2020
21.11.
zur Übersicht

Pennsylvania

Sätze
  • Einen Richter am Court for the Middle District of Pennsylvania forderten sie am Donnerstagmorgen dazu auf, die Auswahl der Wahlpersonen für das Electoral College den Gesetzgebern des Staates zu übertragen. ( fr.de)
  • Rein juristisch gesehen ist das Rennen in Pennsylvania tatsächlich noch nicht gelaufen. ( derstandard.at)
  • "Die Leute an der Universität von Pennsylvania haben mich oft ausgelacht", sagte die in Ungarn geborene Kariko zur Nachrichtenagentur Reuters. ( cash.ch)
  • Zwar haben die TV-Sender Biden am 7. November zum Sieger in Pennsylvania erklärt und damit zum Sieger der Wahl, doch in Rossis Augen bedeutet das nichts: Die Medien seien nicht die Schiedsrichter. ( derstandard.at)
  • Trumps Anwälte wollten auf dieser Basis mehrere hunderttausend Stimmen in Pennsylvania für ungültig erklären lassen. ( nrz.de)
  • Donald Trumps Vorsprung in Pennsylvania schmilzt stündlich dahin. ( landbote.ch)
  • Doch in den Jahren danach kämpften Forscher wie Katalin Kariko von der University of Pennsylvania nicht nur mit Finanzierungsproblemen, sondern auch mit der Instabilität der mRNA im Körper und der Neigung, Entzündungsreaktionen auszulösen. ( cash.ch)
  • Einspruch gegen die vorläufigen Wahlergebnisse haben Republikaner auch in Arizona (11 Wahlleute), Georgia (16 Wahlleute), Pennsylvania (20 Wahlleute) und Wisconsin (10 Wahlleute) in mehreren Verfahren eingelegt. ( tagesspiegel.de)
  • In Pennsylvania, diesem extrem umkämpften Bundesstaat, war ich fast eine Woche lang unterwegs - da war es tatsächlich komplett geteilt“, erinnert er sich. ( noen.at)
  • In Pennsylvania, wo Biden um etwa 83.000 Stimmen voran liegt, will die Trump-Kampagne dies neuerdings sogar gerichtlich anordnen lassen. ( tt.com)
  • Unterdessen verlor die Trump-Seite allein am Donnerstag vor Gerichten in den Bundesstaaten Georgia, Pennsylvania und Arizona. ( express.de)
  • Die Analysten der wichtigsten US-Medien haben den Demokraten zum Sieger im entscheidenden Bundesstaat Pennsylvania erklärt. ( handelsblatt.com)
  • Giuliani behauptete dennoch, er könne beweisen, dass Trump den wichtigen Bundesstaat Pennsylvania in Wirklichkeit nicht verloren, sondern mit einem Vorsprung von 300.000 Stimmen gewonnen habe, und Michigan mit 50.000 Stimmen. ( express.de)
  • Diese wäre vor allem für den neu gewählten Präsidenten Joe Biden wichtig, der sich knapp den Sieg in Pennsylvania sichern konnte. ( 24vest.de)
  • Es bleibt der Vorwurf, Wähler von Trumps Republikanern seien in Pennsylvania benachteiligt worden, weil in einigen Bezirken mit demokratischer Orientierung erlaubt gewesen sei, Fehler in Stimmzetteln zu korrigieren. ( nrz.de)
  • Trump weitet Klage wegen Wahlbetrugs in Pennsylvania nun doch wieder ausIm Streit über den Wahlausgang im US-Bundesstaat Pennsylvania rudert Präsident Donald Trump doppelt zurück. ( tagesspiegel.de)
  • Auch in Pennsylvania, Georgia und Wisconsin, wo jeweils die Mehrheit im Senat halten, formiert sich Widerstand gegen die Idee, die Wähler:innen um ihre Wahl zu bringen und zum Sieger zu erklären. ( fr.de)
  • Nach den bislang vorliegenden Ergebnissen führt der Demokrat Joe Biden in Pennsylvania mit etwa 82.000 Stimmen. ( handelsblatt.com)
  • Im Fall von Pennsylvania, Georgia und North Carolina war dies zu Beginn der Auszählung tatsächlich so. ( t-online.de)
  • In New York genauso wie in kleinen Orten im weiten Land von Pennsylvania zum Beispiel“, erzählt er. ( noen.at)
  • Weil in Pennsylvania und Michigan noch Briefwahlstimmen ausgezählt werden – deshalb hat er noch einen leichten Vorteil. ( t-online.de)