2017
13.09.
to overview

Schulz

Sentences
  • Schon hier wird klar, wie Lamby die Frage zu den Unterschieden zwischen den beiden Kandidaten beantwortet, und kurze Zeit später spricht er es auch aus: Der leidenschaftliche Europäer Schulz gegen die kühle Strategin Merkel. ( taz.de)
  • Als Beispiele nennt Schulz Digitalisierung, Zukunft der Arbeit, Rente und Bildung. ( spiegel.de)
  • So war Inge Schulz dabei, als ihr Mann der Karlspreis erhielt. ( focus.de)
  • Sie produzieren Chancenungerechtigkeit jeden Tag, aber darüber möchte Herr Schulz natürlich nicht reden - sind ja seine Genossen. ( spiegel.de)
  • Die Lage, in der sich Jeremy Corbyn, der Chef der britischen Labour Party, zu Beginn des Wahlkampfs befand, war sogar noch schlimmer als die von Martin Schulz heute. ( zeit.de)
  • ARD-Doku „Merkel gegen Schulz“ Ein Film begleitet Angela Merkel und Martin Schulz im Wahlkampf. ( taz.de)
  • Und in den Fällen Schulz und Spahn seien die Adressaten eben die konservative ländliche Bevölkerung beziehungsweise Menschen mit geringem oder mittleren Einkommen. ( stern.de)
  • Das ist völlig klar", sagte Schulz am Montag in Berlin. ( stern.de)
  • Laut Angaben des Unternehmens hat man dies aber ohnehin nicht vor. ZDF-Sendung: "klartext Herr Schulz!" ( tagesschau.de)
  • Nachdem es zuerst nach einer Absage ausgesehen hatte, stimmte die Kanzlerin überraschend einem erneuten Gespräch mit Schulz zu. ( welt.de)
  • "Klartext, Herr Schulz", so hieß die Sendung, in der Martin Schulz am Dienstagabend auftrat. ( n-tv.de)
  • Beide Kanzlerkandidaten, Merkel wie Schulz, haben die Absicht geäußert, das deutsch-französische Tandem wiederzubeleben, um nötige Reformen auf EU-Ebene durchzusetzen. ( tagesschau.de)
  • Schulz hatte am Dienstagabend in der ZDF-Sendung «Klartext» gesagt, er habe Merkel zu einem weiteren TV-Duell aufgefordert. ( blick.ch)
  • Meistgelesene Artikel TV-Streit eskaliert: Schulz wirft Merkel Arroganz vor Kanzlerin Angela Merkel hat die die Forderung von SPD-Herausforderer Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell am Mittwoch abgelehnt. ( merkur.de)
  • SPD-Chef Gabriel hat als Kanzlerkandidat sofort demissioniert, als Merkel sagte: Ich trete wieder an. Das ist der einzige Grund, warum Pappkamerad Schulz aus dem Kehrichteimer von Brüssel geholt wurde. ( blick.ch)
  • Der Rechtsanspruch von Rückkehr von Teilzeit auf Vollzeit sei ein zentraler Punkt seine Programms, so Schulz. ( focus.de)
  • Merkel scheue die direkte Auseinandersetzung mit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über Themen, die für Wähler von "immensem Interesse" seien, wie Lohngerechtigkeit, Rente, Bildung, bezahlbarer Wohnraum oder Digitalisierung. ( extremnews.com)
  • Ohnehin ist völlig unklar, ob Schulz ein weiteres Duell überhaupt genutzt hätte. ( n-tv.de)
  • Schulz kritisiert Merkels Absage Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Vorstoß ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell abgelehnt und damit erwartungsgemäß Empörung bei der SPD ausgelöst. ( weser-kurier.de)
  • Fast schon verzweifelt wirken die Versuche des SPD-Kanzlerkandidaten Schulz auf den letzten Metern das Ruder gegen die Umfragen doch noch herumzureißen. ( extremnews.com)
  • Beim Thema Gewalt durch Flüchtlinge wird Schulz deutlich. ( welt.de)
  • Video: „Nur so hätte Schulz eine Revanche erhalten“ in den Umfragen aktuell weit hinter Merkel zurück. ( merkur.de)