finale". ( focus.de)
  • Der Außenseiter steht im Finale der Fußball-WM: Kroatien fand nach einem frühen Rückstand gegen England erst spät ins Spiel - und schaffte doch den Sieg. ( augsburger-allgemeine.de)
  • WM 2018, England-Kroatien: „Kroatien schmolz Englands plumpen Fußball ein“ ( welt.de)
  • Fans aus England machen Stimmung vor dem Spiel. ( wz.de)
  • Foto: R. Weihrauch Aus Sicht vom ehemaligen Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm muss Bundestrainer Löw seinen Führungsstil ändern. ( wz.de)
  • Kaenzig graut deshalb vor einer WM mit 48 Mannschaften. ( blick.ch)
  • Für den 43-Jährigen wird es der fünfte Einsatz bei der WM in Russland sein - zum zweiten Mal pfeift er dabei sowohl die Franzosen als auch die Kroaten. ( kicker.de)
  • England verliert das WM-Halbfinale gegen Kroatien. ( welt.de)
  • Exakt zwanzig Jahre nachdem die Kroaten in Frankreich den dritten Platz holte, schafft es der aktuelle Kader ins Finale und übertrumpft somit noch die „Goldene Generation“. ( welt.de)
  • England hatte das Finale nicht verdient Die Euphorie um Englands Nationalmannschaft war größer als ihre Leistung während der WM. ( spiegel.de)
  • Die Nominierung für das zweite Vorschlussrundenduell von England gegen Kroatien wollte die FIFA noch am Montag bekanntgeben. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Aber in London gibt es so gut wie keine Kroaten, und somit auch kein kroatisches Restaurant, das mir bekannt wäre. ( spiegel.de)
  • Nach WM-Desaster: Weltmeister Lahm greift Löw an Rafati: Pitana im Finale? ( landeszeitung.de)
  • In einem Statement auf dem sozialen Netzwerk LinkedIn schrieb er: "Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss, wenn er mit der neuen Generation von Nationalspielern wieder Erfolg haben möchte." ( spiegel.de)
  • Aber Kroatien kommt mit Modric, Rakitic, Perisic, Mandzukic und dem Selbstvertrauen aus drei nach Rückstand noch gedrehten Partien in der K.-o. ( spiegel.de)
  • Nach dem 2:1 der kroatischen Nationalmannschaft (109. Minute) im WM-Halbfinale durch Mario Mandzukić versuchten die Engländer, einen Anstoß auszuführen, während die Kroaten noch das Tor bejubelten. ( abendblatt.de)
  • Die Kroaten sind mit jedem Spiel besser geworden und sind jetzt gewiss eine Gefahr für Frankreich. ( spiegel.de)
  • DFB-Chef Grindel verteidigt die Entscheidung, Löw und Bierhoff dies zu überlassen. ( welt.de)
  • Ich bin noch zu viel mit dem Spiel beschäftigt", hatte Tite gesagt. 6. Juli: Belgien kickt Rekordweltmeister Brasilien im Viertelfinale aus der WM Rekordweltmeister Brasilien ist im Viertelfinale der Fußball-WM in Russland gescheitert. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Kieran Trippier von Tottenham Hotspur brachte England mit einem Freistoß in der 5. Minute in Führung. ( augsburger-allgemeine.de)
  • In einem Interview mit der Tageszeitung sprach der 50-Jährige erstmals öffentlich darüber, ob eine Nichtnominierung des Mittelfeldspielers für die Fußball-WM in Russland nach dem Erdogan- Skandal gerechtfertigt gewesen wäre. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Dalic ist sich aber sicher, dass sich seine Spieler bis zum Sonntag erholen. ( wolfsburger-nachrichten.de)
  • England wollte nach dem Führungstor der Kroaten direkt wieder das Spiel beginnen. ( abendblatt.de)