2020
01.08.
zur Übersicht

Lockdown

Sätze
  • Haseloff: "Zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten" ( spiegel.de)
  • Auch der Landrat des Kreises Warendorf, Olaf Gericke, sagte: "Bund und Land müssen darüber nachdenken, ob es nicht Sinn macht, die Regelungen zu präzisieren, wo genau ein Lockdown verhängt werden soll." ( 24vest.de)
  • Doch ein zweiter Lockdown wäre wohl insbesondere für viele kleine und mittlere Unternehmen verheerend. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • "Ein bundesweiter Lockdown setzt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite voraus", sagte er. ( n-tv.de)
  • Auch Mittelstandspräsident Mario Ohoven appellierte an die Politik, im Falle steigender Infektionszahlen einen zweiten Lockdown zu verhindern. ( landeszeitung.de)
  • Es war allerdings seit der Öffnung der Einrichtung nach dem Lockdown nicht mehr in der Kita. ( abendzeitung-muenchen.de)
  • Nach den Anfangserfolgen gegen die Infektionsausbreitung durch den Lockdown hätten viele Menschen in Österreich gedacht, das Virus sei hiermit weg. ( derstandard.at)
  • "Es wäre unverantwortlich, die deutsche Wirtschaft durch einen weiteren Lockdown in den Ruin zu treiben", sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) der Funke Mediengruppe. ( n-tv.de)
  • Falls noch mal ein Lockdown kommt, würde es ohne Puffer schnell problematisch werden. ( wienerzeitung.at)
  • Wenn die Corona-Pandemie mit dem Lockdown nicht dazwischen gekommen wäre, hätten sich die mindestens 48 alten und neuen Mitglieder des Kinder- und Jugendrates (KiJuRat) am 30. März zu ihrer ersten Vollversammlung getroffen. ( nrz.de)
  • Haselhoff: „Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten“ ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Holger Bahr, Volkswirt der Deka-Bank, hält einen weiteren massiven und generellen Lockdown, wie ab März aber für unwahrscheinlich. ( ga.de)
  • Zum Teil wurde das zwar in den sehr umfassenden Lockerungsverordnungen versucht, aber die einstige Klarheit der Regeln beim Lockdown ist einer schwer verständlichen Unübersichtlichkeit gewichen. ( wienerzeitung.at)
  • Bei einem zweiten Lockdown seien viele Handelsunternehmen nicht mehr zu retten, warnte am Freitag der Präsident des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Josef Sanktjohanser. ( come-on.de)
  • In Melbourne war vor drei Wochen ein neuer Lockdown ausgerufen worden, der mindestens bis zum 19. August dauern soll. ( come-on.de)
  • "Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ( spiegel.de)
  • Zu diesen Urlaubern gesellen sich jene, die in und nach dem Lockdown ihren Urlaub geplant hatten. ( derstandard.at)
  • “Es wäre unverantwortlich, die deutsche Wirtschaft durch einen weiteren Lockdown in den Ruin zu treiben”, sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. ( landeszeitung.de)
  • Angst vor Ansteckung: Kinder während Lockdown (zu) spät ins Spital gebracht ( ( kurier.at)
  • Um eine Ausbreitung des in Dortmund und damit das Horror-Szenario Lockdown zu verhindern, will die Polizei weiterhin konsequent gegen Corona-Verweigerer vorgehen. ( 24vest.de)
  • Die Statistiker sehen das natürlich ebenfalls als Folge von Krise und Lockdown, weil Konsumenten notgedrungen für ihre Einkäufe vermehrt Onlineshops ansteuerten – und noch immer ansteuern. ( ga.de)
  • "Es wäre unverantwortlich, die deutsche Wirtschaft durch einen weiteren Lockdown in den Ruin zu treiben", sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. ( kurier.at)