2020
01.08.
zur Übersicht

Welle

Sätze
  • Ein Festhalten an der bisherigen Coronavirus-Strategie könnte in Lauterbachs Augen fatale Folgen haben: „Eine heftige zweite Welle.“ ( 24vest.de)
  • Warum sollten wir so etwas akzeptieren? wieder anlief, gab es Befürchtungen, eine zweite Welle könnte nach Deutschland überschwappen. ( solinger-tageblatt.de)
  • In der Corona-Krise werden ihm unter anderem vorschnelle Lockerungen und eine mangelnde Vorbereitung auf eine zweite Welle vorgehalten. ( kurier.at)
  • Etliche Länder in Asien kämpfen mit neuen Kontaktbeschränkungen und Vorkehrungen gegen eine zweite Welle von Corona-Infektionen. ( euractiv.de)
  • Die Aufgabe bestehe darin, mit den Gesundheitsämtern diese Welle jeden Tag neu zu brechen. ( 24vest.de)
  • Die Bundesregierung habe es "versäumt, die Gesundheitsämter richtig aufzustellen und auf eine zweite Welle vorzubereiten", sagte Christine Aschenberg-Dugnus, gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion. ( spiegel.de)
  • "Ihr seid nicht die 2. Welle. ( focus.de)
  • Der Führungsstab nimmt an, dass der Bundesrat rasch nach Beginn der zweiten Welle wiederum einschränkende Massnahmen anordnen würde, welche dann verzögert ab Mitte Juni wieder zu einer Entlastung führen würden. ( badenertagblatt.ch)
  • Nur dann können wir gemeinsam eine zweite Welle verhindern.“ ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Auch für eine zweite Welle wurde ein Szenario erarbeitet. ( badenertagblatt.ch)
  • Eine zweite Welle könnte nach Einschätzung des Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, der Wirtschaft mehr schaden als die erste. ( boerse-online.de)
  • Urlaub und viele Infektionen durch die 2. Welle und lockerungen. ( focus.de)
  • Zu einer möglichen zweiten Welle der Pandemie sagte Merkel, sie glaube nicht, "dass es sich genau so wiederholt, wie es war". ( n-tv.de)
  • Wie lässt sich eine zweite Welle stoppen? ( spiegel.de)
  • Anders formuliert heißt das aber auch: Wenn es eine solche zweite Welle geben sollte, dann geht sie wohl auf uns. ( wienerzeitung.at)
  • Jedoch gibt es schon seit Tagen Angst vor einer zweiten Welle: In der Küstenstadt waren am vergangenen Wochenende erstmals wieder verzeichnet worden, nachdem fast 100 Tage lang keine lokale Ansteckung mit dem gemeldet hatte. ( come-on.de)
  • Dort erklärten die Ärztin und der zuständige Dezernent Jan Welzel (CDU), dass die Verwaltung auf eine zweite Welle der Pandemie gut vorbereitet sei. ( solinger-tageblatt.de)
  • Die strikten Verordnungen der ersten Welle bedingten, dass die Bevölkerung in ihren alltäglichen Handlungen derart eingeschränkt war, dass sie auch wenig falsch machen konnte. ( wienerzeitung.at)
  • Das alles trägt dazu bei, eine zweite Welle zu vermeiden oder zumindest abzuschwächen. ( bergedorfer-zeitung.de)
  • Corona-Leugner demonstrieren in Berlin ohne Masken: „Wir sind die zweite Welle“ ( come-on.de)
  • Der "Rheinischen Post" sagte Fratzscher, dass eine zweite Welle "wirtschaftlich schädlicher als die erste Welle" sein könne. ( n-tv.de)
  • Mittlerweile hat eine Erholung eingesetzt, doch trübt eine Welle von Corona-Neuinfektionen die Konjunkturaussichten und die Konsumstimmung. ( euractiv.de)