2020
31.07.
zur Übersicht

Virus

Sätze
  • Das zeigt, wie gefährlich das Virus ist." ( focus.de)
  • Nach dem Wochenende, wenn die Labors wieder in voller Besetzung arbeiten, steigen in Brasilien die Zahlen der Corona-Nachweise und der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gewöhnlich an. ( mopo.de)
  • Corona sei auf beiden Inselgruppen „unter Kontrolle“ und die Ansteckungsrate mit dem Virus liege „weit unter“ der Großbritanniens, sagte Spaniens Außenministerin Arancha González Laya. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Mit den Tests soll die Ausbreitung des Virus auch in der Hauptreisezeit eingedämmt werden, in der Millionen Bundesbürger wieder im In- und Ausland unterwegs sind. ( rnz.de)
  • Denn die Infizierten mit keinen oder leichten Symptomen verbreiten das Virus ungebremst und gefährden die Gesundheit und das Leben anderer. ( focus.de)
  • Der Parlamentarier Louie Gohmert aus Texas hatte kurz zuvor mitgeteilt, dass er positiv auf das Virus getestet worden sei. ( mopo.de)
  • Derzeit seien geschätzt 913 Menschen im Land mit dem Virus infiziert. ( rnz.de)
  • Am Samstag (25. Juli) verkündete Bolsonaro noch stolz auf Twitter, negativ auf das Virus getestet worden zu sein. ( come-on.de)
  • Seit Donnerstagnachmittag hat es keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gegeben. ( ksta.de)
  • Die Gefahr, sich und andere mit dem Virus anzustecken, muss weiter möglichst gering gehalten werden. ( solinger-tageblatt.de)
  • Zum einen, weil angenommen wurde, dass sich das Virus schnell in Großstädten wie Nairobi verbreiten würde. ( spiegel.de)
  • Aber ich meine, es wäre schon ein Sieg über das Virus, wenn wir mit der Pandemie klarkommen, ohne unser soziales und wirtschaftliches Leben davon kaputtmachen zu lassen. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Zwei Oer-Erkenschwicker waren an den Folgen des Virus verstorben. ( 24vest.de)
  • Zwölf mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben. ( solinger-tageblatt.de)
  • Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Ausbreitung und Maßnahmen gegen das Virus in Köln. ( ksta.de)
  • Dafür ist aber eine weitere Person wieder gesundet, sodass aktuell noch drei Personen aus Oer-Erkenschwick an Covid-19 erkrankt sind, zwei waren an den Folgen des Virus gestorben. ( 24vest.de)
  • Wichtig ist es die Symptome zu lindern, das Fieber zu senken und die Ausbreitung des Virus durch geeignete Isolierungsmaßnahmen zu verhindern. ( gmuender-tagespost.de)
  • Doch daran sei nicht das Virus Schuld. ( welt.de)
  • Es bildet die Coronavirus-typische „Krone“ auf der Oberfläche des Virus und ermöglicht ihm den Eintritt in menschliche Zellen. ( come-on.de)
  • Also auf die wenigen hochansteckenden Infizierten, von denen das Virus bei Partys oder Versammlungen auf Dutzende andere überspringt. ( spiegel.de)
  • Aber nur mit diesen Einschränkungen können wir die sozialen Kontakte verringern und verhindern, dass sich dadurch das Virus ungehindert verbreitet. ( gmuender-tagespost.de)
  • Zudem teilte Wissenschaftsminister Marcos Pontes per Twitter mit, auch er sei nach Auftreten von einer Erkältung ähnlichen Symptomen positiv auf das Virus getestet worden. ( welt.de)