2021
13.10.
zur Übersicht

Luftmine

Sätze
  • Essen (dpa/lnw) - In Essen ist am Mittwoch eine große Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. ( n-tv.de)
  • Die britische Luftmine, die Dienstagnachmittag im Stadtteil Stoppenberg entdeckt wurde, hatte eine außerordentlich hohe Sprengkraft. ( bild.de)
  • Die Sprengkraft der britischen Luftmine ist so groß, dass am Mittwoch (13. Oktober) 11.000 Menschen ihre Häuser räumen müssen. ( come-on.de)
  • Die Entschärfung einer Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg ist eine logistische Herausforderung. ( azonline.de)
  • In der jüngeren Vergangenheit musste in Essen bisher noch nie eine derartige Luftmine entschärft werden. ( derwesten.de)
  • Die große Luftmine in Essen ist am Mittwochabend erfolgreich entschärft worden. ( come-on.de)
  • Nach Verzögerungen konnte die gefährliche Luftmine erfolgreich entschärft werden. ( nrz.de)
  • Und trotz der immerhin 840 Kilogramm Sprengstoff in der Luftmine sagt er: „Von den Luftminen ist das noch die kleinste.“ ( nrz.de)
  • Nach dem Fund einer besonders großen Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg in Essen laufen die Evakuierungsmaßnahmen und die unmittelbare Vorbereitungen für die Entschärfung auf Hochtouren. ( azonline.de)
  • Wegen einer Luftmine müssen am Mittwoch in Essen tausende Menschen ihre Häuser verlassen. ( bild.de)
  • Eine Luftmine mit derartiger Sprengkraft sei seit mindestens 20 Jahren in Essen nicht gefunden worden, teilte die Stadt mit. ( n-tv.de)
  • In Essen ist am Mittwoch eine große Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. ( wn.de)
  • An der Straße Kapitelacker, in Höhe der Hausnummer 26, wurde eine Luftmine mit drei Aufschlagzündern entdeckt. ( derwesten.de)