2020
31.07.
zur Übersicht

Rangnick

Sätze
  • Er hat mir die Möglichkeit gegeben, hier über all die Jahre etwas Einzigartiges aufzubauen“, wurde Rangnick am Freitag in einer Mitteilung des Konzerns zitiert. ( tagesspiegel.de)
  • "Dank Ralf Rangnick gilt Red Bull Soccer heute weltweit als Referenzpunkt und Vorbild für erfolgreiches Management im Fußball. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Der 62-Jährige einigte sich mit dem Konzern am Freitag wenig überraschend auf die Auflösung seines ursprünglich noch bis 2021 datierten Vertrags als "Head of Sport und Development Soccer", die Initiative dafür war von Rangnick ausgegangen. ( kicker.de)
  • Die Wege von Ralf Rangnick und Red Bull trennen sich. ( ikz-online.de)
  • Drei Aufstiege, ein zweiter Platz in der Bundesliga, das Pokalfinale 2019 und zwei Qualifikationen für die feierte Rangnick als Angestellter des RB-Imperiums. ( welt.de)
  • Wir lassen Ralf Rangnick nur ungern ziehen, entsprechen aber seinem Wunsch nach Vertragsauflösung und danken ihm für die außergewöhnliche Arbeit, die er in den letzten acht Jahren geleistet hat», lobte Mateschitz. ( fussball24.de)
  • Hintergrund: In seiner Berater-Funktion hat Rangnick an den Standorten New York und Bragança (Brasilien) im letzten Jahr sehr viel in Sachen Personal und Infrastruktur auf den Weg gebracht. ( bild.de)
  • Rangnick war zuvor nach einem Burn-out-bedingten Jahr Auszeit ins Fußball-Geschäft zurückgekehrt, im September 2011 hatte er seinen Vertrag beim FC Schalke 04 aufgelöst. ( volksblatt.at)
  • Offenbar konnte Rangnick diese Aufgabe nicht mehr vollends ausfüllen. ( n-tv.de)
  • Die Ära Ralf Rangnick bei Red Bull endet: Der frühere Schalke-Trainer verlässt das österreichische Unternehmen mit sofortiger Wirkung. ( ikz-online.de)
  • "Wir lassen Ralf Rangnick nur ungern ziehen, entsprechen aber seinem Wunsch nach Vertragsauflösung und danken ihm für die außergewöhnliche Arbeit, die er in den letzten acht Jahren geleistet hat. ( kurier.at)
  • Leipzig (dpa) - Versagensängste und Schlafstörungen haben die Kindheit von RB-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick geprägt und ihn feinfühlig im Umgang mit… ( fussball24.de)
  • Dank Ralf Rangnick gilt Red Bull Soccer heute weltweit als Referenzpunkt und Vorbild für erfolgreiches Management im Fußball", sagte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz. ( kurier.at)
  • Wir lassen Ralf Rangnick nur ungern ziehen, entsprechen aber seinem Wunsch nach Vertragsauflösung und danken ihm für die außergewöhnliche Arbeit, die er in den letzten acht Jahren geleistet hat", lobte Mateschitz. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Er hat mir die Möglichkeit gegeben, hier über all die Jahre etwas Einzigartiges aufzubauen”, wurde Rangnick, der zuletzt noch als “Head of Development Soccer” tätig war, am Freitag in einer Mitteilung des Konzerns zitiert. ( volksblatt.at)
  • Die Abnabelung von seinem "Lebenswerk", wie Rangnick sein Wirken bei RB einmal nannte, hatte sich schon seit Monaten mit den Verhandlungen um ein Engagement als Sportdirektor und Trainer bei der AC Mailand angebahnt. ( kicker.de)
  • Rangnick war beim 18-maligen italienischen Meister als Trainer und Sportdirektor im Gespräch, der Wechsel platzte jedoch. ( n-tv.de)
  • Dank Ralf Rangnick gilt Red Bull Soccer heute weltweit als Referenzpunkt und Vorbild für erfolgreiches Management im Fußball“, sagte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz. ( tagesspiegel.de)
  • Er begleitete RB Leipzig von der Oberliga bis in die Champions League - nun ist das Kapitel Red Bull für Ralf Rangnick zugeschlagen. ( spiegel.de)
  • Rangnick will zunächst in Leipzig („Ist meine neue Heimat geworden“) wohnen bleiben und wird sich verstärkt um seine Bildungsstiftung kümmern. ( bild.de)
  • Was Rangnick jetzt vorhat, ist bislang nicht bekannt. ( spiegel.de)
  • Nun zieht es Ralf Rangnick vorzeitig fort aus Leipzig. ( shz.de)