2020
31.07.
zur Übersicht

Feindliche Übernahme

Sätze
  • Auslöser des jetzigen Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht". ( bzbasel.ch)
  • Kein Zitat aus seinem Buch "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht", das den Ausschlag für den Parteiausschluss gegeben hatte, sei als falsch oder rassistisch qualifiziert worden, sagte Sarrazin. ( sueddeutsche.de)
  • Auslöser des Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch »Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht«. ( neues-deutschland.de)
  • Auslöser des aktuellen Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch „Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“. ( welt.de)
  • Vorgeworfen wird ihm außerdem "antimuslimischer Rassismus", den er in seinem Buch "Feindliche Übernahme", das 2018 erschien, verbreitet habe. ( tagesspiegel.de)
  • Auch stünden Sarrazins insbesondere in seinem Buch "Feindliche Übernahme" vertretenen Thesen zu den Grundwerten der SPD so sehr in Differenz, dass eine Zugehörigkeit zu der Partei nicht mehr möglich sei, hieß es in der Erklärung der Kommission weiter. ( dtoday.de)
  • Äußerungen und Forderungen aus Sarrazins Buch "Feindliche Übernahme" von 2018 stünden zu den Grundsätzen und den Grundwerten der Sozialdemokratie so erheblich in Differenz, dass die dauerhafte Trennung von dem Parteimitglied erforderlich sei. ( spiegel.de)
  • Nach Informationen aus der mitgliederöffentlichen Anhörung vor dem Bundesschiedsgericht versuchte Sarrazin vor allem den Vorwurf zu entkräften, dass er in seinem Buch „Feindliche Übernahme“ gegen die Grundsätze der SPD erheblich verstoßen habe. ( tagesspiegel.de)
  • Auslöser des Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht". ( bzbasel.ch)
  • Auslöser für das jüngste Verfahren war sein 2018 erschienenes Buch "Feindliche Übernahme. ( stern.de)
  • Auslöser des jüngsten Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch „Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“. ( fr.de)
  • Feindliche Übernahme ist ein sehr gut geschriebenes Buch und nicht langweilig. ( jungefreiheit.de)
  • Auslöser des Verfahrens 2018 erschienenes Buch „Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“. ( fr.de)
  • Auslöser für das jetzige Ausschlussverfahren war sein 2018 veröffentlichtes Buch "Feindliche Übernahme. ( dtoday.de)
  • Auslöser des aktuellen Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch «Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht». ( goslarsche.de)
  • Auslöser des jüngsten Verfahrens war Sarrazins 2018 erschienenes Buch »Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht«. ( neues-deutschland.de)
  • Sarrazin hat sich kurz nach der Präsentation von „Feindliche Übernahme“ auch einem „Krone“-Interview gestellt. ( krone.at)
  • Kein Zitat aus seinem Buch "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht", das den Ausschlag für den Parteiausschluss gegeben hat, sei als falsch oder rassistisch qualifiziert worden, sagte Sarrazin. ( derstandard.at)
  • Die in seinem jüngsten Buch „Feindliche Übernahme“ geäußerten Forderungen unterschieden sich von den Grundwerten der Sozialdemokratie „so erheblich“, daß der Ausschluß erforderlich sei, begründete das Gericht die Entscheidung. ( jungefreiheit.de)
  • Doch nach der Veröffentlichung von "Feindliche Übernahme" 2018 forderte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil ihn zum Parteiaustritt auf. ( spiegel.de)