2017
13.09.
to overview

Hurrikan

Sentences
  • 30. August: Auch der West Houston Flughafen in Texas steht nach dem Hurrikan «Harvey» unter Wasser. ( nzz.ch)
  • Wie ein Industrieland der Größe Amerikas in einem Hurrikan Gebiet noch Strommasten aus Holz baut. ( focus.de)
  • Wie sich ein Wirbelsturm in einen Hurrikan verwandelt Wenn das Wasser des Atlantiks mindestens 26 Grad warm ist und die Sonne stark scheint, verdunstet Wasser. ( neues-deutschland.de)
  • Die vom Hurrikan schwer getroffene Antilleninsel St. Martin hat Tui bis auf weiteres aus dem Programm genommen. ( finanztreff.de)
  • Claudia aus Feldkirch hatte Glück und wurde evakuiert: „Das Wochenende vor dem Hurrikan war ich noch in Marathon, Florida Keys, um dort den ‚Labor Day‘ zu verbringen. ( vol.at)
  • Die Karibikinseln wurden von dem Hurrikan besonders schwer getroffen. ( zeit.de)
  • Die gesamte Zahl der Todesopfer, die der Hurrikan „Irma“ gefordert hat, ist laut der Nachrichtenagentur AP auf 55 gestiegen. ( de.sputniknews.com)
  • Noch nie habe ein Hurrikan solcher Stärke so lange angehalten, sagen Experten. ( diepresse.com)
  • Schüsse in StuttgartPolizeibeamter schießt auf Randalierer Hurrikan Irma in FloridaTote nach Stromausfällen entdeckt Hurrikan Irma wütet in KubaOpfer zweiter Klasse? ( stuttgarter-zeitung.de)
  • Als Hurrikan der höchsten Stufe war «Irma» vor knapp einer Woche über die niederländisch-französische Insel St. Martin gezogen. ( nzz.ch)
  • Die meisten Häuser im kubanischen Havanna sind alt und baufällig, kaum ein Haus ist isoliert oder gegen einen Hurrikan wie Irma gewappnet. ( zeit.de)
  • Der Hurrikan wurde am Montag auf die niedrigste Kategorie 1 herabgestuft, Entwarnung gab es aber nicht. ( vol.at)
  • Schäden in Milliardenhöhe auf französischen Karibikinseln Der Hurrikan "Irma" dürfte Schäden in Höhe von mindestens 1,2 Milliarden Euro verursacht haben. ( diepresse.com)
  • Aktuell zeigt sich beim Hurrikan Irma: Durch die Erdbeobachtung können Schäden durch Naturkatastrophen minimiert und auch Menschenleben gerettet werden. ( derstandard.at)
  • Die Zahl der Toten in den USA nach dem verheerenden Hurrikan "Irma" hat sich auf mindestens 18 erhöht. ( nachrichten.at)
  • Kommt zusätzlicher Wind von außen dazu, bewegt sich der Hurrikan und kann auf Festland treffen. ( neues-deutschland.de)
  • Grund für die gegenläufige Entwicklung bei Rohöl und Benzin ist, dass wegen Hurrikan "Harvey" viele US-Raffinerien den Betrieb vorübergehend eingestellt hatten, gleichzeitig aber weiter Öl gefördert wurde, das nicht verarbeitet werden konnte. ( finanztreff.de)
  • Der Wirbelsturm war am Sonntag als Hurrikan der zweitstärksten Kategorie 4 und mit Windgeschwindigkeiten von rund 210 Stundenkilometern auf die Keys getroffen. ( tagesschau.de)
  • Russland hat neben Frankreich und Kuba auch der USA Hilfe bei der Beseitigung der Folgen von Hurrikan „Irma“ angeboten. ( de.sputniknews.com)
  • Ein Verantwortlicher sagte dem Sender, dass der Hurrikan eine Sicherung beschädigt hatte, daraufhin sei es zu den Schwierigkeiten mit der Klimaanlage gekommen. ( focus.de)
  • Einer der schwersten Tropenstürme "Irma" war am vergangenen Mittwoch als Hurrikan der höchsten Stufe 5 auf der Karibikinsel Barbuda an Land getroffen. ( tagesschau.de)
  • Vor allem die Terroranschläge des 11. September 2001 und der Hurrikan Katrina hätten Verbesserungen bei US-Behörden angestoßen. ( derstandard.at)