2020
31.07.
zur Übersicht

Wahlverschiebung

Sätze
  • Anscheinend sah sich Trump aber aufgrund des breiten Widerstands gegen die von ihm ins Gespräch gebrachte Wahlverschiebung doch zu einer schnellen Kehrtwende gezwungen. ( heise.de)
  • US-Präsident Donald Trump ist von seiner Idee einer Wahlverschiebung wieder abgekommen. ( welt.de)
  • Diese Bürger in Hongkong reagierten enttäuscht auf die Wahlverschiebung. ( stern.de)
  • Präsident Trump rudert bei Wahlverschiebung wieder zurück - auch Republikaner waren empört. ( kurier.at)
  • Nachdem US-Präsident Donald Trump eine Wahlverschiebung ins Spiel gebracht hat, rudert er zurück: Er wolle ja die Wahl, aber nach vielen möglichen Briefwahlen nicht wochenlang auf die Ergebnisse warten. ( rp-online.de)
  • Am Donnerstag hat der Präsident auf Twitter über eine Wahlverschiebung sinniert. ( spiegel.de)
  • Senator Lindsay Graham, ein weiterer Vertrauter Trumps, erklärte, eine Wahlverschiebung sei "keine gute Idee". ( heise.de)
  • US-Präsident Donald Trumps Sprecherin Kayleigh McEnany sagte, mit der Disqualifizierung von Oppositionskandidaten und die Wahlverschiebung sei Chinas „Liste gebrochener Versprechen“ erneut länger geworden. ( rhein-zeitung.de)
  • Immerhin gelang es Trump, mit seinem Tweet zur Wahlverschiebung von den negativen Schlagzeilen aus der Wirtschaft abzulenken. ( nzz.ch)
  • Die Absage aus der Führung der Republikanischen Partei an Trumps Vorstoß für eine Wahlverschiebung fiel sehr deutlich aus. ( n-tv.de)
  • Der neueste Trump-Tweet über die Wahlverschiebung öffnet Raum für Spekulationen über die wahren Absichten des Präsidenten. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • US-Präsident Donald Trump schlägt eine Wahlverschiebung vor. ( ga.de)
  • Der 23-Jährige gab sich bei einer Pressekonferenz vor der Bekanntgabe der Wahlverschiebung kämpferisch. ( dtoday.de)
  • Erst das Staatssicherheitsgesetz, jetzt die Wahlverschiebung: Die Reaktion aus Deutschland erfolgt prompt. ( nnn.de)
  • Wie wird sich Trumps Vorstoß zur Wahlverschiebung und seine Kritik an der Briefwahl auswirken? ( fr.de)
  • Zuerst sprach US-Präsident Donald Trump von der Möglichkeit einer Wahlverschiebung, jetzt sagt er, er wolle keine Verschiebung. ( derstandard.at)
  • Nicht nur sie erwartete, dass die Wahlverschiebung erneut wütende Proteste der Demokratie-Aktivisten in Hongkong auslösen würde. ( dtoday.de)
  • US-Präsident Donald Trumps Sprecherin Kayleigh McEnany sagte, mit der Disqualifizierung von Oppositionskandidaten und die Wahlverschiebung sei Chinas "Liste gebrochener Versprechen" erneut länger geworden. ( boerse-online.de)
  • US-Präsident Donald Trumps Sprecherin Kayleigh McEnany sagte, mit der Disqualifizierung von Oppositionskandidaten und die Wahlverschiebung sei Chinas «Liste gebrochener Versprechen» erneut länger geworden. ( goslarsche.de)
  • Nach Ansicht von Außenminister Maas stellt die Wahlverschiebung einen Einschnitt in die Rechte der Bürger dar. ( tagesspiegel.de)