2020
13.02.
to overview

Dreßen

Sentences
  • Die sieben bzw. neun Hundertstelsekunden holte "Teufelskerl" Dreßen wie schon vor einer Woche in Garmisch-Partenkirchen im Schlussstück heraus. ( tagesschau.de)
  • Mit seinen nun fünf Abfahrtssiegen ist Dreßen ohnehin schon Rekordhalter. ( augsburger-allgemeine.de)
  • Dreßen ließ sich nicht beirren. ( faz.net)
  • Dreßen aber bleibt trotz des WM-Aus pragmatisch, absolviert die Reha und schafft es, pünktlich zur neuen Saison fit zu werden. ( pnp.de)
  • Als erster deutscher Ski-Rennfahrer hat Thomas Dreßen zwei Abfahrten in Serie gewonnen. ( tagesspiegel.de)
  • Thomas Dreßen hat für das nächste Highlight gesorgt und die … ( zdf.de)
  • Thomas Dreßen ist der derzeit beste Abfahrer der Welt: Nach seinem Sieg in Garmisch-Partenkirchen ist er nun auch in Saalbach-Hinterglemm schneller als alle anderen. ( faz.net)
  • An gleicher Stelle war Dreßen sein allererstes Weltcup-Rennen gefahren. ( n-tv.de)
  • Kollege Sander holt oben sogar zwei Zehntel auf Dreßen raus, das wollen wir nicht überbewerten, aber jetzt zumindest die Top 15 fordern. ( wintersport.kicker.de)
  • Hauptdarsteller war aber wie so oft in dieser sensationellen Comeback-Saison nach seiner schweren Knieverletzung im Winter zuvor Thomas Dreßen. ( augsburger-allgemeine.de)
  • "Wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, dass ich in der Position von heute bin, hätte ich das nicht geglaubt", sagte Dreßen nach dem Training am Mittwoch. ( pnp.de)
  • Für Dreßen war es insgesamt der dritte Saisonsieg, vor Garmisch hatte er im November bei seiner Rückkehr nach einer Kreuzbandverletzung auch in Lake Louise gewonnen. ( spiegel.de)
  • Dritter Sieg in der Saison: Thomas Dreßen gewinnt die Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm. ( n-tv.de)
  • Im Falle von Niels Hintermann wäre das allerdings eine Sensation, auch wenn er Dreßen oben zwei Zehntel abluchst. ( wintersport.kicker.de)
  • Am Donnerstag feierte Dreßen im österreichischen Saalbach-Hinterglemm seinen zweiten Sieg in Folge. ( merkur.de)
  • Im Mittelteil hat Dreßen eine extrem gute Linie gefunden, aber die Schweizer auch. ( derstandard.at)
  • Wenn Thomas Dreßen im Jahr 2020 zu einer Abfahrt antritt, landet er entweder auf dem Podium oder abgeschlagen im Feld. ( spiegel.de)
  • Saalbach-Hinterglemm (dpa) - Diesen Glücksmoment wollte Thomas Dreßen mit all seinen Liebsten erleben. ( fr.de)
  • Ab dem Mittelsektor spielte Dreßen seine Stärken in der Gleitpassage auf, fand eine hervorragende Linie und brachte mit einem furiosen Finish sieben Hundertstel Vorsprung ins Ziel. ( merkur.de)
  • Dreßen: "Auch mit kleinem Fehler ist das Rennen nicht vorbei" ( tagesschau.de)
  • Aber daran verschwendet Dreßen eh keinen Gedanken. ( fr.de)
  • Hinter dem deutschen Sieger Thomas Dreßen landeten mit Beat Feuz (+0,07 Sekunden), Mauro Caviezel (0,09), Carlo Janka (0,26) und Niels Hintermann (0,49) vier Schweizer, ehe mit Vincent Kriechmayr auf Rang sechs der erste Österreicher folgte (0,54). ( derstandard.at)