2020
01.08.
zur Übersicht

Cierpinski

Sätze
  • Am 1. August 1980 ist Waldemar Cierpinski zum zweiten Mal Marathon-Olympiasieger geworden, das mögliche dritte Gold verhinderte der Boykott 1984. ( zdf.de)
  • Zwar musste Cierpinski neun Wochen vor Montreal noch einmal einen Marathon laufen, weil sich die DTSB-Bosse nicht sicher waren, ob er der Richtige sei für Olympia. ( nordkurier.de)
  • Dabei ist Waldemar Cierpinski der Inbegriff des Laufens. ( nordkurier.de)
  • Zum Ende der Entscheidungen in Moskau krönt zwei Tage später Waldemar Cierpinski mit seinem wiederholten Marathon-Olympiasieg den 1. August und macht den exaltierten Sportreporter Heinz Florian Oertel zur Medienlegende. ( mz-web.de)
  • Nach seinem Überraschungssieg 1976 in Montreal wollte Waldemar Cierpinski es 1980 bei den Olympischen Sommerspielen von Moskau nochmal wissen. ( de.sputniknews.com)
  • Starläufer Waldemar Cierpinski feiert seinen 70. ( zdf.de)