2017
13.09.
to overview

FDP

Sentences
  • Damit laufe man Gefahr, den einzigen Trumpf, den Solothurn hat, aus der Hand zu geben, warnte mit erhobenem Zeigefinger Christian Thalmann (FDP, Breitenbach). ( solothurnerzeitung.ch)
  • Dabei wirbt die FDP ständig dafür, den Bürger zu entlasten. ( stern.de)
  • Aber billig, sagt er, sei die FDP diesmal nicht. ( stuttgarter-zeitung.de)
  • An die vier Jahre von 2009 bis 2013 will in der FDP niemand erinnert werden. ( wienerzeitung.at)
  • Die FDP ist die Partei von Menschen und Marktmarktwirtschaft, aber nicht die Partei von Kapital und Konzernen. ( weser-kurier.de)
  • "Die FDP verstößt 2017 eigentlich gegen jede Wahlplakat-Regel" ( rp-online.de)
  • “Ich sehe nicht, wie wir mit dieser FDP zusammenkommen sollen”, sagte er etwa – ausgeschlossen hat er aber weder Jamaika noch eine Ampelkoalition mit SPD und FDP. ( euractiv.de)
  • Kommentar Genderpolitik der FDP Die FDP macht Männer- und Väterrechte jetzt zum Wahlkampfthema und sammelt mit Antifeminismus Stimmen. ( taz.de)
  • Am nächsten Sonntag will die FDP bei einem Parteitag zehn Punkte verabschieden, die die Grundlage für mögliche Koalitionsgespräche bilden sollen. ( euractiv.de)
  • Auch mit verfälschtem Slogan zeigt die FDP Präsenz. ( n-tv.de)
  • Damit endete eine 64 Jahre andauernde Ära - seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland war die FDP immer im Parlament vertreten gewesen. ( n-tv.de)
  • Die FDP wendet sich deutlich gegen jede Obergrenze. ( spiegel.de)
  • Eine solche Partei war die FDP immer nur in der Einbildung unserer Gegner – in Wahrheit war sie es nie. ( t-online.de)
  • In Deutschland stieß er damit bei FDP, AfD und Linken auf teils heftigen Widerspruch. ( radio-plassenburg.de)
  • Walter Hürst (FDP) ist danach zurückgetreten. ( solothurnerzeitung.ch)
  • Keck und siegesgewiss gibt sich die FDP dieser Tage: "Vieles spricht dafür, dass wir etwas zu feiern haben", schreiben die deutschen Liberalen in ihrer Einladung an Journalisten für die Wahlparty am 24. September. ( wienerzeitung.at)
  • Wie viel von der alten FDP steckt heute noch in der Partei? ( t-online.de)
  • Und wenn es eine Mehrheit für Union und FDP gibt? ( weser-kurier.de)
  • Nachdem die Partei auch aus dem Bayerischen Landtag geflogen war, versuchte sie Unionswähler dazu zu bewegen, die FDP per Zweitstimme vor der Abwahl aus dem Bundestag zu retten. ( taz.de)
  • Wenn Wahlkampf Wrestling wäre, dann täten CDU, SPD, FDP und Grüne immer noch so, als wäre alles echt, während das Publikum schon lange über den Show-Aspekt des ganzen Bescheid weiß. ( spiegel.de)
  • Doch die FDP will Erben noch mehr subventionieren, Ehepartner sollen gar keine Erbschaftsteuer mehr zahlen. ( stern.de)
  • Tatsächlich steht die FDP vor einem Comeback, das legendär werden könnte. ( stuttgarter-zeitung.de)