2020
01.08.
zur Übersicht

Impfstoff

Sätze
  • SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach dämpft Hoffnungen auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. ( otz.de)
  • Sollte ein Impfstoff gegen das Coronavirus gefunden werden, würden die allermeisten Bürgerinnen und Bürger sich ohnehin sofort freiwillig impfen lassen. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Doch alles hängt von einem Impfstoff ab. ( n-tv.de)
  • Endgültig besiegt ist das Virus erst, wenn ein Großteil der Menschheit dagegen immun ist, entweder durch natürliche Infektionen oder durch einen Impfstoff. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • In den USA ist die Hoffnung riesig möglichst schnell einen Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt zu bringen. ( come-on.de)
  • Das staatliche Forschungsinstitut Gamaleja in Moskau habe die klinischen Versuche mit dem Impfstoff abgeschlossen, sagte Gesundheitsminister Michail Muraschko am Samstag laut der Nachrichtenagentur Interfax. ( derstandard.at)
  • "Es ist wichtig, auch Szenarien zu entwerfen für den Fall, dass es vielleicht keinen Impfstoff geben wird", sagte er. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Wir können nur hoffen, dass schnell ein Impfstoff kommt.“ ( bild.de)
  • Demnach wird für die nächste Grippesaison mit etwa 25 Millionen Dosen Impfstoff gerechnet - deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. ( express.de)
  • Mitte Juni hatte die klinische Studie begonnen, um den Impfstoff des Tübinger Biopharma-Unternehmens Curevac auf seine Verträglichkeit zu testen. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Es sei durchaus möglich, dass - wie bei den anderen Coronaviren - gar kein Impfstoff gefunden werde. ( otz.de)
  • Sobald ein Impfstoff als sicher und wirksam zugelassen sei, sollten US-Bürger innerhalb eines angemessenen Zeitraums breiten Zugang haben, versicherte er bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus. ( spiegel.de)
  • "Ich hoffe, dass die Chinesen und die Russen den Impfstoff tatsächlich testen, bevor sie ihn jemandem verabreichen", sagte Fauci am Freitag im US-Kongress auf die Frage, ob die USA die Impfstoffe verwenden würden, wenn diese zuerst verfügbar seien. ( derstandard.at)
  • Reuters hatte kürzlich von einem Insider erfahren, dass die russischen Behörden noch im August den ersten Impfstoff zulassen wollen. ( faz.net)
  • Doch das Tempo, mit dem Russland den Impfstoff auf den Markt bringen will, hat im Ausland die Frage aufkommen lassen, ob Moskau nationales Prestige über Wissenschaft und Sicherheit stellt. ( faz.net)
  • In einem Interview mit antwortete er auf die Frage, ob der für immer tot sei: „Bis wir einen Impfstoff haben, darf bestimmtes Verhalten nicht toleriert werden.“ ( solinger-tageblatt.de)
  • "Ich hoffe, dass die Chinesen und die Russen den Impfstoff tatsächlich testen, bevor sie ihn jemandem verabreichen", sagte Fauci auf die Frage, ob die USA die Impfstoffe verwenden würden, wenn diese vor anderen verfügbar seien. ( spiegel.de)
  • "Ich hoffe, dass die Chinesen und die Russen den Impfstoff tatsächlich testen, bevor sie ihn jemandem verabreichen", sagte Fauci bei einer Kongressanhörung auf die Frage, ob die USA die Impfstoffe verwenden würden, wenn diese vor anderen verfügbar seien. ( n-tv.de)
  • Nach Angaben von wird derzeit bereits ein weiterer Impfstoff gegen das klinisch getestet. ( hersfelder-zeitung.de)
  • Behauptungen, einen Impfstoff vertriebsbereit zu haben, bevor man ihn testet, halte ich bestenfalls für problematisch.“ ( bild.de)
  • So lange wir keinen Impfstoff haben, kann ich mit ein hatten, überhaupt nicht vorstellen", sagte CDU-Politiker Laumann im Interview mit dem Westfälischen Anzeiger*. ( come-on.de)
  • Allerdings ist das bis heute trotz sicherem, effektivem und bewährtem Impfstoff nicht einmal mit dem ebenso gefährlichen Masernvirus gelungen. ( bergedorfer-zeitung.de)