2021
13.10.
zur Übersicht

Semecký

Sätze
  • Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur würdigte der Förster die Ausdauer des Mädchens in der Natur: „Um das zu schaffen, muss sie sehr geschickt gewesen sein“, sagte Semecký am Mittwoch der dpa. ( welt.de)
  • Der Finder des Mädchens Semecký, bekam auch feuchte Augen: „Ich bin total gerührt und glücklich“, sagt er dem Portal idnes.cz. „Es war die Nachricht, auf die wir drei Tage gewartet haben.“ ( merkur.de)
  • Der tschechische Förster Martin Semecký (31) suchte am Dienstag mit zwei Kollegen im Wald um Domažlice (Tschechien) nach dem Mädchen aus Berlin, nachdem es sich bei einer Wanderung mit seiner Familie verlaufen hatte. ( bz-berlin.de)
  • Der tschechische Förster Martin Semecký und seine Kollegen suchten in Absprache mit der Einsatzleitung ein Waldstück ab, das knapp außerhalb des offiziellen Suchradius lag. ( merkur.de)
  • Semecký weiter: „Sie war trocken und sehr sauber. ( bz-berlin.de)
  • Bei BILD spricht Förster Martin Semecký, der im Böhmerwald das vermisste Mädchen fand. ( bild.de)
  • Semecký würdigte nun die Ausdauer des Mädchens in der Natur: "Um das zu schaffen, muss sie sehr geschickt gewesen sein." ( derstandard.at)
  • Semecký: „Sie saß etwa zehn Meter weit weg im hohen Gras. ( bild.de)
  • Bei Martin Semecký, der wie ein Held gefeiert wird, überschlagen sich nun die Anfragen der Medien. ( derstandard.at)
  • Es ist ein Wunder, dass sie überlebt hat“, sagt Semecký. ( welt.de)
  • Martin Semecký, Förster bei den städtischen Wäldern Domažlices wird in den Sozialen Medien in Tschechien als Held gefeiert. ( idowa.de)