2020
13.02.
to overview

Rotunno

Sentences
  • "Er war unschuldig, als er hier in das Verfahren kam, er war unschuldig, als jeder Zeuge ausgesagt hat, und er ist jetzt gerade unschuldig", sagte die Verteidigerin Donna Rotunno in ihrem Plädoyer vor dem Obersten Gericht in New York. ( derstandard.at)
  • Die Anklage, so Rotunno weiter, habe die Jury mit ihrer Darstellung der Ereignisse "austricksen wollen". ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Im Vergewaltigungsprozess gegen Harvey Weinstein hat seine Chefanwältin Donna Rotunno die Vorwürfe gegen ihren Mandanten scharf zurückgewiesen. ( krone.at)
  • Rotunno zeigte E-Mails und erinnerte an Aussagen von Zeugen, die ihrer Darstellung zufolge belegten, dass die Frauen von Weinstein profitiert und auch nach den mutmaßlichen Sexualverbrechen noch ein gutes Verhältnis zu dem Filmproduzenten gehabt hätten. ( krone.at)
  • "Historisch gesehen sind Sie die letzte Verteidigungslinie dieses Landes", sagte Rotunno, "sein Leben liegt in ihren Händen." ( spiegel.de)
  • Die Anklage, so Rotunno weiter, habe die Jury mit ihrer Darstellung der Ereignisse „austricksen wollen“. ( tagesspiegel.de)
  • Zunächst beginnt die Verteidigung um Weinstein-Chefanwältin Donna Rotunno, am Freitag ist die Anklage an der Reihe. ( bnn.de)
  • "Er war unschuldig, als er hier in das Verfahren kam, er war unschuldig, als jeder Zeuge ausgesagt hat, und er ist jetzt gerade unschuldig", sagte Verteidigerin Donna Rotunno in ihrem Plädoyer vor dem Obersten Gericht in New York. ( n-tv.de)
  • Rotunno verteidigt den Filmmogul dann in einer leidenschaftlich vorgetragenen Rede – die sie wohl ins Fadenkreuz vieler Frauenrechtlerinnen bringen dürfte. ( bild.de)
  • "Er war unschuldig, als er hier in das Verfahren kam, er war unschuldig, als jeder Zeuge ausgesagt hat, und er ist jetzt gerade unschuldig", sagte Anwältin Donna Rotunno am Donnerstag in ihrem Plädoyer vor dem Obersten Gericht in New York. ( braunschweiger-zeitung.de)
  • Weinstein-Prozess - Harvey Weinstein (Mitte l) in Begleitung seiner Anwältin Donna Rotunno. ( pnp.de)
  • Weinsteins Verteidigerin Rotunno: "Er ist unschuldig". ( n-tv.de)
  • Zunächst startet die Verteidigung um Weinstein-Chefanwältin Donna Rotunno, am Freitag ist die Anklage an der Reihe. ( stern.de)
  • Die Darstellung, dass die mutmaßlichen Opfer keine Verantwortung trügen, wenn sie mit Weinstein auf ein Hotelzimmer gegangen seien oder sich von ihm hatten Flüge buchen lassen, sei nicht schlüssig, so Rotunno. ( zeit.de)
  • «Er war unschuldig, als er hier in das Verfahren kam, er war unschuldig, als jeder Zeuge ausgesagt hat, und er ist jetzt gerade unschuldig», sagte Anwältin Donna Rotunno am Donnerstag in ihrem Plädoyer vor dem Obersten Gericht in New York. ( bnn.de)
  • Rotunno zeigte E-Mails und erinnerte an Aussagen von Zeugen, die ihrer Darstellung zufolge belegen, dass die Frauen von Weinstein profitiert und auch nach den mutmaßlichen Sexualverbrechen noch ein gutes Verhältnis zu ihm gehabt hätten. ( zeit.de)
  • Die Darstellung der Anklage, dass die mutmaßlichen Opfer keine Verantwortung trügen, wenn sie mit Weinstein auf ein Hotelzimmer gegangen seien oder sich von ihm hatten Flüge buchen lassen, sei nicht schlüssig, so Rotunno weiter. ( bo.de)
  • So führte das Team um Anwältin Rotunno zuletzt mehrere aus ihrer Sicht zentrale Zeuginnen ein, die die Glaubwürdigkeit zweier mutmaßlicher Weinstein-Opfer untergraben sollten. ( spiegel.de)
  • Weinsteins „Dreamteam“ an Top-Advokaten – angeführt von der forschen Staranwältin Donna Rotunno – ist also zuerst am Zug. ( bild.de)