2020
13.02.
to overview

Javid

Sentences
  • «Ich glaube kein Minister, der etwas auf sich hält, hätte solche Bedingungen akzeptieren können», sagte Javid der BBC. ( bnn.de)
  • Im Herbst verhöhnte der 48-Jährige hinter vorgehaltener Hand – die britischen Medien gewähren ihm für seine Giftspritzereien routinemäßig Anonymität – Javid als „Schatzkanzler nur dem Namen nach“. ( fr.de)
  • Zwei Wochen nach dem Brexit ist der britische Finanzminister Sajid Javid zurückgetreten. ( hna.de)
  • Einem Bericht der BBC zufolge soll Javid eine direkte Anweisung Johnsons verweigert haben. ( n-tv.de)
  • Sajid Javid gibt seinen Posten als Finanzminister auf. ( bo.de)
  • Sein Nachfolger steht laut "Sky News" schon fest: Der 39-jährige Rishi Sunak übernimmt von Javid. ( focus.de)
  • Javid entzieht sich mit dem Schritt einem Vorstoß von Premier Johnson, mehr Kontrolle über das Finanzressort zu gewinnen. ( sueddeutsche.de)
  • Prominenteste Opfer des Regierungsumbaus waren am Donnerstag Schatzkanzler Sajid Javid und Nordirland-Minister Julian Smith. ( derstandard.at)
  • Er stellte Javid nach dessen eigenen Angaben am Donnerstag vor die Wahl, entweder sein gesamtes Beraterteam auszutauschen oder seinen Hut zu nehmen. ( bnn.de)
  • Raab wurde am Donnerstag auch wie erwartet in seinem Amt bestätigt; Javid aber nahm seinen Hut. ( nachrichten.at)
  • Der angeblich freiwillige Rücktritt von Finanzminister Javid ist zudem eine Farce. ( zeit.de)
  • Javid ließ am Donnerstag über seinen Sprecher verkünden, dass er sein Amt aufgebe. ( nachrichten.at)
  • Schatzmeister Sajid Javid wollte nicht auf Johnsons Ultimatum eingehen und nahm seinen Hut. ( fr.de)
  • Raab wurde auch wie erwartet in seinem Amt bestätigt; Javid aber nahm seinen Hut. ( dtoday.de)
  • Vermutlich darum waren Javids Leute auf der Abschussliste, aber immerhin hat Javid noch Charakter und stellt sich hinter seine Leute auch wenn ihn das den Ministerjob kostet! ( focus.de)
  • Mit Javid verließen sechs weitere profilierte Minister das Kabinett. ( faz.net)
  • Es war eigentlich damit gerechnet worden, dass Javid seinen Posten behalten würde. ( sueddeutsche.de)
  • Finanzminister Sajid Javid erklärte am Dienstag, mit dem Brexit-Vollzug* sei nun der Stillstand durchbrochen worden. ( hna.de)
  • London (AFP) - Politischer Paukenschlag in London: Völlig überraschend hat Finanzminister Sajid Javid seinen Rücktritt erklärt und dies mit einem Streit mit Regierungschef Boris Johnson über seine Kompetenzen begründet. ( dtoday.de)
  • Auch der britische Finanzminister Sajid Javid ist im Zuge der Regierungsumbildung zurückgetreten, das teilte ein Sprecher Javids mit. ( zeit.de)
  • Der Premierminister ersetzte Schatzkanzler Sajid Javid – nur vier Wochen vor der Präsentation des Haushalts. ( faz.net)
  • Scheidet im Streit mit Johnson aus der Regierung aus: Großbritanniens Ex-Schatzkanzler Sajid Javid. ( n-tv.de)