2020
01.08.
zur Übersicht

Corona

Sätze
  • Ich liebe es dort herumzuschlendern und habe da schon vor Corona manchmal nur Marionetten und keine Menschen getroffen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Wegen Corona war der geplante Termin für die Mitgliederversammlung ausgefallen. ( nordbayern.de)
  • Dort sind zunächst 50 Teilnehmer angemeldet für die Kundgebung „Gemeinsam gegen Corona und Wirtschaftskrise“ am Mittag. ( ksta.de)
  • Corona: Welche Schuld trägt Trump? ( come-on.de)
  • Aktuell könnten auch kaum Klassenfahrten geplant werden, da wegen Corona Neubuchungen für das kommende Schuljahr nur erlaubt seien, wenn eine kostenlose Stornierung ermöglicht werde, hieß es in der Mitteilung. ( otz.de)
  • Möglicherweise habe das mit Corona zu tun, aber das sei reine Spekulation. ( ksta.de)
  • Bundesregierung warnt wegen Corona vor Reisen nach… ( nrz.de)
  • Schulstart und Corona: „Man fühlt sich so allein gelassen“ ( nrz.de)
  • Haben Sie denn gleich gedacht, Corona wird heftig? ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Trotz Corona oder gerade weil es uns so sehr belastet. ( otz.de)
  • Davon ca. 9000 Menschen IM ZUSAMMENHANG mit Corona verstorben. ( focus.de)
  • Im Unterallgäu gibt es nun 19 Personen, die positiv auf Corona getestet wurden. ( all-in.de)
  • «Das Signal an die kleinen und mittelständischen Unternehmen ist: Bildet aus - trotz Corona!» ( finanztreff.de)
  • Auch Donald Trumps Rückzug aus der Weltgesundheitsorganisation nannte er bedenklich: "Außer den Amerikanern kenne ich niemanden, der sagt, dass die Weltgemeinschaft eine Pandemie des Ausmaßes wie Corona nicht gemeinsam mit der WHO lösen muss." ( spiegel.de)
  • Schließlich halten die asiatischen Touristen im Sommer auch das Geschäft am Laufen, in Zeiten von Corona fallen diese Besuche aus. ( derstandard.at)
  • Seit dem 1. Juli darf sich jeder Bürger in Bayern kostenlos auf Corona testen lassen. ( nordbayern.de)
  • Blutspendedienste sowie Schulungen rund um Corona finden weiterhin statt. ( all-in.de)
  • Lüdenscheid - Damit konnte Andrea Stänicke nicht rechnen: Kaum hatte sie Ende Februar das Kosmetik-Studio am Buckesfelder Ring 57 übernommen, da musste sie gleich wieder für Monate schließen – wegen Corona. ( come-on.de)
  • "Je verantwortlicher wir alle im Alltag miteinander umgehen, desto mehr Normalität ist trotz Corona möglich", betonte Spahn. ( focus.de)
  • Die Urarina waren vorher nominell arm und werden es auch nach Corona noch sein, doch das ist eine nicht vollständig treffende Beschreibung. ( spiegel.de)
  • Selbst in Zeiten der Corona feiert die Korruption am Kap nämlich fröhliche Urstände: Mancher "Comrade" scheut nicht einmal davor zurück, sich Mittel unter den Nagel zu reißen, die andere zum Überleben gebraucht hätten. ( derstandard.at)
  • In 1 Minute auf Corona testen – mit dem Atemtest „Breathalyzer“ ( hagalil.com)