2020
13.02.
to overview

Saalbach

Sentences
  • Nach seinem Abfahrtssieg in Saalbach sorgte der Deutsche Thomas Dreßen für Lacher: „Vielleicht gibt mir der Schröcksi einen aus, weil ich vor den Schweizern bin.“ ( krone.at)
  • Herzlich willkommen in Saalbach zur Abfahrt der Herren. ( wintersport.kicker.de)
  • Für den Oberbayern war dieser Sieg ein emotionaler: In Saalbach hatte er 2015 seinen ersten Weltcup bestritten, eine halbe Autostunde entfernt ging er als Teenager fünf Jahre lang ins Ski-Internat. ( fr.de)
  • Im Kampf um den viel zitierten Nationen-Cup war die Herren-Abfahrt in Saalbach ein schwerer Schlag für Ski-Österreich. ( krone.at)
  • Matthias Mayer hat in Saalbach vor fünf Jahren gewonnen und diese Saison bewiesen, dass er nichts verlernt hat. ( wintersport.kicker.de)
  • Der Deutsche setzte sich in Saalbach vor den Schweizern (0,49) durch und holte damit seinen insgesamt fünften Weltcup-Erfolg, den dritten in diesem Winter. ( kleinezeitung.at)
  • Beat Feuz kann sich in Saalbach zum dritten Mal in Serie die Abfahrtskugel holen. ( blick.ch)
  • In Kitzbühel war er bisher viermal Zweiter, in Schladming einmal und nun auch in Saalbach. ( derstandard.at)
  • Am Freitag bietet sich für die Österreicher die Chance zur Revanche, dann nämlich steht noch ein Super-G (11 Uhr, ORF 1) in Saalbach auf dem Programm. ( derstandard.at)
  • In Saalbach war Thomas Dreßen 0,07 Sekunden schneller als der Schweizer Beat Feuz. ( zeit.de)
  • Die Chance zur Revanche bietet sich für die Österreicher in Saalbach bereits am Freitag im Super-G. ( kleinezeitung.at)
  • Mit drei Saisonsiegen - vor Saalbach hatte er schon in Lake Louise und Garmisch gewonnen - ist Dreßen nun der erfolgreichste Abfahrer des Winters. ( fr.de)
  • Dabei hatte sich Dreßen in Saalbach zu Beginn einen groben Fahrfehler geleistet, der ihn fast hat stürzen lassen. ( spiegel.de)
  • In Saalfelden hat der Deutsche einst das Skigymnasium besucht, in Saalbach am Donnerstag die Abfahrt gewonnen. ( sn.at)
  • Dazu Weltcup-Abfahrt der Männer in Saalbach in voller Länge. ( zdf.de)
  • Feuz könnte also mit einem Sieg auf der Zwölferkogel-Piste in Saalbach alles klar machen. ( blick.ch)
  • Der Deutsche gewann die Abfahrt von Saalbach 0,07 Sekunden vor dem Schweizer Beat Feuz, der damit unmittelbar vor dem Gewinn der Abfahrtskugel feststeht. ( tt.com)
  • Abfahrts-Sieg-Hattrick für Dreßen in dieser Saison: Der Deutsche gewann in Saalbach hauchdünn vor den Schweizern Feuz und Caviezel. ( tt.com)
  • Thomas Dreßen hat gut lachen: Abfahrtssieg in Saalbach auf einer spektakulären Strecke vom Zwölferkogel – trotz Fehler. ( sn.at)
  • Aus Kerns Sicht ist die Größe des Skigebiets für viele eine Art Statussymbol, ähnlich einer teuren Armbanduhr oder Handtasche: "Sie wollen eben sagen können, dass sie am Arlberg waren oder im Skicircus Saalbach Hinterglemm." ( focus.de)
  • Der deutsche Abfahrtstar Thomas Dreßen hat vor wundervoller Kulisse im österreichischen Saalbach seinen dritten Saisonsieg in der Abfahrt gefeiert. ( focus.de)
  • Skirennläufer Thomas Dreßen, Abfahrts-Sieger in Saalbach, im ZDF-Interview mit Andreas Kürten. ( zdf.de)