2017
13.09.
to overview

Bundestagswahl

Sentences
  • Um das zu ändern, reisen wir bis zur Bundestagswahl am 24. September durch das Land und bitten Menschen um ihre Meinung, die sonst damit hinter dem Berg halten würden. ( n-tv.de)
  • Die Linken ringen vor der Bundestagswahl im Herbst über den richtigen Kurs. ( focus.de)
  • Es ist kein Zufall, dass Juncker seine Vorschläge vor der Bundestagswahl unterbreitete. ( morgenpost.de)
  • Spätestens nach der Bundestagswahl heißt die Devise: "Leinen los!" ( tagesschau.de)
  • Im Vorfeld der Bundestagswahl war lange über ein mögliches rot-rot-grünes Bündnis spekuliert worden. ( stern.de)
  • "Man will ein Signal der Härte setzen, um kurz vor der Bundestagswahl im flüchtlingsfeindlichen Milieu nach Stimmen zu fischen", erklärte der Geschäftsführer der Organisation, Günter Burkhardt. ( tagesschau.de)
  • Denn damals erlebte die Partei ihren größten Schock, als sie bei der Bundestagswahl die Fünf-Prozent-Hürde knapp verfehlte. ( n-tv.de)
  • Merkel lehnt zweites TV-Duell ab Die Kanzlerin bleibt beim Nein: Vor der Bundestagswahl in zehn Tagen wird es kein weiteres Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz geben. ( spiegel.de)
  • Meine erste Wahl war am 3. Oktober 1976, die Bundestagswahl, ich war damals gerade fünf Tage lang 18 Jahre alt. Ich habe in Ratingen gewählt. ( tagesspiegel.de)
  • Doch die CDU verzichtet auf vorzeitige Siegeserklärungen: Sie will um jeden Preis vermeiden, dass die Bundestagswahl als entschieden gilt. ( welt.de)
  • "Auch nach der Bundestagswahl muss Deutschland ein Gegengewicht zu Abschottungstendenzen sein", fordert Holger Lösch, stellvertretender BDI-Hauptgeschäftsführer. 52 Prozent der Befragten nennen fehlendes qualifiziertes Personal als größtes Risiko. ( morgenpost.de)
  • Auf die Frage, ob er für sich selbst nach der Bundestagswahl einen Einzug in ein neues Kabinett unter Merkel ausschließe, antwortete er: "Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. ( stern.de)
  • Vier Monate nach seinem Wahlsieg in Nordrhein-Westfalen gibt Ministerpräsident Armin Laschet heute seine Regierungserklärung ab. Der CDU-Politiker stellt seine Leitlinien bis 2022 damit zehn Tage vor der Bundestagswahl im Düsseldorfer Landtag vor. ( bo.de)
  • 2017-09-12T10:10+02002017-09-13T22:14+0200 Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl hängt in Deutschland gefühlt an jeder Straßenlaterne ein Wahlplakat. ( rp-online.de)
  • Zwar wird bei der Bundestagswahl per Stift und Papier gewählt und die Stimmzettel werden per Hand ausgezählt. ( spiegel.de)
  • Das Blog zur Bundestagswahl"Die FDP verstößt eigentlich gegen jede Wahlplakatregel" ( rp-online.de)
  • Nachrichten zum Thema zur Bundestagswahl 2017 Berlin – Am 24. September ist Bundestagswahl: Gesundheits- und Pflegepolitik haben im Wahlkampf kaum eine Rolle gespielt. ( aerzteblatt.de)
  • Wir haben in unserem Positionspapier zur Bundestagswahl heraus­gearbeitet, welche Schwerpunkte in den kommenden vier Jahren gesetzt werden müssen. ( aerzteblatt.de)
  • Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl kann die Union weiter auf einen klaren Wahlsieg hoffen. ( bo.de)
  • Und doch gibt es Wege, bei der Bundestagswahl zu betrügen. ( welt.de)
  • Damals wie heute − als Kommentar zur Bundestagswahl 2017. ( shz.de)
  • So kommen die Prognosen zustande Der In-or-Out-Faktor gibt Antwort, wer in den jeweiligen Wahlkreisen gewinnen würde, wenn heute schon Bundestagswahl wäre. ( focus.de)