2020
01.08.
zur Übersicht

Doskozil

Sätze
  • Doskozil kann sich ohnehin warm anziehenaufgrund von Schadensersatzansprüchen gegen das Land, das ja die Kreditgenossenschaft prüfen hätte müssen. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Der langjährige WLV-Obmann Gerhard Zapfl, SPÖ-Bürgermeister in Nickelsdorf, stellt auf KURIER-Anfrage klar, dass die von Doskozil angedachten Änderungen „nicht unsere Intention“ sind. ( kurier.at)
  • Christian Illedits (r.) mit Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Rahmen einer Sitzung des burgenländischen Landtags am Donnerstag, 27. Februar 2020, in Eisenstadt. ( wienerzeitung.at)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) möchte sich voraussichtlich am Montag persönlich dazu äußern. ( burgenland.orf.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt", so Doskozil. ( vienna.at)
  • Ich habe Respekt davor, dass er seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt”, so Doskozil. ( volksblatt.at)
  • Er beschäftigt den einst Minister spielenden, kriminellen Ex-BMLV-Kabinettschef als Abteilungsleiter ohne Arbeit, den Doskozil und Christian Kern dort unterbrachten. ( alexandrabader.wordpress.com)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) erklärte, dass er den Schritt für richtig erachte und er Respekt davor habe, dass Illedits „seine politische Verantwortung in dieser Weise wahrnimmt“. ( krone.at)
  • Am Freitagabend habe er Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) über seinen Rücktritt informiert, so Illedits. ( wienerzeitung.at)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten“, so die ÖVP-Politikerin. ( krone.at)
  • Doskozil bestätigte am Samstagabend die Rücktrittsentscheidung von Illedits in einer Aussendung: Er halte diesen Schritt für richtig und habe ihn daher zur Kenntnis genommen. ( derstandard.at)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten", so die ÖVP-Politikerin. ( bvz.at)
  • Dem nun bekannt gewordenen Vorfall vor rund zwei Jahren stehe ein politisches Lebenswerk gegenüber, das Anerkennung verdiene, betonte Doskozil. ( kurier.at)
  • Wegducken, wegreden und wegschauen ist garantiert nicht das, was sich die Menschen von Doskozil jetzt erwarten“, so Schwarz abschließend. ( ots.at)
  • Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bestätigte am Samstag in einer Aussendung, dass ihn Illedits am Freitagabend über dessen Rücktrittsentscheidung informiert habe. ( volksblatt.at)
  • Jetzt werde immer klarer, warum der burgenländische SPÖ-Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil ein Ablenkungsfeuerwerk gezündet habe. ( ots.at)
  • Illedits war zum Zeitpunkt, als er das Geschenk angenommen hat, Erster Präsident des burgenländischen Landtags – das war er bis Februar 2019, als er in der Regierung Doskozil I Landesrat wurde. ( derstandard.at)
  • Dem nun bekannt gewordenen Vorfall stehe ein politisches Lebenswerk gegenüber, das Anerkennung verdiene, so Doskozil: „Christian Illedits war ein Vollblutpolitiker, der sich selbst nie geschont hat. ( bvz.at)
  • Nun werde immer klarer, warum Doskozil ein „Ablenkungsfeuerwerk“ gezündet. ( burgenland.orf.at)