2020
02.08.
zur Übersicht

Hygienemaßnahmen

Sätze
  • Die Polizei hatte die Kundgebung beendet, weil die Veranstalter nicht in der Lage gewesen seien, die Hygienemaßnahmen einzuhalten. ( focus.de)
  • Besonderer Zuwachs bei Neuinfektionsraten in NRW und Bayern Das RKI hatte die Bürger in der vergangenen Woche dringend dazu ermahnt, bei den Hygienemaßnahmen nicht nachzulassen. ( mt.de)
  • Hygienemaßnahmen wie Abstand und Masken werden weitgehend ignoriert - das bringt schließlich die Polizei auf den Plan. ( morgenpost.de)
  • In der Turnhalle wurden klassenweise Zeugnisse übergeben – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wie die Schule in einer Mitteilung schreibt. ( verlagshaus-jaumann.de)
  • Das bedeutet, dass die Bürger ihre gewohnten Verhaltensweisen im Alltag beibehalten können, aber natürlich weiterhin die bekannten Hygienemaßnahmen beachtet werden müssen", betont Teinert. ( rnz.de)
  • "Dann heißt es Schutzausrüstung anziehen, Abstrich nehmen und Aufklärungsgespräch über Hygienemaßnahmen, Validität der Tests und deren Konsequenz führen." ( focus.de)
  • "Es liegt an uns allen: Hygienemaßnahmen, Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz konsequent verwendet, und wir werden weiterhin vergleichsweise gut durch die schwerste Pandemie seit 100 Jahren kommen", appellierte der Gesundheitsminister. ( derstandard.at)
  • Die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. ( stern.de)
  • Die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, sagte ein Polizeisprecher. ( volksblatt.at)
  • Zusätzlich unterstütze die Landesregierung die Träger nun mit weiteren 105 Millionen Euro für Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen. ( 24vest.de)
  • Die Vervierser Bürgermeisterin Muriel Targnion führt den starken Anstieg der Infektionszahlen zum Teil auf mangelnde Beachtung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen seitens der Bevölkerung zurück. ( brf.be)
  • Zumindest einer der Demonstranten schien zu wissen, welche Konsequenzen eine Großveranstaltung ohne Hygienemaßnahmen mit sich tragen kann. ( derstandard.at)
  • Die Polizei hatte die Kundgebung beendet, weil die Veranstalter nicht in der Lage gewesen seien, die Hygienemaßnahmen einzuhalten, wie sie auf Twitter schrieben. ( come-on.de)
  • Die Kultusministerkonferenz der Länder beschloss Mitte Juli einen gemeinsamen Rahmenplan für Hygienemaßnahmen. ( welt.de)
  • Daher gibt es nach wie vor die ganzen Hygienemaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und regelmäßigen Tests", sagte Reuter. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Denn die Hygienemaßnahmen wurden im Jugendzentrum strikt eingehalten. ( die-glocke.de)
  • “Es liegt an uns allen: Hygienemaßnahmen, Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz konsequent verwendet, und wir werden weiterhin vergleichsweise gut durch die schwerste Pandemie seit 100 Jahren kommen”, appellierte der Gesundheitsminister. ( volksblatt.at)
  • Ein Polizeisprecher betonte gegenüber der dpa, die Veranstalter seien nicht in der Lage, die Hygienemaßnahmen einzuhalten. ( come-on.de)
  • Das RKI hatte die Bürger in der vergangenen Woche dringend dazu ermahnt, bei den Hygienemaßnahmen nicht nachzulassen. ( aachener-zeitung.de)
  • Das RKI hatte die Bürger in der vergangenen Woche ermahnt, bei den Hygienemaßnahmen nicht nachzulassen. ( ksta.de)