2020
01.08.
zur Übersicht

Infektionen

Sätze
  • In den vergangenen sieben Tagen gab es 20 neue Infektionen. ( fr.de)
  • US-Präsident Donald Trump ist die Sache trotz des dramatischen Anstiegs der -Todesfälle klar: Die USA hat nur deshalb so viele Infektionen, weil sie im Vergleich zu anderen Ländern so viel testen würde. ( fr.de)
  • Weltweit waren der WHO zufolge seit dem Beginn der Epidemie Ende des vergangenen Jahres bis Freitag 15,3 Millionen Infektionen gemeldet worden. ( express.de)
  • Das bedeutet: Es gibt aktuelle Infektionen (vorher 82). ( 24vest.de)
  • Die Zahl der insgesamt labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19) im Regierungsbezirk Münster hat sich von gestern auf heute von 7.154 auf jetzt Fälle erhöht. ( 24vest.de)
  • Die blaue Linie bildet die erfassten Infektionen pro Woche ab. ( badenertagblatt.ch)
  • Damit sind insgesamt 1274 Infektionen im Aargau bestätigt. ( badenertagblatt.ch)
  • Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen stieg binnen eines Tages um mehr als 64.000 auf knapp 4,4 Millionen. ( euractiv.de)
  • Nach einem deutlichen Anstieg bei nachgewiesenen Infektionen hat die Stadt Weimar ihre Corona-Verfügung verschärft. ( otz.de)
  • Ein Unterallgäuer Kindergarten ist wegen der Infektionen derzeit geschlossen - auch mehrer Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte befindet sich aktuell in Quarantäne. ( all-in.de)
  • Ein Ausbruch in der Hafenstadt war bereits vergangene Woche in einem Verarbeitungsbetrieb für Fisch und Meeresfrüchte gemeldet worden, die Zahl der Infektionen in Dalian stieg dort nun auf insgesamt 44 an. ( come-on.de)
  • Er warnt aber auch: "Für die Solingerinnen und Solinger sind die neuen Infektionen auch eine Erinnerung daran, dass das Virus nicht aus der Welt ist. ( solinger-tageblatt.de)
  • Wie das NRW Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte, stieg die Gesamtzahl aller nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie auf 37 891. Davon meldeten sich bislang 33 892 wieder genesen. ( solinger-tageblatt.de)
  • Endgültig besiegt ist das Virus erst, wenn ein Großteil der Menschheit dagegen immun ist, entweder durch natürliche Infektionen oder durch einen Impfstoff. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • “Der zunehmende Reiseverkehr erhöht das Risiko, dass wieder mehr Infektionen nach Deutschland hineingetragen werden”, sagte auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). ( euractiv.de)
  • Zuletzt waren allerdings Forderungen aufgekommen, Test schon vor dem Ferienende zu machen – um mögliche Infektionen von Urlaubsrückkehrern festzustellen. ( ksta.de)
  • Grund für die neuen Infektionen seien vor allem Urlaubsrückkehrer und eine Busreise zur Besichtigung einer Käsefabrik in den Niederlanden, hatte die Stadt mitgeteilt. ( n-tv.de)
  • Insgesamt wurden bislang 95 Infektionen im Wartburgkreis nachgewiesen. ( otz.de)
  • Entscheidend sei allerdings, ob es zu einer exponentiellen Kurve der Infektionen komme. ( come-on.de)
  • Das Risiko für einen Rückschlag und eine wieder steigende Zahl von Infektionen sei noch zu groß für einen „Freifahrtschein“. ( ksta.de)
  • Die Zahl der bestätigten Infektionen nahm im Juli nach Daten des Gesundheitsministeriums vom Freitag um 7,4 Prozent zu. ( n-tv.de)
  • Eine regionale Häufung von Infektionen gibt es derzeit unter anderem in Schleswig-Holstein, in Baden-Württemberg und in Mecklenburg-Vorpommern. ( express.de)